Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futtermenge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Futtermenge

    Wir barfen jetzt seit fast einer Woche und nehmen als Menge die 4% für Welpen( Irish Wolfhound). Uns kommt aber vor das sie zuwenig hat. Sollen wir die Futtermenge steigern. Ich habe gelesen, daß Welpen bis zu 10% ihres KG verdrücken können.
    Unser Mädchen hat jetzt 19 kg und nimmt auch schön zu.
    Könnt ihr mir einen Rat geben.
    Danke im Vorraus

    #2
    ich bin auch ein anfänger im barfen, und mit der angegeben futtermenge kommen meine beiden auch nicht aus! hab am anfang 4 % gefüttert, bin bei meinem grossen jetzt schon bei 8 % (er ist sehr hyperaktiv und noch ein junghund) und die kleine 10 % (welpe, sehr aktiv), vorher sind sie mir nur zwischen den beinen herumgewuselt und haben gebettelt. zu trockenfutterzeiten war das nicht so

    Kommentar


      #3
      Ja, da gebe ich dir vollkommen Recht. Beim Trockenfutter hat sie halt gefressen weil es nichts anderes gab. Ich habe nur Angst, weil es immer heißt daß Iwis nicht so schnell wachsen sollen. Wie ist denn das mit dem Zunehmen bei deinen. Unser Mädel ist ja auch sehr aktiv.:roflol:

      Kommentar


        #4
        ich hab ja kleine hundrassen - mein grosser ist eigentlich ein kleinspitz hihi und meine kleine ein zwergspitz. mein grosser neigt schon ein bisschen zu übergewicht, aber es ist ja so schön wenn man sieht mit welcher freude er frisst. ich werd natürlich mit der futtermenge jetzt laaaangsam zurückgehen. er ist jetzt 9 monate alt. ich barfe noch net sehr lang, aber sein bäuchen ist schon ein bisschen runder geworden . und die kleine nimmt auch zu, aber schön langsam - ihr gesamtgewicht wird ja mal net mehr als 3,5 kg . bei ihr hab ich nur dieses verflixte durchfallproblem......
        mein mann hat heute schon geschimpft, das ich bei der ernährung meiner hundis mehr trara mache als bei seiner und das ab sofort eine 2. tiefkühltruhe hermuss (überhaupt weil ich jetzt mal 5 eintagsküken zum probieren drin liegen hab, aber da schreck ich mich selber immer hihi)

        lg lilli

        Kommentar


          #5
          Na mein Mann ist da ja fast noch genauer als ich. Er macht sich auch so viele Sorgen das unser Mädel verhungert. das mit dem Durchfall hat bei ihr jetzt auch wieder angefangen. Mal schaun was das ist. Zum Gewicht - sie ist jetzt 3 monate.

          Kommentar


            #6
            haha 19 kilo mit 3 monaten, meine kleine ist auch 3 monate und hat so ca. 1 kilo hihi! na mein mann kapiert den aufwand noch nicht. als er die fleischlieferung gesehen hat, war das mal ein schock für ihn. er glaubt jetzt das ich völlig durchdrehe und ist schon am überlegen obs doch nicht besser wäre ein kind zu bekommen haha. das mit dem barfen ist so ein problem, weil jeder was anderes schreibt. denkst du mal du machst es richtig wirst in einem anderen forum wieder *sorry-zursaugemacht*. ich verlass mich jetzt auf meine hundis. wobei ich jetzt wohl bei der kleinen mal wieder auf schonkost umsteige um den durchfall in griff zu bekommen. das sich die kotmenge beim grossen schon drastisch verkleinert hätte, hab ich auch noch nicht beobachten und mundgeruch haben beide.

            Kommentar


              #7
              Ich richte mich da eigentlich nach dem Buch Natural Dog Food. Weil wie du sagst, je mehr man sich umschaut, desto mehr verwirt es einen. Ich denke unsere "Kleine" verträgt auch mehr. Sie verdrückt ja jetzt schon fast ein Kilo Futter pro Tag (meistens mehr weil sie um 15 Uhr mit ihrer Tagesration fertig ist). Gibst du eigentlich auch Milchprodukte?

