Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Amys erster Fisch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Amys erster Fisch

    Hallo Ihr,

    ich muß doch jetzt mal von "unserem" ersten ganzen Fisch erzählen.
    Ich barfe Amy (7Jahre, SH Mix) seit 2-3 Wochen und sie nimmt es ganz wunderbar an. *schmeckt ja auch vieeeel besser als das doofe TroFu*

    Da alles so problemlos funktionierte, habe ich auch ganz mutig den ersten Fisch -eine Forelle- gekauft.
    Nach dem nachmittaglichem Spaziergang habe ich den Fisch aus der Tüte genommen und meiner Süße erst mal unter die Nase gehalten. Sie hat zwar interessiert geschaut, aber den Fisch wohl nicht als Nahrung/Beute erkannt. Jede Sorte Fleisch hätte sie SOFORT und ohne zu fragen genommen und in den Garten geschleppt.
    Tja....was der Bauer nicht kennt...
    Ich habe dann überlegt wie ich ihr wohl begreiflich machen könnte das sie dieses Tier nun essen soll...
    Nach einer Weile habe ich ihr den Fisch dann einfach in den Fressnapf gelegt.
    Neugierig wie Amy ist mußte sie gleich nachschauen was da in ihrem Napf liegt und war dann wirklich überrascht .
    Zunächst wußte sie gar nicht was sie tun soll, hat den Fisch ausgiebig beschüffelt, und schließlich vorsichtig an der Rückenflosse hochgehoben *er könnte ja doch noch zappeln* und in den Garten getragen.
    Im Gras hat sie ihn zunächst von allen Seiten abgeleckt und auch mal zart "angebissen" und ....dann ....angefangen ihn vom Kopf an zu fressen.

    Wirklich erstaunlich woher sie weiß wie man so einen Fisch frisst. Und ich habe gelernt, wenn ich ihr etwas neues zu fressen anbiete, lege ich es einfach in den Fressnapf und laß sie machen

    LG
    Claudia

    #2
    Hallo Claudia,

    das ist ja ein toller Bericht, vielen Dank!

    Wir hatten bisher nur getrockneten Fisch am Stück, der aber sehr gerne verspeist wird.
    Worauf muss ich denn achten, wenn ich den Fisch roh füttere? Gibt es Fischsorten, die eher zu empfehlen sind als andere? Oder darf ich manche Fische gar nicht roh füttern?

    Ich bin richtig neugierig

    Liebe Grüße,

    Evelyn mit Donnie
    Liebe Grüße,

    Evelyn mit Donnie fest im Herzen

    Kommentar


      #3
      Hi Claudia!
      Kann es mir richtig vorstellen, so wie du das schreibst.

      Meine Hündin hat auch einmal ihren Fisch roh gefressen, aber nach wenigen Minuten erbrochen und das Erbrochene auch nach einigen Minuten nicht wieder aufgefressen. Daher brate ich Fisch inzwischen in der Pfanne vor dem Verfüttern.

      Der Fisch war in unserem Fall grüner Hering vom Markt.
      Viele Grüße
      Michaela

      Kommentar


        #4
        Ich hab heute bei meinen Hundis auch den Erstversuch gestartet und frische Forelle am Stück gekauft. Doch ich konnte machen, was ich wollte, den Fisch unter die Nase halten, in den Fressnapf legen, zerkleinern...die haben das gute Stück nicht angerührt

        Kommentar


          #5
          hallo ann

          versuche bevor du den fisch dann doch in die bratpfanne wirfst (jedoch nur wenige sekunden) folgende tricks:

          - hüttenkäse od. sonst was deine hunde über alles lieben darunter zu mischen

          - etwas heisse hühnerbrühe darübergiessen

          nur mut, mein hund hat auch anfangs fische verschmäht und frisst sie heute roh und ganz.

          good luck

          patricia
          grüessli

          patricia

          „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
          (Arthur Schopenhauer)

          Kommentar


            #6
            Ich werde es dann nochmal mit Hüttenkäse vermischt probieren...den lieben sie nämlich Wenn ich den Fisch dann kurz anbrate, nehme ich aber kein Öl...? Welches sind denn so Einsteigerfischsorten? Ich hab die Forelle genommen.

            Kommentar


              #7
              Original geschrieben von Anne L.
              Wenn ich den Fisch dann kurz anbrate, nehme ich aber kein Öl...? Welches sind denn so Einsteigerfischsorten? Ich hab die Forelle genommen.
              ohne öl...od. wenig.

              anfängerfisch:

              - sardinen
              - jegliche filets

              forellen sind auch ok.

              grüessli

              patricia
              grüessli

              patricia

              „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
              (Arthur Schopenhauer)

              Kommentar


                #8
                Sehr netter Bericht!

                Bin mal gespannt, wie meine Kleine sich "schlägt" mit dem Wassergetier


                Lg
                Verena
                Liebe Grüße,
                Verena und Charu

                Kommentar


                  #9
                  Hallo,
                  ich hab seither nur Filet gefüttert. Wie sieht ´s denn mit den Gräten aus??? Hab eine Freundin , der eine Gräte im Hals hängen blieb und die beinahe daran erstickt wäre!

                  Besteht die Gefahr beim Hund nicht???

                  Liebe Grüße
                  Regine

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X