Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Getreide = Pupserei und Dünnschiss???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo,

    danke...für die vielen Antworten! Ihr habt mich überzeugt!!!

    DANKE Gertrud, du hast wiedermal alles sehr einleuchtend erklärt...

    Werde dann in Zukunft wohl doch Fleisch und Getreide trennen!!!

    So eine "Nacht der Pupserei" möchte ich nicht nochmal erleben!

    Sonst kenne ich sowas auch garnicht von ihr. Normalerweise hat sie eine Top Verdauung....

    Sie wird ihr Getreide dann halt in Zukunft mit Sahne, oder Hüttenkäse kriegen...muss aber erstmal schauen, ob es so überhaupt gefressen wird!


    Ach fast vergessen, kann mir denn mal jemand erklären wie man eine Käse-Polente macht??? Das könnte ich ja dann auch mal ausprobieren....
    LG Juppi

    Kommentar


      #17
      Käsepolenta weiß ich nicht, aber normale kann ich Dir erklären. Ich nehme Polenta aus dem Naturkostladen koche die unter Rühren zu einem dicken Grießbrei. Den streiche ich auf ein Backblech. Das wird dann wie Grießschnitten halt. Davon schneide ich für die Hunde einfach Streifen ab. Manchmal brate ich die in etwas Öl raus, aber meine fressen es auch pur....gierig, wie Leckerchen. Mit Käse überbacken tippe ich jetzt einfach mal Käse drüber und kurz in den Ofen????
      Ulrike
      Gruß
      Ulrike

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von Stronzo
        Käsepolenta weiß ich nicht, aber normale kann ich Dir erklären. Ich nehme Polenta aus dem Naturkostladen koche die unter Rühren zu einem dicken Grießbrei. Den streiche ich auf ein Backblech. Das wird dann wie Grießschnitten halt. Davon schneide ich für die Hunde einfach Streifen ab. Manchmal brate ich die in etwas Öl raus, aber meine fressen es auch pur....gierig, wie Leckerchen. Mit Käse überbacken tippe ich jetzt einfach mal Käse drüber und kurz in den Ofen????
        Ulrike
        Jo meine auch. Ich lasse die Polenta nur stocken nach dem kochen und verfüttere sie dann ZUSAMMEN mit Fleisch und dem Rest. . Sie würdens auch pur fressen, soviel steht fest.

        Grüßle
        Frank

        Kommentar


          #19
          Re: Re: Re: Getreide = Pupserei und Dünnschiss???

          Original geschrieben von Stronzo
          Meiner auch, sogar für ohne Käse und ohne Öl...gierig inhalier und wech...

          :roflol: ... gierig inhalier und wech ... super geschrieben und so genau auf den Punkt gebracht ;-)

          ... aufpassen ... wir werden gleich von den "Getreidegegner" erschlagen ... Polenta = MAISgries ....:bubbly:

          Ich bin ehrlich ... gibt es bei uns, für meine Hunde, auch höchstens einmal im Monat, sonst müßte ich meine Hunde bald rollen

          Kommentar


            #20
            Original geschrieben von Stronzo
            Käsepolenta weiß ich nicht, aber normale kann ich Dir erklären. Ich nehme Polenta aus dem Naturkostladen koche die unter Rühren zu einem dicken Grießbrei. Den streiche ich auf ein Backblech. Das wird dann wie Grießschnitten halt. Davon schneide ich für die Hunde einfach Streifen ab. Manchmal brate ich die in etwas Öl raus, aber meine fressen es auch pur....gierig, wie Leckerchen. Mit Käse überbacken tippe ich jetzt einfach mal Käse drüber und kurz in den Ofen????

            jeep ... ich mische auch mal Schafs-Feta in den Maisgrießbrei zum Schluß unter oder mal geriebener Emmenthaler oder Parmesan, oder nur mal mit Parmesan überbacken.
            Bei mir kommen noch einige Gewürze rein und zum Schluß auf dem Teller oder im Napf feingehackte frische Kräuter.

            Denke, da kann man seine Phantasie voll freien Lauf lassen ... für Hund-Polenta ... etwas gewolfte Leber mit rein ... hört sich auch gut an ...oder Fisch-Polenta für die Hund die Fisch mögen ...

            Kommentar


              #21
              Ich weiß, dass das Maisgrieß ist, bin aber der festen Überzeugung, dass es ein himmelweiter Unterschied ist, ob ich ggf. noch genmanipulierten Mais im Ganzen, also mit Kolben schredder und als Hauptbestandteil ins Futter schmeiß oder ob ich aus hochwertigem Maisgrieß ne frische Polenta für den Hund koche.
              Im Winter kriegt meiner das öfters (TCM ... solange es meinem Hund gut geht lass ich mich nicht schlagen. Da hau ich mit dem Maiskolben zurück...

              Ulrike
              Gruß
              Ulrike

              Kommentar


                #22
                HILFE....sie frisst kein Getreide....ohne Fleisch!!! UND NUN???

                Es klappt weder mit Sahne, noch mit Hüttenkäse!!!

                Sie schlabbert ein bißchen dran rum...und das war´s!