              Kommentar


                #8
                Hüttenkäse, Joghurt, eventuell etwas quark wenn ich einen zuhause habe! Misch das meistens mit einer Obstpampe als Zwischenmahlzeit, da stehn die beiden voll drauf, überhaupt mit birnen, das wird ratzfatz weggeputzt!
                Bei den angegeben Futtermengen hätt ich ja nichtmal die Hälfte von dem was ich füttere füttern sollen, die waren so leidend, haben nur gebettelt und dem kühlschrank bombardiert. derzeit sind beide zufrieden, aktiv, und was für mich toll ist, sie schlafen in der nacht durch, was vorher aufgrund von blähungen beim grossen nicht der fall war und im schlafzimmer hats immer gerochen na puh! die kleine muss natürlich noch 1 x raus, aber vorher wars stündlich inklusive immer ein häufchen :bubbly:
                kann jetzt erst leider wieder am sonntag schreiben, hab nur in der arbeit internet und mein nachtdienst ist gleich zuende!

                bis dahin schönes wochende!

                lg lilli

                Kommentar


                  #9
                  Dann schlaf gut. Gehe jetzt auch vom Nachtdienst nachhause. Ist ja witzig.

                  Kommentar


                    #10
                    Hi Bonita!!
                    Unser IW 16 Wochen alt frisst locker 1,5 kg (Fleisch incl Knochen und Gemüse).Ist völlig normal.Wenn du die Rippen noch spüren kannst,ist deine kleine Maus richtig.Milchprodukte gibt es bei uns in Hülle und Fülle.Wenn es so heiß ist,gibt es bei uns Buttermilch mit Erdebeeren oder Pfirsichen vermamscht.Sie lieben es!
                    Au0erdem ist es immer besser den IW im Wachstum schlank zu halten,schont die Knochen,Bänder und Gelenke!

                    LG Daniela
                    Duncan IW Mai 2010,Gordon Iw 2/2007,Eddy IW 10/2005-7/2010, Iw Sam 4/1989-4/1999,IW Flash 5/1994-5/2004, Terence 6/2004-10/2006

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Sonja....

                      hab mal die IWI Experten im mitgliederbereich gerufen.

                      Ein IWI- Mensch hat sich ja schon gemeldet


                      achja.. das NDF Buch ist sehr gut.. Wenn du dich danach richtest kannst du nichts falsch machen. Dazu dann noch die infos der Seite www.barfers.de.





                      @Daniela.. gibt es irendwo bilder von deinen IWIS????
                      sorry für OT...
                      Viele liebe Grüße Susi mit Tinco
                      (Kucky, Yankee, Dusty und jetzt auch Bodie-mcfly im Herzen)

                      Kommentar


                        #12
                        Mal ne doofe Frage:

                        Was für eine Rasse ist denn dieser
                        IWI ?

                        LG Moni u. Sally

                        Kommentar


                          #13
                          @ Moni: ist keine doofe Frage Iwi ist ein Irish Wolfhound. Gehört zu den windhunden, hat auch eine eher schlanke (manche meinen dürre) gestalt, ist ein wahnsinnig netter aber halt riesiger Zeitgenosse.

                          @Daniela: Milchprodukte gibt es bei uns auch jeden Tag (Buttermilch mit Erdbeeren und Banane ist da auch der Schlager). Mit den Hühnerhälsen funktioniert es eigentlich ganz gut.
                          Heute hat sie auch schon ca. 1,2 kg gefuttert.

                          übrigens, daß muß ich jetzt mal anbringen, ihr seid hier alle wirklich eine große Hilfe und es macht viel Spaß hier im Forum.
                          sonja

                          Kommentar


                            #14
                            he bonita was hast du für einen beruf das du auch aus dem nachtdienst gegangen bist? bin noch immer müde und hab so fürchterliche zahnschmerzen und heute einen 12-stunden dienst vor mir. bin krankenschwester.

                            hab heut meinem grossen ein eintagsküken spendiert. oh mein gott er ist ein richtiges raubtier - hat das voll zerlegt - schlimm. hab mich voll erschreckt!

                            naja jetzt spuck ich mal in die hände. unser patientenstand ist alles andere als rosig!

                            lg lilli

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo!
                              Bilder von unserem "Kleinen" findest du unter Gordon ist da ,in der Photoecke!!
                              Auch bei Noah kannst du schauen,ist nur 4 Wochen älter als Gordon!!!

                              LG Daniela
                              Duncan IW Mai 2010,Gordon Iw 2/2007,Eddy IW 10/2005-7/2010, Iw Sam 4/1989-4/1999,IW Flash 5/1994-5/2004, Terence 6/2004-10/2006

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X