Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage für "die Rechner" unter uns....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Frage für "die Rechner" unter uns....

    Hallo,

    sagt mal...kann mir jemand den ungefähren Proteingehlt von Hähnchenhälsen,- flügeln und Co. nennen???

    - Ich finde da nichts zu....

    Da ich aber mal ungefähr wissen möchte wieviel Protein ich meinem Hund so zukommen lasse....bräuchte ich eine Angabe...!!!


    Gruß Juppi
    LG Juppi

    #2
    Hi juppi,
    guck mal hier: http://www.naehrwertrechner.de/
    Gruß
    Kay
    Liebe Grüße
    Kay

    Kommentar


      #3
      Hi Kay,

      einen Großteil der Werte habe ich ja schon.... (Normales Fleisch, Eier, Nüsse... u.s.w.)

      Nur zum RFK-Teil finde ich halt nichts...

      Das sind alles Nährwerttabellen für Menschen, d.h. der Knochen wird nie mitberrechnet!

      Gibt´s denn nirgendwo Angaben mit Knochen???

      Mit wieviel Protein berechnet ihr denn z.B. Hühnerhälse??? Habe nur Werte gefunden für getrocknete HH....und getrocknet haben sie einen Haufen Protein!!!
      LG Juppi

      Kommentar


        #4
        Original geschrieben von juppi01
        Das sind alles Nährwerttabellen für Menschen, d.h. der Knochen wird nie mitberrechnet!
        Meinst du? Hab dort gerade "Rindfleischknochen mit Küchenabfall" gefunden...
        Wenn Hühnerhälse nicht aufgelistet sind, probiere es mal über Google: nährwertrechner oder hühnerhälse +eiweißgehalt usw.
        Gruß
        Kay
        Liebe Grüße
        Kay

        Kommentar


          #5
          Re: Frage für "die Rechner" unter uns....

          Original geschrieben von juppi01
          Hallo,

          sagt mal...kann mir jemand den ungefähren Proteingehlt von Hähnchenhälsen,- flügeln und Co. nennen???

          Hallo,

          bei Hühä beträgt das verdauliche Rohprotein 15 g (Hälse mit Knochen) bzw. 13 g (Hälse ohne Knochen) per 100 g Hälse. Ich habe das jetzt nur mal abgeschrieben, daher kann ich dir leider weiter nichts dazu sagen. Aber vielleicht hilft es dir ja weiter.
          Viele Grüße
          Mela

          Was Anstand, Feinfühligkeit, Treue und Sensibilität anbelangt, kann der Mensch vom Hund nur lernen.
          (Stefan Wittlin)

          Kommentar


            #6
            So... ich habe jetzt irgendwo, von irgendwem einen Wert von ca. 16g Protein in 100g Hühnerhälsen aufgeschnappt....

            Kann das stimmen???

            Eine genaue Analyse habe ich nicht gefunden...es gibt einfach nichts...!!!
            LG Juppi

            Kommentar


              #7
              Huch Knödelbär....da waren wir ja fast zeitgleich!!!

              Du sagst 15g??? Ha...dann sind wir uns ja fast einig...

              Woher hast du denn deinen Wert, wenn ich fragen darf???
              LG Juppi

              Kommentar


                #8
                sag mal, machst du dich immer noch verrückt mit deiner rechnerei ??

                ich habe noch nie an sowas gedacht. weder bei meiner ernährung noch die meines hundes

                keep cool, come down..........

                grüessli

                patricia
                grüessli

                patricia

                „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
                (Arthur Schopenhauer)

                Kommentar


                  #9
                  Tja....mit den neuen Erkenntnissen kann ich jetzt einfach mal in den Raum schreien:

                  HILFE...mein Hund bekommt zuviel Proteine!!!

                  Zwar tierischen Ursprungs, aber dennoch zuviel!!!

                  Was nun???

                  Mein Hund sollte pro Woche ca. 350g Proteine kriegen....beim mir bekommt sie ca. 450g!!!!
                  Müsste sie aber bei einem Proteinüberschuss nicht dick werden, wenn es wirklich zuviel wäre???

                  Kann mir irgendein anderer "bekennender Rechner" was dazu sagen, BITTE!!!
                  LG Juppi

                  Kommentar


                    #10
                    Ja...Lunica, wenn ich mich einmal reingesteigert habe, kann ich so schnell nicht aufhören!!! Jetzt muss ich ALLES ausrechnen... ist halt so!

                    Aber habe ja in meiner Überschrift geschrieben: ist nur was für Rechner...

                    Nehmt´s mir nicht übel, aber vielleicht gibt es ja noch mehr von meiner Sorte...

                    (Langsam macht es mir sogar Spaß...man erfährt so eine ganze Menge)
                    LG Juppi

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Juppi,

                      ja, ich gebe zu, am Anfang habe ich auch vieles ausgerechnet. Mittlerweile mache ich das gar nicht mehr. Die Werte habe ich mir zum Glück mal von einer Seite abgeschrieben bzw. ausgedruckt, die es leider nun nicht mehr gibt .
                      Viele Grüße
                      Mela

                      Was Anstand, Feinfühligkeit, Treue und Sensibilität anbelangt, kann der Mensch vom Hund nur lernen.
                      (Stefan Wittlin)

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X