Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Traubenkernoel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Traubenkernoel

    Hallo,

    beim Aldi gab es italienisches Traubenkernoel.Ist das was für meine Hunde ?

    Herzliche Grüße

    Stine

    #2
    *** schubbbs ***

    Interessiert mich auch!

    Liebe Grüße
    Jutta
    Liebe Grüße
    Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

    Kommentar


      #3
      Hallo!
      Man unterscheidet zwischen Kalt und Heißpressung.Das kaltgepresste Öl schmeckt sher lecker,nussig und ist hauptsächlich für salate---kalt
      das heißgepresste Öl ist ideal zum Braten-auch temperaturen von 190 Grad sind problemlos möglich-also kann man auch zum Frittieren nehmen.
      Insgesamt muss man sagen-dass es sehr viele ungesättigte Fettsäuren enthält.
      Ich benutze es auch,immer im Wechsel mit Distel oder Leinöl.
      Der Unterschied zw Kalt-u.Heißpr. erkennt ihr an der Farbe.Kaltgepresstes ist etwas grünlich und riecht nussig.Für Salat gibt es nix besseres.
      Hoffe,das genügt...
      Lg Daniela
      Duncan IW Mai 2010,Gordon Iw 2/2007,Eddy IW 10/2005-7/2010, Iw Sam 4/1989-4/1999,IW Flash 5/1994-5/2004, Terence 6/2004-10/2006

      Kommentar


        #4
        Hallo Daniela,

        danke für deine Antwort.Ich werde es im Wechsel mit Nußoel und Beceloel geben.Den Hundis wird es schmecken und mir sicher auch,da es kaltgeprsst ist.

        Liebe Grüße

        Stine

        Kommentar


          #5
          Ich habe mir das Traubenkernöl für meine Hunde geholt und wechsel auch ab mit Distelöl, Lachsöl oder Leinöl.
          DöBee Dog's mit Inka
          --
          Nach manchem Gespräch mit einem Menschen
          hat man das Verlangen
          einen Hund zu streicheln
          einem Affen zuzunicken
          oder vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.
          (Maxim Gorki )

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            wollte die Frage auch gerade stellen, denn ich habe nun auch kaltgepresstes Traubenkernöl zu Hause. Bisher gab es nur Leinöl, aber das wird sich ab heute abend ändern. Bin schon gespannt, wie es ankommt.

            Gruß
            Nicole
            Gruß
            Nicole und die DSH

            Ein Leben ohne Hunde lohnt sich nicht.

            Kommentar


              #7
              hallo

              mich hätt die frage zu dem öl auch interessiert, weil doch trauben selbst nicht wirklich unproblematisch sind (in mengen). und bei kernen ist es ja auch nicht immer unproblematisch, zb. bei apfel/birnenkernen die sind ja auch giftig (in mengen) für hunde. deshalb könnt es schon auch sein, dass traubenkerne nichts f.d. hunde ist.

              fragende grüsse ????
              grüessli

              patricia

              „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
              (Arthur Schopenhauer)

              Kommentar


                #8
                Hab Traubenkernöl auch schon gegeben, allerdings aus den angesprochenen Gründen auch wieder abgesetzt! Mein Hund hat es aber gut vertragen ...
                gruß pia

                Kommentar


                  #9
                  Hallo

                  die kaltgepreßten Öle sind deshalb leicht "grünlich", da die Presstemperatzur hier nur bei max. 30 Grad liegen darf.

                  Die anderen Speiseöle werden viel stärker erhitzt, Zusätze eingefügt und auch raffiniert. Dass dabei die gesunden Stoffe
                  agetötet werden, leuchtet ein.

                  Die kaltgepreßten Öle immer im Dunklen aufbewahren und
                  auch nicht länger als um die 2 Monate.

                  Viele Grüße
                  Sanne&Alice

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo,
                    habe nun mal abends das Traubenkernöl zum Futter getan. Meinen Hunden hats geschmeckt und sie haben es gut vertragen. Ich werde diese Flasche auf jeden Fall zu Ende füttern.

                    Gruß
                    Nicole
                    Gruß
                    Nicole und die DSH

                    Ein Leben ohne Hunde lohnt sich nicht.

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo!!
                      Auch für die HUnde ist das traubenkernöl bestens geeignet.
                      Fa Auenland hats im Programm.Einfach in die Goole eingeben.
                      Das Procyanidin im Öl wirkt etwa 18 mal stärker asl Vit.C und 50 mal stärker als Vit. E.
                      traubenkernöl fängt die freien Radikale und verhindert die Zellalterung.
                      Also ihr könnt es euren HUnden geben!!!

                      LG Daniela
                      Duncan IW Mai 2010,Gordon Iw 2/2007,Eddy IW 10/2005-7/2010, Iw Sam 4/1989-4/1999,IW Flash 5/1994-5/2004, Terence 6/2004-10/2006

                      Kommentar


                        #12
                        hallo,

                        das hört sich ja gut. Habe dann auch noch ein bisschen gegoogelt und werde es wohl auch regelmäßig weitergeben.

                        Gruß
                        Nicole
                        Gruß
                        Nicole und die DSH

                        Ein Leben ohne Hunde lohnt sich nicht.

                        Kommentar


                          #13
                          Ich gebe sowieso alles an Öl im Wechsel!
                          Im Winter lieben sie das Basilikumöl,wegen des Geschmacks.

                          LG Daniela
                          Duncan IW Mai 2010,Gordon Iw 2/2007,Eddy IW 10/2005-7/2010, Iw Sam 4/1989-4/1999,IW Flash 5/1994-5/2004, Terence 6/2004-10/2006

                          Kommentar


                            #14
                            Hmmm?
                            Lunderland hat auch Hundekekse mit Korinthen im Angebot. Zudem gibt es etliche Gelenkprodukte für Hunde verschiedener Hersteller, denen Traubenkernmehl zugesetzt ist. Dennoch meide ich diese Produkte. Finde es gibt genügend Alternativen, Traubenkern* ist kein must have solange nicht geklärt ist, was es mit den Todesfällen aufgrund von Trauben nun wirklich auf sich hatte oder auch nicht.
                            Als Antioxidanz eignet sich Vitamin K1 bestens, zudem ist es gut für den Knochenbau.
                            Finde grade beim Öl und bei Antioxidanzien gibt es so viele wirklich gute Alternativen, dass ich Hund das nicht geben möchte.
                            Auch wenn es Hund aktuell gut geht, heißt das ja nicht, das nicht schleichend was in Gang kommen kann.
                            Bin allerdings auch eine Bangbüx.
                            Ulrike
                            Gruß
                            Ulrike

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X