Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fleischquelle in Hamburg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fleischquelle in Hamburg

    Hallo,

    weiß jemand wo man in Hamburg günstig Fleisch kaufen kann?
    Im Internet möchte ich nicht bestellen,weil der Versand so hoch ist und ich in der Kühltruhe nicht so viel platz habe.


    Lieben Gruß Melanie

    #2
    Eh meine Liebe, Deine Möglichkeiten hätt ich gerne. Geh auf den Fleischgroßmarkt. Wenn Du von hinten reinfährst, Feldstraße, dann gibt es dort mehrere Händler, bei denen Du Superqualität zu sehr guten Preisen kaufen kannst. Aber halt jeweils am Stück.


    Liebe Grüße Sibylle

    Kommentar


      #3
      Oh - das mit der Kühltruhe hatte ich übersehen.

      Die Anschaffung lohnt sich dann aber. Ich hatte mir damals als Studentin einen großen Schrank gekauft in den ich 50 kg in Tages-Portionen abgepackt einfrieren Konnte. Der Preis vom Schlachthof lohnte die investition.

      Lieben Gruß nach Hamburg

      Kommentar


        #4
        Gibt es den Fleischgroßmarkt dort überhaupt noch?
        Da hat sich doch in den letzten Jahren alles verändert.

        Melanie,wenn du keine großen Mengen kaufen kannst,ist es schwierig.
        Ich bekomme Schafe und Ziegen von einer Freundin.
        Aber sonst kaufe ich an den Hundefutterständen der Märkte,oder gucke im Supermarkt nach Angeboten.

        In welchem Stadtteil wohnst du denn?
        Richtung Neugraben gibt es einen Großhandel,aber das lohnt sich ja nur bei größeren Mengen,wenn man dafür stundenlang fahren muß,bringt das ja nichts.

        Habe gerade deine Postings gelesen.Warum willst du ihn denn jetzt doch roh füttern?(neugierigfrag )

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          Danke für eure antworten!

          @Mi Amore
          wo genau ist den der Fleischgroßmarkt(Stadtteil)?

          @Guest
          Ich wohne in Bergedorf.

          Ich wollte ja schon die ganze zeit Barfen nur meine Mutter nicht(zu teuer). Dann wollte ich Trockenfutter füttern habe das richtige nicht gefunden und was da alles drin ist weiß man ja auch nicht wirklich. Jetzt denke ich wenn ich eine Quelle finde wo das Fleisch nicht so teuer ist dann könnte ich sie noch über reden.Ich habe mir mal die Preise im Supermarkt angeguckt, da ist das sehr teuer.

          Lieben GRuß Melanie

          Kommentar


            #6
            Er ist im Schanzenviertel
            Nur der Schlachthof ist verlagert worden.
            Aber das wird dir bestimmt von Bergedorf zu weit sein,wenn du keine Vorräte in der Truhe lagern kannst.

            Falls du überhaupt Einfluß auf die Ernährung von Sam bekommst,könntest du eine Fleischmahlzeit einführen am Tag.

            Wie groß ist Sam denn?
            Es gibt zB bei Real abgepacktes Hundefutter in einer Extrakühltruhe.Das ist gut zu stapeln.
            Ich kaufe da manchmal ein paar von als Reserve.
            Ich finde es nicht so teuer,was darf es denn überhaupt kosten?
            Teuer ist ja ein weiter Begriff....

            Kommentar


              #7
              Ja, der Schlachthof ist ein bisschen zu weit weg.
              Das mit Real hört sich gut an werde meine Mutter mal hin schleifen.

              Sam ist ein kleiner Terrier Mischling(SH 40cm/12 kg).
              Kosten sollte es alles zusammen(Fleisch,Gemüse, etc.) nicht mehr als 30€.


              Lieben Gruß Melanie

              Kommentar


                #8
                Hallo, da bin ich wieder !

                für den Lütten brauchst Du ja nicht so viel (Menge), da würd ich aber doch mal probieren, ob Du bei den umliegenden Schlachtern was bekommen kannst.

                @ Guest
                ja, ja die Veränderungen in Hamburg. War das eine geniale Stadt. Schade, daß sich das Klima dort so verändert hat. Kennst Du die Kommentare von Heinrich Heine ? "In Hamburg kann jeder machen, was er will. Selbst die Regierung." und "Hamburg hat keine Oposition, Hamburg hält sich eine".
                Aber die neue Architektur ist schon faszinierend.

                Grüße an Euch da oben !!!

