Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zahnfleischbluten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zahnfleischbluten

    Weiß jemand, ob es wirklich etwas bringt, bei Zahnfleischentzündung, bzw. Zahnfleischbluten, Johannisbeeren zu geben? Steht so in meinem Buch!
    Da wir erst seit einer Woche barfen, bin ich eben noch unsicher!
    LG Mara
    PS: Das kommt noch zu unserem Nierenproblem dazu, habe ich nur vergessen zu fragen!!!
    Zuletzt geändert von Divasbest; 14.06.2007, 15:16.

    #2
    Hallo Mara,
    ich würde lieber erstmal die Ursache für die Zahnfleischentzündungen beheben.

    LG,
    Loree
    ~ Do not judge men by mere appearances; for the light laughter that bubbles on the lip often mantles over the depths of sadness, and the serious look may be the sober veil that covers a divine peace and joy. (E. H. Chapin) ~

    Kommentar


      #3
      Hi Loree,
      da sind wir noch auf Entdeckerkurs mit unserer Heilpraktikerin. Es ist nur so furchtbar mit anzusehen, weil sie gar nicht so richtig fressen kann. Habe gedacht, vielleicht wirkt dies antibakteriell von aussen. Jeder rät mir ab, Kamille drauf zu packen.
      Liebe Grüße
      Mara

      Kommentar


        #4
        Hallo Mara,
        habt ihr schonmal verdünnte Propolistinktur ausprobiert?

        LG,
        Loree
        ~ Do not judge men by mere appearances; for the light laughter that bubbles on the lip often mantles over the depths of sadness, and the serious look may be the sober veil that covers a divine peace and joy. (E. H. Chapin) ~

        Kommentar


          #5
          Hi Loree,
          nein, was ist das und wo bekomme ich so etwas?
          Hat es einen penetranten Geschmack? Dann bekomme ich Diva es gar nicht aufgetrage!

          Kommentar


            #6
            Hallo Mara,
            das bekommt man in jeder Apotheke. Der Geschmack haut einen nicht vom Hocker, aber verdünnt ist es erträglich.

            LG,
            Loree
            ~ Do not judge men by mere appearances; for the light laughter that bubbles on the lip often mantles over the depths of sadness, and the serious look may be the sober veil that covers a divine peace and joy. (E. H. Chapin) ~

            Kommentar


              #7
              Hallo Mara,
              ich frage mal ganz doof: die Zähne sind frei von Zahnstein bzw. Belägen? Ist mal geprüft worden, ob sich Zahnfleischtaschen gebildet haben?
              Ansonsten fällt mir zu Zahnfleischbluten nur noch Vit.-C-Mangel ein. Johannisbeeren haben ja reichlich davon, aber z.B. auch Hagebutten.
              Waltraud
              Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

              Kommentar


                #8
                Hi Mara,

                vorsichtig und nicht zuviel sonst könnte der Urin zu sauer werden und das führt u.U. wieder zu Harnkonkrementen.

                Versuche es mit "Dentisept" = Chlorhexidin = aber zum aufreiben auf das Zahnfleisch bei Hund/Katze.

                Wenn die Kröte Probleme beim Fressen hat, das Futter auf jeden Fall ganz ganz klein machen, wie Hackfleisch und ev. wenig wo sie herum kauen muss, da das Zahnfleisch u.U. immer mehr gereizt wird.

                Kommentar


                  #9
                  Leider ist schon Zahnstein vorhanden, obwohl wir gründlich dran arbeiten.
                  Es weiß ja immer noch keiner so recht, warum das Zahnfleisch so geschwollen ist. Es gibt zwar mehrere Verdachte, aber...
                  Ob es in Verbindung mit den Nieren steht, oder, oder, oder.
                  Habe heute in der Apotheke Dentisept besorgt, die Apothekerin meinte, es würde schneller als Propolis-Tinktur greifen. Dennoch lieben Dank für diesen Tipp. Wir versuchen ja alles.
                  Arme Kröte, sie ist im Moment eine Wanderbaustelle, an allen Ecken müssen wir arbeiten
                  LG Mara

                  Kommentar


                    #10
                    Hi Mara,

                    der Zahnstein kann vom "verkorksten" Stoffwechsel sein, da spielt der gesamte Organismus mit allen Organen eine Rolle.

                    Deine THP mit BRZ etc. wird das alles mit Zeit und Geduld hinbekommen.

                    Es wird schon ... Kopf hoch und Zuversicht ausstrahlen, davon profitiert auch deine Kröte ...

                    Wenn was ist ... wir helfen dir hier im Forum, wo wir können, bei so vielen Fories mit soo vielen Erfahrungen, da ist immer eine Antwort, die dir weiter helfen kann

                    Du kannst ihr aber auch zwischendurch Propolis auftragen.
                    Oder ihr auch mal guten Bio-Imker-Honig besorgen, einen milden. Oder ins Futter Blütenpollen pürobieren. Ich bin vom Bio-Imker-Produkten bei einem kranken Hund überzeugt und diese können von innen heraus wirken.

                    Kommentar


                      #11
                      Hi Gertrud,
                      mit dem Honig bin ich echt verunsichert, ich dachte immer, Honig allgemein wäre schädlich für Hund wegen irgend einem Inhaltsstoff. Habe ich mal gehört, weiß aber leider nicht mehr wo???

                      Kommentar


                        #12
                        Original geschrieben von Divasbest
                        ich dachte immer, Honig allgemein wäre schädlich für Hund wegen irgend einem Inhaltsstoff.
                        Hi,

                        ich selber habe nur Bioland/Demeter-Honig/Bienenprodukte und folglich auch meine Hunde aber das Honig in irgendeiner Form schädlich sein soll ? Wenn es Imker-Produkte sind ... nee, noch nie gehört, im Gegenteil, Bienenprodukte haben alle, zumindest Bio-Imker-Produkte, super gute Inhaltstoffe.

                        Mach mal einen extra Thread auf und frage mal danach :roflol: wäre mal lustig zu lesen, was andere Fories darüber schreiben.

                        Kommentar


                          #13
                          Aber nur, weil Du es bist!
                          Nein SCherz, mach ich, würde mich auch mal interessieren, vielleicht bin ich da auch Fehlprogramiert.
                          LG Mara

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X