Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hagebutten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ist ja witzig, daran habe ich vorhin auch gedacht! Bin beim Spaziergang an ganz vielen Hagebutten vorbeigekommen und war mir nicht sicher, ob ich das machen sollte...

    Na, dann werde ich morgen auch mal sammeln und mich daran versuchen!

    Liebe Grüsse,

    Jennymama
    Die Hoffnung stirbt zuletzt heißt es! Und so gebe ich die
    Hoffnung nicht auf, dass die Menschen sich eines Tages dafür entscheiden, so zu leben, dass niemand darunter zu leiden hat!

    Kommentar


      #17
      Hallo,

      bisher habe ich noch nicht gesammelt. Von einer THP weiß ich, daß in allen Arthrose-Studien ein Pulver namens Litozin verwendet wurde und damit auch Laborversuche durchgeführt wurden.

      Zur Herstellung eines guten Hagebuttenpräparates mit entzündungshemmender Wirkung braucht es Früchte der wilden Rose (Rosa canina ssp Lito), einen schonenden Trocknungsprozess und das Mitverarbeiten der Kerne.

      Dieses habe ich mir jetzt bestellt, ist nicht so kostengünstig wie das selbersammeln, ich setze es bei meinem Hund aber auch zusätzlich wegen der ausgeprägten Arthrose ein.

      Liebe Grüße
      Barbara

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von Chenoa

        Zur Herstellung eines guten Hagebuttenpräparates mit entzündungshemmender Wirkung braucht es Früchte der wilden Rose (Rosa canina ssp Lito), einen schonenden Trocknungsprozess und das Mitverarbeiten der Kerne.
        Aus diesem Grunde sammel ich auch nicht selbst, sondern beziehe sie bei meinem Kräutermann, der nur Kräuter verkauft, die auch eine anerkannte Heilwirkung haben.
        Ähnlich verhält es sich mit dem Cystus-Tee.
        LG Birgit

        Kommentar


          #19
          Wo bekommt ihr das Pulver denn her, wo kann man es bestellen. Mein Hund hat auch HD und ED, da wäre es doch gut zu füttern ??!!
          britta

          Kommentar


            #20
            In allen Arthrose-Studien wurde Litozin verwendet. Du bekommst es in allen Apotheken. Bei den Versandapotheken sind bei der großen Packung 10€ Preisunterschied.

            Es soll rund 4-6 Wochen dauern, bis sich ein Erfolg zeigt und 3-6 Monate, bis der Effekt voll da ist.

            Ich werde es in den nächsten Tagen einsetzen, noch zusätzlich zu anderen Arthrosemitteln und hoffe, dass mein Hund darauf anspricht.

            Gruß
            Barbara

            Kommentar


              #21
              Hallo Brutor,

              ich bestelle mein Hagebuttenpulver beim
              dhn-shop.
              Die Schalen sind bereits fein gemahlen und
              aus biologischer Wildlese.

              Viele Grüße
              Sanne&Alice

              Kommentar


                #22
                Hi,
                ich habe jetzt alles durchgesucht aber wurde irgendwie nicht fündig.
                Würde gerne wissen wieviel Hagebuttenpulver oder getrocknete Hagebutten ihr euren Hunden gebt?

                Meine Hündin wiegt 21kg und ich habe keine Ahnung welche Menge ich ihr füttern kann jetzt im Herbst/Winter.
                Gruß Susan, mit Bonny für immer im Herzen

                Kommentar


                  #23
                  Original geschrieben von Sanne&Alice
                  und aus biologischer Wildlese.
                  Hallo Sanne,

                  Was habe ich mir denn darunter vorzustellen?

                  Viele Grüße
                  Uschi

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo!

                    zur Zeit kommen wir an keinem Hagebuttenstrauch vorbei ohne, dass die Hunde erstmal die vom Frost weichen Früchte ernten. Werden verspeist mit Stumpf und Stiel. Bisher noch keine negativen Nebenwirkungen

                    Gruß
                    MissMurphy,
                    die Hagebutten als Tee und Marmelade bevorzugt
                    Bring Deinem Hund das Richtige bei bevor er das Falsche lernt!

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X