Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

berner sennen-welpe barf-ernährung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    berner sennen-welpe barf-ernährung

    halli hallo, ich bin neu hier und wir bekommen in 14 tagen unseren berner-welpen... er wird noch mit trofu ernährt, möchte aber gern, sobald er bei uns ist, sofort auf barf umsteigen!
    hat jemand erfahrung mit barf bei berner sennenhunden?
    ..und vieleicht ein paar tipps auf was man am anfang achten sollte.. habe schon mich schon in der literatur über barf informiert und einen futterplan zusammengestellt.
    wie sieht es mit dem thema impfungen aus???

    #2
    Hallo,

    sicherlich bekommst du hier einige sehr gute Tips zum barfen. Habe durch zufall eine extra Berner Sennenhund Barfseite gefunden. Yahooe (nicht google) mal nach Berner+Barf. Gleich der erste link .

    viele liebe Grüße
    Kerstin
    Ich sprech mit ihm, wenn ich einsam bin, und ich weiß genau, er versteht mich. Wenn er mich aufmerksam anschaut und sanft meine Hände leckt: An meinem besten Anzug reibt er seine Schnauze- aber ich sag keinen Ton: Weiß Gott! Ich kann mir neue Kleidung kaufen, aber keinen Freund wie ihn!
    (W. Daayton Wedegefarth)

    Kommentar


      #3
      Re: berner sennen-welpe barf-ernährung

      Original geschrieben von berner-manu
      wie sieht es mit dem thema impfungen aus???
      Hier mal Info:

      http://www.gesundetiere.de/GesundeTi.../Impfungen.htm

      Kommentar


        #4
        Re: berner sennen-welpe barf-ernährung

        Original geschrieben von berner-manu
        habe schon mich schon in der literatur über barf informiert und einen futterplan zusammengestellt.

        Dann stell mal deinen Plan hier rein, da melden sich gewiss die Welpen-Fachleute.

        Hier noch Info:
        http://www.drei-hunde-nacht.eu/barf/welpen.htm

        Kommentar


          #5
          vielen lieben dank für eure rückmeldung
          ich werd dann gleich mal meinen plan "veröffentlichen"..

          liebe grüse, manuela

          Kommentar


            #6
            futterplan

            also
            von der futtermenge bin ich für den anfang mal von 5% des körpergewichts ausgegangen, je nachdem wie sich das kerlchen entwickelt kann man ja anpassen..
            4 mahlzeiten pro tag, die futtermenge aufgeteilt in 70% fleisch (das aufgeteilt in fleisch und rfk) und 30% gemüse/obst... beginnen wollt ich erst mal mit hühnerhälsen, -schenkel, -flügel , rinderbrustknochen( wg. calziumbedarf) und halt rindfleisch und huhn, pute... - mal sehen was dann passiert! später auch innereien, pansen, blättermagen...
            wollte auch gern drei, vier getreidemahlzeiten geben, wenns vertragen wird.. und ab und zu etwas quark, öl, lebertran, rohes ei mit schale zerkleinert usw.
            futterplan als tabelle erstellen und beifügen - wie funktioniert das?

            liebe grüsse, manuela

            Kommentar


              #7
              hallo manuela,
              http://www.iphpbb.com/board/fs-72218734nx16290.html
              hier findest du unter den berner barfern auch züchter die dir gute tips geben können.
              vieleicht meldet sich babsi(admin des forums ) ja auch noch hier bei dir.

              gruß christina

              Kommentar


                #8
                Original geschrieben von christina3
                vieleicht meldet sich babsi(admin des forums ) ja auch noch hier bei dir.
                *meld*

                Liebe Manu,
                ich lade Dich gerne in mein Forum ein, möchte aber Swanie auch keine Mitglieder abspenstig machen !!!

                Das GH-Forum ist mein Stamm-Forum und nicht mehr aus meinem Leben wegzudenken - mein Forum ist ein jedoch spezielles Forum für roh ernährte Berner-Sennenhunde (auch Welpen).

                Also wenn Du gerne zweigleisig fahren möchtest, dann melde Dich in meinem Forum an.
                Babsi mit Wendy
                ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

                Kommentar


                  #9
                  hallo christina und babsi,

                  vielen dank für eure mitteilungen.. ich denke man kann doch immer nur dazu lernen :roflol:
                  lg manuela

                  Kommentar


                    #10
                    Info's kommen gleich !!
                    Babsi mit Wendy
                    ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X