Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futtermenge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Futtermenge

    Wir barfen jetzt seit fast einer Woche und nehmen als Menge die 4% für Welpen( Irish Wolfhound). Uns kommt aber vor das sie zuwenig hat. Sollen wir die Futtermenge steigern. Ich habe gelesen, daß Welpen bis zu 10% ihres KG verdrücken können.
    Unser Mädchen hat jetzt 19 kg und nimmt auch schön zu.
    Könnt ihr mir einen Rat geben.
    Danke im Vorraus

    #2
    ich bin auch ein anfänger im barfen, und mit der angegeben futtermenge kommen meine beiden auch nicht aus! hab am anfang 4 % gefüttert, bin bei meinem grossen jetzt schon bei 8 % (er ist sehr hyperaktiv und noch ein junghund) und die kleine 10 % (welpe, sehr aktiv), vorher sind sie mir nur zwischen den beinen herumgewuselt und haben gebettelt. zu trockenfutterzeiten war das nicht so

    Kommentar


      #3
      Ja, da gebe ich dir vollkommen Recht. Beim Trockenfutter hat sie halt gefressen weil es nichts anderes gab. Ich habe nur Angst, weil es immer heißt daß Iwis nicht so schnell wachsen sollen. Wie ist denn das mit dem Zunehmen bei deinen. Unser Mädel ist ja auch sehr aktiv.:roflol:

      Kommentar


        #4
        ich hab ja kleine hundrassen - mein grosser ist eigentlich ein kleinspitz hihi und meine kleine ein zwergspitz. mein grosser neigt schon ein bisschen zu übergewicht, aber es ist ja so schön wenn man sieht mit welcher freude er frisst. ich werd natürlich mit der futtermenge jetzt laaaangsam zurückgehen. er ist jetzt 9 monate alt. ich barfe noch net sehr lang, aber sein bäuchen ist schon ein bisschen runder geworden . und die kleine nimmt auch zu, aber schön langsam - ihr gesamtgewicht wird ja mal net mehr als 3,5 kg . bei ihr hab ich nur dieses verflixte durchfallproblem......