                Hat noch jemand einen Tip für mich???
                LG Juppi

                Kommentar


                  #23
                  Original geschrieben von juppi01
                  HILFE....sie frisst kein Getreide....ohne Fleisch!!! UND NUN???

                  :roflol: schlauer Hundie ... wer weiß wie geschmackslos du das zuberreitest hat, mir würde das auch nicht schmecken ... unsere frisch gefütterten Hunde sind Gourmets ... tja Juppi, da mußt dir was spezielles für deinen süßen Feinschmecker einfallen lassen

                  ... was meint M/Z dazu? *nur ein Scherz, grins ... nimm es mir nicht übel, aber mit dir kann ich diese Späße machen, oder? Die Fertigfutterindustrie hilft sich mich Chemie und künstlichen Aromen :-(((

                  .... WIR NICHT !!!!

                  Mach mal selbstgebackene Hunde-Kekese immer mit verschiedenem Geschmack, also mal mit etwas pürierter Leber, dann mal mit gereibenen Käse, dann mal nur Obst/Gemüse/Nüsse, oder wenn Fisch genehm ist, dann auch mit Fisch ....

                  Hat du ein Grundrezept ?? ... geh mal in die Suchfunktion ...

                  Manche füttern auch etwas Dosenfisch zu deiner oben genannten Pampe ... würde ich halt nicht zu viel geben... Probieren geht über Studieren.

                  Ansonsten KÄSE - POLENTA :bubbly:

                  oder überbackener Gemüseauflauf mit Hirse ...hmmmm, lecker... also meine Hunde mäckeln nicht, die freuen sich täglich auf unseren abwechslungsreichen Mittagstisch :roflol:

                  Kommentar


                    #24
                    Mein Hund mag seine Gerste-Pampe gerne.
                    Gekochte VK-Gerste mit MoPros Obst und gutem(!) Honig :hunger:

                    Alles gut püriert...das riecht richtig lecker

                    Kommentar


                      #25
                      ... was meint M/Z dazu? *nur ein Scherz, grins ... nimm es mir nicht übel, aber mit dir kann ich diese Späße machen, oder?
                      Ja...ja, mit mir kann man es ja machen....

                      Mach mal selbstgebackene Hunde-Kekese
                      oder überbackener Gemüseauflauf mit Hirse
                      D.h. ich muss jetzt auch noch RICHTIG kochen und backen für dieses "verwöhnte Vieh"!!!???


                      Na ja... ich überleg mir was!!! Irgendwie werde ich dieses bißchen Getreide schon in sie reinpumpen....


                      Gruß Juppi
                      LG Juppi

                      Kommentar


                        #26
                        Hab jetzt mal ein bißchen die "Suche" bemüht, aber nicht´s richtig brauchbares gefunden...

                        Hat denn jemand mal ein Keksrezept für mich, das als Hauptbestandteil: Haferflocken, Dinkelflocken, oder Hirseflocken enthält???

                        Und bitte nicht zu kompliziert...das wird der erste Backversuch, in meinem Leben...

                        Ach so...und wenn´s geht ohne irgendwelche Mehle...
                        LG Juppi

                        Kommentar


                          #27
                          Ein Paket Hühnerleber auftauen, grob zerkleinern und zusammen mit 2 Eiern ab in den Mixer bis eine homogene Masse da ist.
                          Diese dann in eine Rührschüssel geben, etwas Öl dazu und so lange ein beliebiges Mehl einrühren, bis eine dicke streichfähige Masse entstanden ist.

                          Das Ganze gleichmäßig auf ein mit Backpapierausgelegtes Backblech streichen.

                          Nach etwa 5 - 10 Minuten bei 160 Grad mit einem Messer Sollbruchstellen ziehen, dann die Temperatur auf etwa 100 Grad runterdrehen, weiterbacken.

                          Nach etwa weiteren 20 Minuten auf niedriger Temperatur im Backofen weiter trocknen Lassen.

                          Danach luftig und trocken aufheben und bei Bedarf zur Belohnung dem Hund was geben.

                          Klappt auch mit Schmelzflocken.

                          Liebe Grüße
                          Jutta
                          Liebe Grüße
                          Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

                          Kommentar


                            #28
                            Hallo Jutta,

                            ist zwar ein tolles Rezept, aber ich suche Getreide-Rezepte!!! Damit ich dieses Zeug irgendwie in sie rein bekomme...

                            Trotzdem danke...dein Rezept macht sich bestimmt auf´m Hundeplatz ganz gut...

                            EDIT: oder meintest du statt der Leber, Schmelzflocken zufügen??? Weil du unten geschrieben hast...klappt auch mit Schmelzflocken?!
                            LG Juppi

                            Kommentar


                              #29
                              Rührst Du einfach pürrierte Leber in Dein Getreide und guckst ob Hund es frisst.
                              Liebe Grüße
                              Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

                              Kommentar


                                #30
                                Rührst Du einfach pürrierte Leber in Dein Getreide und guckst ob Hund es frisst.
                                Ja, mit Fleisch frisst sie es auf jeden Fall, aber genau deswegen hatte sie ja wahrscheinlich die Pupserei und den Dünnschiss...

                                Weil ich Fleisch und Getreide zusammen gefüttert habe...
                                LG Juppi

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X