Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sie mag ihr Fleisch nicht mehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sie mag ihr Fleisch nicht mehr

    Hallo ihr Lieben,

    wir barfen unsere Kleine seit ca. 5 Monaten und bisher hat alles bestens geklappt. Seit ca. 2 Wochen merkt man aber zunehmend, das sie das Futter einfach nicht mehr mag. Oft frisst sie es irgendwann, aber ich will nicht, das sie es nur nimmt, weil es ja nichts anderes gibt und es ihr eigentlich nicht schmeckt... Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht?

    LG Nelli

    #2
    schon mal kurz gekocht / gebraten ? versuch macht klug und in ein paar wochen kann das schon ganz anders aussehen
    grüßle
    Susanne

    Kommentar


      #3
      Hab ich alles. Und irgendwann frisst sie es auch, aber eben nicht sofort. Ich habe das Gefühl, irgendwann ist der Hunger so groß, das sie es dann eben nimmt, wenn es nichts anderes gibt... Aber das kann doch auch nicht Sinn und Zweck sein. Sie soll sich doch auf ihr Futter freuen.

      Kommentar


        #4
        Hallo Nelli,

        ist Deine Kleine kastriert?

        Die Fressunlust kann auch mit dem Zyklus der Hündin zusammen hängen.

        LG

        Liesbeth

        Kommentar


          #5
          Ja, sie ist kastriert. Ich hab ja auch schon gedacht, sie hat gesundheitlich etwas, aber Katzenfutter liebt sie über alles und klaut, wenn wir nicht schnell genug sind und Nassfutter frisst sie auch, also liegt es ja nicht am Appetit...

          Kommentar


            #6
            Hallo Nelli,

            ich habe das Problem mit unserer kleinen Emmy(Yorkimix) auch. Sie frißt manchmal 2-3 Tage nichts. Ich habe jetzt bemerkt, dass sie nur Putenfleisch gerne frißt.

            Wir waren jetzt bei einer Tierheilpraktikerin, die mit Bioresonanz behandelt. Sie hat heraus gefunden,dass Emmy auf Rind allergisch reagiert. Ich war froh, dass ich ihr schon seit einiger Zeit kein Rind mehr gegeben habe.

            Vielleicht kann Dein Hund auch irgendetwas nicht vertragen und ißt es deshalb nicht.

            Ich finde auch, dass die Hunde ihr Fressen gerne fressen sollten, aber wenn sie die Wahl hätten, würden bestimmt viele lieber Katzenfutter oder Dosenfutter fressen. Ich denke, da müssen wir für unsere Hunde entscheiden und ihnen geben, was gut für sie ist.

            Viele Grüße
            Liebe Grüße von Waltraud mit Miro, Fee, Floi, Lucy, Pepsi

            und Emmy, Klara, Lenny und Quenny für immer an meiner Seite

            Kommentar


              #7
              Hallo,

              Das kenne ich von meiner Kleinen nur zu gut!

              Sie mag kein mageres Fleisch und lässt es liegen.

              Mittlerweile klappt es ganz gut, wenn ich etwas Öl, Fett oder Hähnchenhaut mit reinmische.

              Außerdem habe ich festgestellt, dass bei RFK bei ihr alle Mäkelei aufhört und sie zu kleinen Gierschlund mutiert.

              Darum gibt es jeden Abend Hähnerbeinchen oder Flügel oder Lammrippe mit viiiiel Fleisch dran oder Kalbsbrust oder ... oder ... oder ...

              Liebe Grüße
              Jutta
              Liebe Grüße
              Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

              Kommentar


                #8
                Hallo,

                ich fahre ganz gut damit, wenn ich öfter die Fleischsorten wechsel.

                Huhn gekocht, Rind als rohes Hack, Lamm roh oder gekocht, Kalb roh oder gebraten, Rind gebraten, Fisch gebraten.
                Es kommt nicht selten vor, dass ich Indy morgens gekochtes Huhn und abends z.B. gebratenen Fisch gebe. Sie bekommt mal ne Mahlzeit mit Gemüse und mal ne Mahlzeit nur Fleisch.
                Genauso kann es vorkommen, dass eine Mahlzeit mal nur aus Gemüse (gekocht mit Kartoffeln incl. Kochsud) oder aus Joghurt mit Obst besteht.

