Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dosenfutter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo,
    danke für die schnellen antworten!
    ich ekle mich nur vor fisch ;-) und den füttter ich dann auch nicht, bzw. kann ich es dem hund nicht verdenken, wenn er den fisch auch nicht mag.
    mit fleisch habe ich an sich kein problem. ich finde halt nur, dass auch diese viecher ein recht auf artgemäße haltung haben (nicht nur hunde) und ich möchte nicht unbedingt die massentierquälerei unterstützen. auch nicht für meinen hund. ich unterscheide da nicht so sehr zwischen den einzelnen lebewesen. damit habe ich tatsächlich ein probelm.

    hilfreich ist für mich ist die klare aussage von vitus, dass eine tiefkühltruhe voraussetzung ist. ich muß mal schauen, ob ich eine in den keller stellen darf. garten habe ich auch nicht.
    und die aufmunternden worte - nochmal danke!

    trockenfutter frißt er nicht - also fütter ich das auch nicht.
    ich füttere zur zeit nur dosenfutter und rohes rindfleisch.
    durchfall bekommt er ausschließlich auf dosenfutter ohne flocken.
    ich dachte vielleicht gibt es da einen grund für und eine kann mir erklären warum das so ist. außerdem habe ich gehofft, es gibt eine möglichkeit ohne die flocken auszukommen...

    einen entsafter und einen pürrierstab habe ich.

    die sache mit dem fleischfresser war mir klar, meine eine katze hat nur rohes fleisch gegessen, alles andere ignorierte sie, die war aber halt sehr klein :-).
    es stimmt, eine dose mit einem glücklichen hund drauf aufzumachen ist bedeutend leichter! und es stimmt auch, das dieses fleisch drin aus der massenhaltung kommt. nur hier sehe ich halt kein lebendes tier... deswegen gefällt mir die idee mit dem bestellen auch ganz gut!
    trotzdem würde ich mich gerne mit dieser art zu füttern auseinander setzen, da ich das hier gelesene sehr einleuchtend und sinnvoll finde.
    ich hoffe ich kann hier bei bedarf noch ein paar fragen stellen, auch wenn sie vielleicht etwas durcheinander klingen. es ist wirklich viel neues und ich wollte auch keinen roman schreiben...
    liebe grüsse
    martina

    Kommentar


      #17
      Hallo Martina,

      wenn Frischfleischbeschaffung so schwierig für dich ist versuche es doch 'mal mit den tiefgekühlten von FRIGERA. Gibt es in verschiedenen Sorten z.B. Kopffleisch, Pansen , Muskelfleisch, Geflügel etc. Ist meiner Meinung nach keine so schlechte Alternative wenn man mal nicht dazu kommt frisch einzukaufen.

      Liebe Grüße
      Angelika

      Kommentar


        #18
        Hallo Martina,

        ich kann dich gut verstehen. Mir geht es auch nicht gut, wenn ich draußen die Kühe sehe und drinnen im Schlachthof meinen Pansen abhole. Das ist nicht schön, das stimmt.

        Aber wenn ich das Fleisch in Dosen kaufe, dann sehe ich ja nur weg. Davon lebt keine Kuh besser und Legebatterien werden auch nicht abgeschafft. Ich schaue bloß weg, das ist alles. Wahrscheinlicher ist, dass im Tierfutter die ganzen Millionen armen Viecher landen, die nicht mehr an den Menschen zu bringen sind. Also irgendwie unterstützt man die Massentierquälerei dadurch doch sogar noch mehr, weil mit dem, was unverkäuflich ist, doch noch Geld gemacht wird.

        Das ist keine Kritik, wollte nur noch mal diesen Gesichtspunkt betonen.
        Liebe Grüße
        Jela mit Maxi, Fly, Emma, Lila und Martin

        Kommentar


          #19
          Hallo Martina

          Das TK-Fleisch von FriGera gibt es z.B. beim Fressnapf.
          Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
          und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
          Mail ->

          Kommentar


            #20
            Hallo Martina!

            Also, ich wollte dich auf keinen Fall entmutigen. Ich habe dich aber so verstanden, das du absolut ein Problem damit hast Fleisch selber zu essen oder dies auch zu verfüttern. Und bevor man jeden Tag Plack bekommt wenn man den Hund füttert....!!!
            Ich glaube auch nicht, das Dosenfutter artgerechter hergestellt wird. Versuch doch eine kleine Tiefkühltruhe dir zu beschaffen, so groß, das du immer für eine Woche einfrieren kannst. Ich friere auch immer alles portionsweise ein. Gemüse, Obst und die verschiedenen Fleischsorten. Ich hol es morgens raus und abends bekommt Luna es dann. Ich habe ganz zu anfang auch gedacht, das es super kompliziert ist. Da ein Pülverchen, soviel Gramm Fleisch, bekommt sie genug Calcium, usw. Aber mit der Zeit, und wenn man sich viel mit Barfern unterhält, merkt man, das es eigentlich sehr einfach ist und man auch wenig falsch machen kann. Wenn du mal drei Tage Hamburger ist, hast du ja nicht auch direkt Mangelerscheinungen.
            Nur Mut.
            LG Birgit und Luna

            Kommentar


              #21
              hallo
              und nochmals danke für die tipps.
              ich werde einen kleinen gefrierschrank in den keller stellen und schauen wie das mit dem versand klappt. im fessnapf schau ich auch nach - eine gute idee, den haben wir hier :-)
              liebe grüsse
              martina

              Kommentar

              Lädt...
              X