Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

trofu im urlaub

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    trofu im urlaub

    so,
    die urlaubszeit kommt ja bekanntlich

    da wir dieses jahr ohne bestimmtes ziel verreisen, wir das mit barf abseits von kühlschrank, geschäften etc etwas schwierig....

    jetzt hab ich mir mal proben von trofus geholt, um zu sehen, ob mein hund überhaupt eines verträgt...

    aber wie soll ich vorgehen?
    soll ich einfach ein bisschen trofu unters rohfutter mischen, soll ich mal ein paar tage nur trofu geben um zu sehen ob ers verträgt oder wie?!?
    was meint ihr?

    lg m.
    lg maria

    #2
    Hi,
    warum nimmst du nicht Fleisch in Dosen? Und zum Beispiel Babygläschen.
    Also auf keinen Fall sollte man roh und Trofu mischen. Lieber dann das eine morgens das andere abends.
    Liebe Grüße
    Yujinko

    Kommentar


      #3
      Ich möchte mal anmerken, dass nicht jeder im Urlaub die Möglichkeit hat Dosen oder Gläser mitzunehmen. Es gibt (selten, aber es gibt sie!) auch noch Zeitgenossen, die vielleicht zu Fuß und mit Zelt unterwegs sind.

      Ich hab das gleiche Problem - nur mit dem Unterschied, dass meiner lange Zeit mit TroFu ernährt wurde, ich also weiß, dass er es prinzipiell verträgt.

      Ich werd's so machen, dass ich einige Wochen bevor es losgeht anfange morgens eine Portion TroFu zu geben, abends dann nichts (oder Gemüse, falls er arg Hunger hat) und erst am nächsten Morgen wieder Fleisch.
      Und dann die letzte Woche vor der Tour komplett auf TroFu umstellen.

      Wohin geht's denn ungefähr?
      Grüße von Melanie mit Paul und Ella

      Kommentar


        #4
        das problem beim dosenfutter is
        1. dass es sehr viel platz braucht (und nebenbei sehr viel abfall produziert)
        wir wissen nicht, wie lange wir fahren, dass heißt ich müsste für 3 wochen auf jeden fall mitnehmen, bei rinti wären das zb ca 20kg in dosen, dafür hab ich einfach nicht den nötigen platz...

        2. dass ich es auch nicht einfach im auto lassen kann (temperatur)

        ausserdem hab ich ja vor roh zu füttern wenn ich die möglickeit hab, irgendwas vor ort zu kaufen.
        aber es is gut möglich dass wir mal ein paar tage irgendwo in der pampa an einem fluss o ä verbringen, u da gibts einfach keine einkaufsmöglichkeiten.und für diesen fall muss ich doch was mithaben...ausserdem werden ihn 3 wochen hochwertiges trofu wohl nicht umbringen...

        also trofu u rohfutter nicht mischen...gut, dh ich probier einfach mal aus, ob er das trofu verträgt...aber wenn ichs einmal füttere wird er wohl fix durchfall bekommen oder nicht?!
        lg maria

        Kommentar


          #5
          @chaotica

          nach frankreich, ins landesinnere
          lg maria

          Kommentar

          Lädt...
          X