Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kleine Menge Mopro täglich ist das schlimm?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kleine Menge Mopro täglich ist das schlimm?

    Hallo!

    Kann ich Chico täglich eine kleine Menge Milchprodukte mit Gemüse geben? Das heißt cirka 50 gramm MoPro und 100 Gramm Gemüse. Und Abends dann Fleisch, mit Knochen , Kräuter und Öl.

    Denn man sagt ja man soll nicht jeden Tag MoPro geben.
    Wäre das arg schlimm? Wenn ja warum?

    Danke euch
    Danke für eure Hilfe
    Irmi

    #2
    Hallo Irmi,

    wie schwer ist Chico denn?

    Lexi (5 kg) bekommt auch täglich 50-100 g Milchprodukte.

    Verdauungstechnisch hat sie keine Probleme damit, also gebe ich ihr weiterhin MoPro.

    Kommentar


      #3
      Hallo!

      Chico wiegt 15,5 Kilo. Da er gemüse im Fleisch nicht unbeduíngt mehr mag habe ich es heute mal unter Hüttenkäse versucht. Und siehe da er hat es gefuttert.

      Ich habe von einer Freundin gesagt bekommen das es nicht gut wäre jeden Tag MoPros zu geben.
      Man sollte sich auf 2-3 mal die Woche beschränken.

      Liebe Grüße
      Irmi
      Danke für eure Hilfe
      Irmi

      Kommentar


        #4
        Hallo Irmi,

        naja, "artgerecht" sind Milchprodukte nicht unbedingt - welches ausgewachsene Tier würde in der Natur Milch bekommen

        Aber ich denke, 100%ig kann man die Natur sowieso nicht nachahmen

        Wie schon gesagt, Lexi bekommt ca. 50-100 g Milchprodukte - mal einige Tage hintereinander, dann mal wieder mehrere Tage gar nicht.
        Je nachdem, was ich gerade zu Hause habe.

        Wenn ich z.B. mal vergesse, Fleisch aufzutauen, dann bekommt Lexi schon mal einen 100g-Becher Naturjoghurt.

        Verträgt Dein Hund die Mipro?

        Kommentar


          #5
          Hallo!

          Chico hat heute zum ersten mal Hüttenkäse mit Gemüse bekommen. War wesentlich mehr Gemüse als Hüttenkäse.
          Das war heute Mittag. Bis jetzt hat er keinen Durchfall oder weichen Kot.

          Morgen möchte ich ihm das selbe noch einmal geben. Dann mache ich noch mehr Gemüse rein. Denn Gemüse mit Fleisch mag er nicht so besonders. Und irgendwie muß er ja sein Gemüse bekommen.

          Liebe Grüße
          Irmi
          Danke für eure Hilfe
          Irmi

          Kommentar


            #6
            Original geschrieben von Irmi68
            Hallo!

            Chico hat heute zum ersten mal Hüttenkäse mit Gemüse bekommen. War wesentlich mehr Gemüse als Hüttenkäse.
            Das war heute Mittag. Bis jetzt hat er keinen Durchfall oder weichen Kot.

            Morgen möchte ich ihm das selbe noch einmal geben. Dann mache ich noch mehr Gemüse rein. Denn Gemüse mit Fleisch mag er nicht so besonders. Und irgendwie muß er ja sein Gemüse bekommen.

            Liebe Grüße
            Irmi
            Wenn Chico den Hüttenkäse verträgt, dann würde ich mir keine Gedanken darüber machen.

            Ich esse auch täglich Schokolade, obwohl es nicht sooo gesund ist
            Und Milch ist ja nicht ungesund, sondern "nur" nicht so artgerecht für ein erwachsenes Tier.

            Bei Lexi handhabe ich das nun schon seit ca. 2 Jahren so und ihr geht es Gott sei Dank sehr gut.

            Kommentar


              #7
              hallo, irmi68!

              meine kleine sondert das gemüse aus dem fleisch auch aus - sie schüttelt es richtig ab!
              wenn ich es ihr aber mit joghurt, quark oder hüttenkäse gebe, was sie heiß liebt, frisst sie es mit.

              meines wissens können hunde gesäuerte milchprodukte fressen, nur ungesäuerte (milch usw.) können nicht so gut verdaut werden (trifft auch für viele menschen zu). gesäuerte mipros sollen ja auch für die darmflora gut sein.

              vielleicht sind sie nicht artgerecht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sie schädlich sein können.

              lg, mimi

              Kommentar


                #8
                noch mal ich:

                irmi68: die gleiche frage hast du ja schon am 14.6. gestellt!!??

                lg, mimi

                Kommentar


                  #9
                  @aleachim

                  Chico sondert das Gemüse auch aus. Nur in Verbindung mit Joghurt oder Hüttenkäse futtert er es. So geben ich ihm jetzt vormittags eine kleine Portion, das er sein Gemüse hat.
                  Abends gibt es dann Fleisch.


                  @Gästchen

                  Ich esse auch täglich Schokolade, obwohl es nicht sooo gesund ist
                  Oh ja ich liebe Schokolade.

                  Heute morgen war sein Output okay.
                  Dann werde ich es in kleinen Mengen mehr Gemüse und wenig MoPro weiter geben. So bekommt er wenigstens sein Gemüseanteil.

                  Danke euch für die Hilfe
                  Danke für eure Hilfe
                  Irmi

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo,

                    meine Kleine mußte neulich Antibiotiker nehmen. Da hat sie etwas Durchfall von bekommen.

                    Ich hatte mal gehört, dass Antibiotiker die Darmflora angreifen und die Bakterien in Mopro-Produkten dieses wieder aufbauen könnten. Also habe ich meiner Kleinen jeden zweiten Tag einen Joghurt pur verpasst und ihr ging es nach kurzer Zeit wieder viel besser.
                    Außerdem mag sie alles was Mopro ist (Käse, Joghurt, Quark, Hüttenkäse, Morzarella), sehr gerne. Sie frisst es nur nicht aus ihrem Blechnapf. Ich muß ihr dazu immer einen normalen Teller oder eine Plastikschüssel hinstellen.

                    Wenn es abends mal später geworden ist, gebe ich ihr auch kein Fleisch und Gemüse mehr, dann bekommt sie auf Nacht was Leichtes... 1 Becher Joghurt und ein halbes Babygläschen Obstbrei drüber... Ihr solltet mal sehen, wie die schmatzen kann

                    LG
                    Manu

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X