Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Flocken füttert ihr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16


    Eh, Städterin, Du darfst halt nicht nur auf den Grünstreifen neben der Autobahn gucken. Aufs Land, Aufs Land.

    Und das Bäuchlein von dem armen Mäuslein macht bestimmt 20 % von seinem Gesamtkörpergewicht aus.


    Lg Sibylle

    Kommentar


      #17
      Hallo,

      ich füttere Haferflocken vom Aldi/Lidel.

      Und zwar im Teil 60/40 = 60 Flocken/40 Fleisch (wenn nicht sogar 70/30)
      Die Flocken werden in Wasser aufgekocht und quellen über Nacht aus.

      Mein Hund verträgt keinen höheren Anteil an Eiweiß und ständig Reis und Nudlen ist auch nicht seins.

      Diese Mischung ist vom TA (die auch klass. Hom. ist) mit ausgerechnet worden und wird auch blutbildtechnisch einmal im Jahr überprüft.

      Ich füttere alles aus einem Pott - aber NIE Obst zu Eiweiß.
      Das passt nicht.

      Liebe Grüße
      Uli

      Kommentar


        #18
        Wie bitte ?

        Liebe Uli,

        eh - Du hast Dich jetzt aber nicht verschrieben? Ich bin ja auch für Getreideanteil. Aber soooo viel. Der Hund frist s.o. ...

        lg Sibylle :1panc:

        Kommentar


          #19
          Na also dann ab zum Mähen der Wiesen.

          Grüße
          Frank

          Kommentar


            #20
            Original geschrieben von Mi Amore
            :

            Eh, Städterin, Du darfst halt nicht nur auf den Grünstreifen neben der Autobahn gucken. Aufs Land, Aufs Land.

            Und das Bäuchlein von dem armen Mäuslein macht bestimmt 20 % von seinem Gesamtkörpergewicht aus.


            Lg Sibylle
            Wow, liebe Dörflerin, das sind Werte.....
            Da wiegt - wir gehen von einer wohlgenärten, fetten Dorf maus aus: 40 g (frisch ergoogelt). 20 % des Körpergewichtes sind sage und schreibe 8 g Bäuchlein!! Bleiben noch 32 g für Fleisch und Knochen!
            Rechnen wir einen Durchschnittsdorfwolf von ca. 40 kg - wieviel Mäuse mag er fangen können? Hat er eine Katzenfreundin, die das für ihn übernimmt? Gibt sie ihm genügend ab? Wird er jemals satt? Muss er nicht doch vielleicht eines der örtlichen Schafe fressen?
            Fragen über Fragen.......

            ne, ich bin noch nicht überzeugt!

            die - zugegebene - kleinstädterin

            Kommentar


              #21
              Du scheinst irgendwie eine große Affinität zu Gras zu haben, Fränkle, oderr?

              Ich sprach von dem Getreideanteil in dem Bäuchlein des Mäusleins. Und nicht davon, das selbiges nur von Gras gefüllt sei.

              Gut Nacht. LG Sibylle :1panc:

              Kommentar


                #22
                Nene, ich fütter kein Gras, sicher nicht sondern Getreide. . Das fressen sie übrigens lieber als das meiste Gemüse:er r: . Am Allerliebsten Mais aber den gibts nur selten.... .Dafür fütter ich keinen Bananen und generell nur wenig Obst. Sie fressen übrigens auch gerne den Mais im Spätsommer auf den Feldern, wahrscheinlcih sind sie alle 3 degeneriert?

                Sie fangen gar nichts, sie würden jedenfalls verhungern oder sich an Getreidefeldern und Unrat schadlos halten müssen, wenn sie hier überleben wöllten. Oder vielleicht an Schnecken, die hats heuer auch in Unmengen. Unsere Katze bringt auch Ratten an, aber die leben auch nur vom Unrat. Na ja sie müssen ja auch nichts fangen, Papa besorgt ja alles Keinen Unrat, keine Bananen und auch nicht die gemähte Wiesen.

                In diesem Sinne
                Frank

                Kommentar


                  #23
                  Original geschrieben von Mi Amore
                  Du scheinst irgendwie eine große Affinität zu Gras zu haben, Fränkle, oderr?

                  Ich sprach von dem Getreideanteil in dem Bäuchlein des Mäusleins. Und nicht davon, das selbiges nur von Gras gefüllt sei.

                  Gut Nacht. LG Sibylle :1panc:
                  ja, das glaube ich auch - wenn auch getreide ja irgendwie zu gräsern zählt.....

                  weiß das eine maus???

                  ich geh jetzt in die falle - vielleicht kommt mir heute nacht die Erleuchtung!

                  Mal bis morgen! schlaft schön, liebe Dörfler und Wiesenfreaks!

                  Lg die Kleinstadtbiene

                  Kommentar


                    #24
                    Ha - alles falsch! Luftmatkratzen ! Wildschweine fressen Luftmatratzen. Spiegel On-line

                    LG Sibylle :1panc:

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X