Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Barfen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Barfen

    Hallo ,ich möchte meine Hunde auf Barfen umstellen ,kann mir jemand sagen wie ich das anstelle und wie lange es dauert und was ich beachten muss. Meine Hunde sind Sportler Agi und Obedience und mit dem TroFu haben alle 3 Probleme mit der Analdrüse, der Kot ist zu weich auch nach Futter Umstellung.
    Liebe Grüße Andrea , Benny , Louis u. Josy

    #2
    Hallo Andrea,
    am besten druckst du dir einen Futterplan aus (ich habe den von www.barfers.ch genommen, unter Ernährung) und beginnst.
    Wichtig ist nur, anfangs keine HARTEN Knochen zu geben und auch NIE gekochte.
    LG Birgit

    Kommentar


      #3
      Hallo Birgit vielen Dank ich werde es versuchen. Lg Andrea

      Kommentar


        #4
        Hi Andrea,

        wenn du mal die Suchfunktion oben rechts betätigst, findest du bestimmt noch reichlich Info.

        Hier auch:
        http://www.drei-hunde-nacht.eu/barf/index.htm
        http://www.rawmeatybones.com/

        Grundsätzlich wirst du bei "Sportler" auf die ausreichende Energiezufuhr in Form von fetthaltigen Fleisch, oder zusätzlichem Fett, oder gekochte Kartoffeln oder gek. Getreide oder Getreidenebenprodukte achten müssen.

        Mit der frischen Fütterung werden die Probleme deiner Hunde gewiss geringer werden.

        Wenn du soweit einen Futterplan für deine Hunde fertig hast, dann mit Angaben von deinem Hund, wie Alter, Gewicht, etc. hier mal mit Grammzahl einstellen, da können wir Fories mal drüber schaun, was du vielleicht verbessern kannst.

        Umstellen kannst du von heute auf morgen oder auch über 1-2-3 Tage. Wenn es gesunde, jüngere Hunde sind, würde ich gleich umstellen und in dieser Zeit der Umstellung weniger Sport machen, da die Hunde mit der Umstellung erstmal zu tun haben. Also ich würde die Hunde mal eine Zeit "schonen" bis ihr damit alle klar kommt.

        Es kann Anfangs zu Durchfall kommen 1-2 Tage etc. was eine normale Erscheinung ist, da ungewohntes Fressen für den Verdauungstrakt ...

        Rohe fleischige Knochen ... vorsichtig .. erstmal nicht .. bis die Hunde sich an die Umstellung gewöhnt haben und dann mit kleinsten Mengen an Hahnchenknochen versuchen, wie Hühnerhälse ... aber dazu später mehr.

        Kommentar


          #5
          Danke , jetz habe ich einen 9 Jährigen und einen 5,5 Monaten und einen 1Jährigen Hund alten Hund ist das mit WElpen ein problem der braucht doch bestimmt mehr als ein erwachsener Hund. Über Hilfe würde ich mich freuen , da ich nichts falsch machen möchte. Grüße Andrea und Dogis

          Kommentar


            #6
            Welpe

            HI

            ja, ein Welpe braucht mehr als ein ausgewachsner Hund und die Rationen werden wesentlich größer gestaltet.

            Auf der www.barfers.de und auf der angesprochnen Schweizerseite gibts sowohl Pläne für Ausgewachsene als auch für Welpen und Junghunde.

            Stöber da mal rein bischen oder gib hier das Suchwort "Welpe" oder "Welpenbarf" oder "Futterplan Welpe" ein, da müßte es einige Threads dazu geben.
            Ich selbst kenn mich zahlenmäßig mit Welpe nicht dermaßen aus, aber sowohl Swanie als auch Silvia haben viele Details dazu auf ihren Seiten.

            Ghrüßchen
            hanna
            GHrüßchen
            Hanna

            Du warst als Hund der beste Mensch,
            den man zum Freund haben konnte.

            In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

            Kommentar


              #7
              Hallo

              ich würde das Buch "Natural Dog Food" empfehlen, hat mir sehr weitergeholfen!

              Gruß Andrea

              Kommentar

              Lädt...
              X