Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grützbeutel: Folge von Ernährung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Grützbeutel: Folge von Ernährung?

    Hat einer von euch Erfahrungen, ob Grützbeutel bzw. deren Bildung auch mit Futter zusammenhängt?

    Also, hat jemand das Futter umgestellt und seitdem hat der Hund weniger Probleme damit?

    Mein Rüde hat nämlich immer wieder diese Dinger, die ihm auch oft weh tun. Mehrere musste ich schon beim TA entfernen lassen, da sie einfach nicht aufgingen.
    Schönen Gruß
    Birgit

    #2
    Hallo Birgit,

    ich glaube nicht dass Grützbeutel etwas mit der Ernährung zu tun haben Das ist wohl eher Veranlagung!
    Liebe Grüsse,
    Yvonne

    Kommentar


      #3
      Nein das hat nichts damit zu tun.

      Ich habe gerade einen großen rausgeschnitten bekommen weil er sich entzündet hat. Ätzend.

      Grüßle
      Frank

      Kommentar


        #4
        Danke für eure Antworten.

        Schade, ich hatte gehofft, vielleicht auch über Ernährung helfen zu können. Homöopathisch konnte ich auch nichts erreichen.
        Schönen Gruß
        Birgit

        Kommentar


          #5
          Mein Sammy hat schon lange so ein "Teilchen" in relativ gleichbleibender Größe. Kurz nach der Umstellung auf´s Barfen war er zwar mal etwas kleiner, hatte aber kurz danach wieder seine "normale" Größe. Der TA meinte, dass er wahrscheinlich etwas aufgegangen war, ein Zusammenhang mit dem Barfen bestand seiner Meinung nach nicht.
          Liebe Grüße
          Silke mit Paula, Emma, Frieda, Timmy, Max und Klara und Sammy+Toby im Herzen

          Kommentar


            #6
            TOby hatte schon immer welche, im Moment sind es so round about 7 Stück von denen ich weiß, platzen alle irgendwann mal auf oder auch nicht. Das hatte er schon immer, ob gebarft oder nicht, seine Arthroseernährung oder auch bei Dofu - Zeiten. Der TA meinte, das sei genetisch.
            LG, Eve

            Ich belle nur, beiße eher selten...

            Kommentar


              #7
              Ohhh, sehr altes Thema hier!

              Ayk hat auch so einen Knubbel auf dem Rücken.
              Er stört halt nicht nur beim Streicheln, sondern auch beim Bürsten u.v.m. ... und jeder Fremde, der ihn knuddelt, fragt stets ganz aufgeregt, ob er da vielleicht ein Geschwür hätte.
              Da Ayk sehr schnell jammert, will die TÄin den mal entfernen, wenn Ayk mal aus anderen Gründe ruhig gestellt werden sollte.

              Es scheint wohl keine Möglichkeiten zu geben, sowas homöopatisch zu reduzieren oder zum Austrocknen zu bringen !?


              LG Manfred

              Kommentar


                #8
                Kann mich einer aufklären, was sind Grützbeutel?

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Sabrina84 Beitrag anzeigen
                  Kann mich einer aufklären, was sind Grützbeutel?

                  Hi,

                  schau mal bitte:

                  http://de.wikipedia.org/wiki/Atherom

                  Liebe Grüße
                  von Petra und Kid dem Wäller!
                  Liebe Grüße
                  von Petra und Mika dem kleinen Japaner sowie Kid ganz fest im Herzen!

                  Kommentar


                    #10
                    Besten Dank für die Aufklärung

                    Kommentar


                      #11
                      Petra und Kid ihr seit auch hier !?

                      Welch große Freude

                      Ganz liebe Grüße an euch auch von Angelika
                      Manfred u. Ayk

                      Kommentar


                        #12
                        jetzt, wo ich auch weiss, was das ist, kann ich ein etwas Positives berichten:

                        Mein Mann hat regelmäßig einen Grützbeutel an den Ohrläppchen. Unsere Homöopathin hatt ihm Globuli verschrieben. Mehrere Jahre war dann Ruhe, weil er jedesmal, wenn er was gespürt hat, die Globuli nahm. Jetzt sind sie alle und er hat diese Dinger schon wieder bekommen.

                        Blöd nur, dass ich nicht weiß, wie die Globuli geheissen haben... :-(
                        lg, Karin!

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Manfred, wie klein ist die Welt und das Bild vom Ayk ist ja wieder einmal so süß, der Kerl ist echt fotogen!

                          Na, du "Neuling" *lach* - ja, auch wir treiben uns hier herum, und zwar schon etwas länger...
                          Als PC-Anfänger war ich ja noch in sehr vielen Foren, aber das war auf Dauer viel zu zeitaufwändig, doch gerade dieses besondere Forum gehört zu den wenigen, in denen ich wohl für immer bleiben möchte, wenn ich kann und darf, denn hier habe ich bisher jedes Mal sehr gute Ratschläge erhalten, sei es wegen der Gesundheit oder der Ernährung des Herrn Wäller , und ich fühle mich gut aufgehoben!

                          Viel Spaß beim Lesen und Schreiben
                          wünschen dir Petra und Kid der Wäller!

                          PS: Liebe Grüße an dich und deine Familie...
                          Liebe Grüße
                          von Petra und Mika dem kleinen Japaner sowie Kid ganz fest im Herzen!

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo Petra,
                            das war so schön bei euch, habe mir gerade die alten Bilder angesehen:
                            http://s1.directupload.net/images/100503/eh5pqasz.jpg
                            .... ein anderes Photo mit Ayk & Kid habe ich im Thread Photos m. Sprechblase
                            unterbringen können
                            LG Manfred

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X