                Kommentar


                  #9
                  moinmoin, der fleischgroßmarkt ist sankt pauli, lagerstraße 17, tor 2 (Be-Ga fleisch)halle weiß ich grad nicht mehr, kann ich später nachsenden. es gibt frostfutter in 500/1000 g paketen, sehr gute qualität und günstig. es gibt auch die möglichkeit zu bestellen, ab bestellwert 25€ und mindestens 5kg pro artikel. lohnt sich für dich denk ich mal nur wenn du ne sammelbestellung machst. Bestellen kannst du immer mo, mi, do, abholen am folgetag. kann dir die telefonnummer heute abend nachsenden, hab ich grad nicht hier. lg!
                  lg mo+herzbuben

                  Kommentar


                    #10
                    Danke mo°°°,
                    aber st. Pauli ist zu weit weg um da öfter hin zufahren.
                    Wenn ich mindestens 5kg pro Artikel bestellen muss geht das auch nicht,weil ich die nicht unter bekomme. Hier in meiner nähe kenne ich auch niemanden der barft so kann ich auch keine Sammelbestellung machen.

                    Ich werde mal bei real, aufm Markt und beim Schlachter gucken vll. finde ich ja was.

                    Lieben Gruß Melanie

                    Kommentar


                      #11
                      @Guest und mo°°°
                      Würde evtl. gerne mal etwas auf dem Fleischgroßmarkt kaufen, war aber noch nie dort und habe keine Vorstellung davon, wie es dort aussieht/abläuft bzw. wie groß das Areal dort überhaupt ist...
                      Kann man da als Privatperson einfach so "reinspazieren" und etwas kaufen?
                      Muss ich mir das Ganze als ein Unternehmen vorstellen oder sind dort viele kleinere Händler?
                      Wenn letzteres, worauf sollte man achten, bei der Wahl des Händlers?

                      und speziell @mo°°°
                      Was genau meinst du mit der Möglichkeit ab einem Wert von 25 € zu bestellen?
                      Gibt es das Frostfutter dann nur auf Bestellung?

                      Sorry, aber bin noch ein völliger Neuling auf diesem Gebiet...
                      Liebe Grüße,
                      Karo und Luna

                      Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)

                      Kommentar


                        #12
                        Guten Morgen
                        Ich wußte vor diesem Thread noch nicht mal,das es den Fleischgroßmarkt überhaupt noch gibt.(Siehe mein Anfangsposting).Von daher weiß ich auch nicht,wie es dort funktioniert

                        Aber zu Melanies Ursprungsfrage.
                        Cappuccino wiegt 8kg und Belinda 16kg.
                        Da komme ich mit einem Pfund Fleisch locker aus am Tag.
                        Gemüse oder Obst püriere ich immer frisch,je nachdem was wir gerade essen.
                        Ich rechne nicht so viel rum,weil ich einfach davon ausgehe,das nicht verarbeitete Lebensmittel besser sind,rein vom gesunden Menschenverstand.
                        Aber es macht mehr Arbeit,wenn deine Mutter da keine Lust zu hat,wird es schwierig.Ich weiß nicht,wie alt du bist,und wieviel von der Arbeit du machst,aber es ist vielen Menschen lieber,eine Handvoll Kügelchen hinzulegen.Man hat dann auch keine eigene Verantwortung,die Industrie wirds schon richtig machen.
                        Mit 30 Euro im Monat könntest du sicher auskommen,da sehe ich kein Problem.
                        Kommt ja auch noch drauf an ,ob du Getreide füttern willst,und wieviel Milchprodukte.
                        Ich sehe von daher immer erst das Problem in dem Aufwand ,den die meisten Menschen nicht betreiben wollen.
                        Oder weil die Werbung der einzelnen Konzerne einfach gut funktioniert,und sich in den Köpfen einschleicht,das verarbeitetes Futter besser ist,und die meisten sich nicht informieren,was wirklich in diesen Kügelchen drin ist

                        Kommentar


                          #13
                          Ich bin 18 Jahre alt.
                          Da Sammy MEIN Hund ist würde ich das mit dem Gemüse,Obst pürieren,das Fleisch einfrieren u.s. w. machen.Da hätte meine Mutter nix mit zu tun sie soll es halt bezahlen(zu mindest bis ich arbeite) und es ab und zu mal in Napf tun. Getreide möchte ich gar nicht füttern und Milch produkte 1-2 pro Woche.


                          Lieben Gruß Melanie

                          Kommentar


                            #14
                            Super

                            Kommentar


                              #15
                              Wenn du keine Möglichkeit hast zum Fleischgrossmarkt zu fahren würde ich einfach das Branchenbuch abtelefonieren.

                              Ich kaufe aber auch einiges bei real z.b Hähnchenmägen, -herzen und -leber für 99cent/500gr eingefroren.

                              Gibt es vielleicht bei euch ein Russensupermarkt?
                              in Osdorf gibt es einen Minimax oder ähnlich wo man vieles von Hähnchen und Pute bekommt für 2,99/kg

                              falls du jemanden kennst der einen Metroschein hat dort bekommt man günstig Kälber und Rinderherz

                              für 30,.€ sollte das kein Problem sein mehr habe ich für Flo (18kg) auch nicht gebraucht.
                              Gemüse kannst du immer etwas auch von eurem abgeben wenn ihr es ungewürzt kocht

                              Gruß Nicole mit 2 Katzen
                              Nicole mit Lina und Katze Snowy und den Sternchen Molly, Flo, Bobby und Anja

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X