Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rinderkehlkopf gewolft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rinderkehlkopf gewolft

    Hallo zusammen,

    ich bin Barf-Anfänger und habe meiner Hündin heute zum erstenmal Rinderkehlkopf gewolft gefüttert. Das war eine Fleischportion mit ziemlich vielen Knorpel- (ich weiß: nicht Knochen-) stückchen drin. Jetzt meine Fragen: Kann das auch zu Knochenkot führen? Ich habe 1kg aufgetaut, das reicht für 2 Tage. Nach Fleisch füttere ich sonst Hühner- oder Putenhälse, ist das in diesem Fall okay? Sollte ich Eierschalen zugeben oder ist der Calciumbedarf durch Knorpel gedeckt?

    Über eure Hilfe freue ich mich sehr!

    LG Bea
    Liebe Grüße
    Bea mit Sunny, Möppi & Mienze im Katzenhimmel

    #2
    der calciumgehalt von knorpeln ist kaum von bedeutung, daher würde ich calcium zufüttern. wenn du aber in ausreichender menge knochen fütterst, dann brauchst du an den knochenfreien tagen nicht unbedingt calciumcitrat oder eierschalen zufüttern.

    bei meinen muss ich bei kehlkopf ehr mal mit flotterem output als mit verstopfung rechnen, aber wenn du eine fleischsorte noch nie gefüttert hast, würde ich grundsätzlich erstmal langsam anfangen.
    grüßle
    Susanne

    Kommentar


      #3
      Ich kann mich Susanne nur anschließen - Rosi bekam erst gestern mal wieder einen ganzen Kehlkopf:

      "Knochenkot" hatte sie danach noch nie. Allerdings fällt Kehlkopf auch eher unter "Knorpel".

      Wenn du ansonsten auch viel Hühnerhälse und Co. fütterst, brauchst du nicht großartig zufüttern. Das gleicht sich über die Woche wieder aus.
      Svenja mit Rosita und Holly und "Millie"


      "Ohne Persönlichkeit gibt es keine Liebe, keine wirklich tiefe Liebe." (Hermann Hesse)

      Kommentar


        #4
        Hallo Susanne und Svenja,