                Da meine Kleine schnell mäkelt, habe ich auch keinen festen Barf-Plan, sondern entscheide von Mahlzeit zu Mahlzeit, natürlich immer mit den letzten Mahlzeiten im Kopf, damit sie genügend Mineralstoffe und Vitamine zu sich nimmt und das Futter nicht zu einseitig ausgerichtet ist.

                LG
                Manu

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Nelli,

                  pass nur auf, dass du dir keinen Futtermeckler erziehst!!

                  Ich würde der Kleinen, dass Futter wegnehmen, das nach 10-15 Min. noch im Napf ist. D.h. wenn sie das komplette Futter nicht anrührt in der Hoffnung er gibt vielleicht etwas besseres, dann hat sie für diese Mahlzeit eben Pech gehabt.
                  Gib ihr das Futter zum nächsten "Termin", und laß dich nicht erweichen, irgendwelche Geschmackverstärker unter das Futter zu mischen!
                  Es ist noch kein gesunder Hund vor dem vollen Napf verhungert!!!!!

                  Was meint ihr, warum beim Züchter die Welpen immer viel besser fressen als im neuen Zuhause?? Weil sie sich ranhalten müssen um etwas abzubekommen, und wenn sie rummäkeln, dann bleiben sie eben hungrig und werden sich bei der nächsten mahlzeit ranhalten müssen.

                  Gruß
                  Fadia

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo,

                    solche Sprüche habe ich zu Hauf gehört.

                    Das ist alles Nonsens.

                    Was macht man denn z.B. wenn der Hund 6 Tage lang schon nix mehr gefressen hat und seit 2 Tagen dann sogar die Wasseraufnahme verweigert ?????

                    Sterben lassen ????

                    Woher soll ein Hund wissen, dass er etwas anderes bekommt, wenn er das gewohnte Futter verweigert ?

                    So etwas lernt er nur aus Erfahrungen, die er gemacht hat. Wenn er bis jetzt aber immer das gleiche Futter bekommen hat, wie soll er dann wissen, das es noch etwas Besseres oder Anderes gibt ?

                    Wahrscheinlich gehen unsere Hunde an den Schrank und schauen schon mal in die Kochbücher, was Frauchen heute abend leckeres kochen kann.....

                    Grüßli
                    Manu

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Manu,

                      ich habe geschrieben:" Es ist noch kein gesunder Hund vor dem vollen Napf verhungert" und da Nelli geschrieben hat, dass ihr Hund das Futter erst dann frisst, wenn sie merkt, dass es nichts "besseres" gibt, ist das für mich ein Zeichen, dass der Hund versucht seine Besitzerin zu manipulieren!!!!


                      Klar kann ich mit immer neuen und leckeren Sachen denn Hund zum Fressen animieren, doch wenn dann diese Sachen auch schon normal sind, was nehme ich dann??

                      Man erzieht sich seine Hunde nämlich zum Futtermeckler! Wenn der Hund gelernt hat, dass genau wie im Wurf oder im Rudel, das Futter nur begrenzt zur Verfügung steht und wenn man sich nicht ranhält man Hunger hat, dann wird er sofort fressen, bevor das Futter wieder weg ist.

                      Anders sieht es aus, wenn der Hund krank ist, doch ist bei der Anfrage von Nelli mit keinem Wort von einem kranken Hund gesprochen worden.

                      Gruß
                      Fadia

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Fadia,

                        mein Hund war auch nicht krank. Sie wollte halt nur von Welpe an kein TroFu fressen. Seit ich barfe ist es Gott sei Dank kein Thema mehr. Es gibt zwar eine Gemüsesorte, die sie garnicht mag, aber die brauche ich dann ja auch nicht zu füttern.

                        Grüßli
                        Manu

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo,

                          ich besitze einen Berger des Pyrenees der bei einer Körpergröße von ca. 43 cm grade mal 10,5 kg hat, lt. TA und auch Richter bei der Zuchtzulassung eigendlich zu wenig, aber er ist so aktiv dass er nix auf die Rippen kriegt *g*.

                          Mehr als einen Tag lasse ich meinen Hund nicht hungern, also wenn er sein Fleisch nicht frisst gibt es am Tag drauf eine andre Sorte. Mal ganz davon abgesehen, dass wenn ich das Fleisch schon mehrmals angeboten habe das Fleisch für mein Dafürhalten auch nicht mehr länger gelagert werden sollte.

                          Gruß Andrea

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X