Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wildfleisch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wildfleisch

    Hallo Allerseits!

    Bin ganz neu hier, hab auch mal ne ganz dumme Frage:
    Ich kann hier bei uns Wildfleisch tiefgekühlt kaufen, aber auf der Tüte steht: Nur für Tiere, nur gekocht verfüttern (20min bei 90 grad).
    Wieso?
    Ist es vielleich nicht frei von Parasiten/Krankheitserregern? Oder ist das nur für Leute geschrieben, die roh füttern noch nicht kennen.
    Meine Hunde haben sich nicht sehr gefreut, als ich das gute Wildfleisch gekocht serviert hab

    LG:

    Tünde

    #2
    Hallo,
    ist es Wildschweinfleisch?
    LG Birgit

    Kommentar


      #3
      Wildschwein NIE roh füttern!!!

      Die "Aujetzky-Freiheit" gilt hier in D nur für den HAUSschweinestand.

      Wenn da also keine genauen Angaben über den exakten Inhalt stehen, würde ich das Zeug wirklich nur gekocht verfüttern.
      Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
      und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
      Mail ->

      Kommentar


        #4
        Ob da auch Wildschwein drin ist, steht leider nicht drauf. Muss mal nachfragen.
        Also ist das kein Problem, wenn ich's gekocht verfüttere?
        Ich fütter erst seit 2 monaten roh, und kenn mich daher noch nicht so gut aus, was gut und was nicht gut ist.

        Danke für die Antwort!
        (und was da nun wirklich drin ist im Wildfleisch, werd ich schnellstens nachfragen)

        LG:

        Tünde

        Kommentar


          #5
          Und noch eine Frage:
          Ich kann hier auch Kaninchenrücken kaufen. Kann ich das meinen Hunden roh verfüttern? Sind die Kaninchenknochen nicht etwas gefaehrlich???
          Ich hab mich bisher nur an Hühnerfleisch getraut, da das am billigsten ist und die knochen bei diesen ultraschnell gewachsenen Hühnchen eh ganz weich sind. Aber nur Hühnerfleisch zu füttern ist ja auf dauer zu einseitig, deshalb hab ich mich auch in richtung Wildfleisch interessiert (rotes Fleisch ist sicher ne wichtige Ergaenzung zu Hühnchen).

          Kommentar


            #6
            Oh Gott rohes Wildschwein...muss ich jetzt einen Anfall bekommen, weil unser dicker mal australisches Wildschweinfilet (Menschenfutter) bekommen hat?

            Lg
            Ines

            Kommentar


              #7
              war es denn roh? wenn es schon längere zeit her ist und dein hund noch lebt war es sicher nicht mit dem aujetzki-virus kontaminiert.

              wir füttern auch viel wild, von pansenexpress. das ist gewolftes fleisch vom dammwild und rehwild. mag er sehr gern
              Mfg Annika mit Bonny und Linox

              Kommentar


                #8
                Hallo Ines,
                dass das Schweinefleisch für Menschen gedacht war, hat in diesem Zusammenhang keine Bedeutung, der Mensch ist für Aujetzky nicht empfänglich. Allerdings weis ich jetzt nicht, ob es in Australien überhaupt Aujetzky gibt. Ich würde Schwein, egal ob Haus- oder Wild, nicht roh füttern (auch bei rohen Wurstwaren wie Salami, roher Schinken bedenken).
                LG
                Christl
                Bahari, für immer im Herzen

                Kommentar


                  #9
                  Das mit dem Wildschwein war eher Zufall und weil wir gerade nichts aufgetaut haben...also Ausnahmeerscheinung und Gedankenlosigkeit in dem Fall...ist mir erst später bewusst geworden.

                  Grüßle
                  Ines

                  Kommentar


                    #10
                    Original geschrieben von bibota
                    Und noch eine Frage:
                    Ich kann hier auch Kaninchenrücken kaufen. Kann ich das meinen Hunden roh verfüttern? Sind die Kaninchenknochen nicht etwas gefaehrlich???
                    Ich hab mich bisher nur an Hühnerfleisch getraut, da das am billigsten ist und die knochen bei diesen ultraschnell gewachsenen Hühnchen eh ganz weich sind. Aber nur Hühnerfleisch zu füttern ist ja auf dauer zu einseitig, deshalb hab ich mich auch in richtung Wildfleisch interessiert (rotes Fleisch ist sicher ne wichtige Ergaenzung zu Hühnchen).
                    Das Kaninchen kannst Du schon füttern, denn die Knochen sind keinesfalls größer als beim Huhn. Lediglich bei den Beinen und beim Kopf wäre ich erstmal vorsichtig.

                    Allerdings kamen die letzten Wochen jede Menge zu den Massenhaltungen der Kaninchen und das die noch mieser sind, als bei den Legebatterien. Daraufhin haben viele Lebensmittelmärkte Kaninchen aus dem Sortiment genommen.

                    Wenn Du es aber von einem Hobbyzüchter hast, dann spricht wirklich nichts gegen die Fütterung.
                    Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
                    und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
                    Mail ->

                    Kommentar


                      #11
                      Ok, danke für den Rat.


                      Ich bin echt froh, dass ich auf dieses Forum gestossen bin.
                      Hier kann man ja echt vieles interessante lesen.


                      LG:

                      Tünde

                      Kommentar


                        #12
                        Ich muss dazu sagen, meine Hunde rümpfen die Nase, wenn es sich um Wildschwein handelt....

                        Reh hingegen wird mit Vorliebe gegessen

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X