Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Botulismus????????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Botulismus????????

    Hallo wollte mal nachfragen ob jemand hier Erfahrungen hat, oder weiß wie es sich beim Welpen Auswirken kann, wenn dieser mit verdorbenen (ungekühlt, Lufdicht gelagert) rohen Rindleisch ernährt wird?????

    Danke im voraus schöne Grüße

    #2
    Hallo,

    natürlich können Hunde an Botulismus erkranken. Es gibt hierzu dutzende von Nachweisen, das kommt immer wieder vor. Dasselbe gilt für Welpen.

    Verdorbenes, also bereits schlecht riechendes Flesich, welches unter Luftausschluss, also mehr oder minder Vakuumverpackt war birgt immer das Risiko einer Lebensmittelvergiftung. Wenn der Verrottungsprozess an der Luft stattgefunden hat natürlich nicht ebensowenig, wenn Aufgetautes normal riecht, dann sind keine nennenswerte Konzentrationen vorhanden.

    Daher habe ich mal eine ganze Ladung Futter eines I-net Anbieters, welche aufgetaut war UND schlecht/verdorben gerochen hat, entsorgt. Auf das Geld warte ich bis heute noch, die Sache geht vor Gericht.

    Zu Deiner Frage. Ich würde solches Fleisch nicht an Welpen verfüttern.

    Grüße
    Frank

    Kommentar


      #3
      Erfahrung

      Hallo

      eigene Erfahrung in dem Sinn kann ich nicht beisteuern, aber ich würds mal so sagen, daß ein so ernährter Hund täglich in Todesgefahr schwebt.

      GHrüßchen
      Hanna
      GHrüßchen
      Hanna

      Du warst als Hund der beste Mensch,
      den man zum Freund haben konnte.

      In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

      Kommentar


        #4
        Gastritis follicularis bei einem Welpen 5 Monate könnte doch Ursache sein das dieser so aufgezogen wurde, oder nicht????

        Kenn tjemand Hunde die soeine Gastritis Form haben oder hatten???

        Danke

        Kommentar


          #5
          [QUOTE]Daher habe ich mal eine ganze Ladung Futter eines I-net Anbieters, welche aufgetaut war UND schlecht/verdorben gerochen hat, entsorgt. Auf das Geld warte ich bis heute noch, die Sache geht vor Gericht.



          Wie willst Du das denn beweisen? Ich hatte selber mal ne verdorbene Fleischlieferung und hätte das Fleisch zu einer nicht unerheblichen Summe mikrobiologisch untersuchen lassen müssen, sagte mir das Vet-Amt

          Kommentar


            #6
            Ich habe dafür mehrere Zeugen. Es würde also ein Prozess Aussage/gegen Aussage.
            .
            Momentan sind wir aber noch nicht ganz so weit, dem ergangenen und zugestellen Mahnbescheid wurde noch nicht wiedersprochen. Bin gespannt, denke aber es geht vor den Kadi.

            Normalerweise bin ich jemand, der es auf den Tod verabscheut, wenn Leute wegen Allem und Jedem klagen um ihr vermeintliches Recht durchzusetzen zumal häufig auf der Gegenseite ja nicht mal ein Verschulden vorliegt sondern einfach die Umstände manchmal wiedrig sind und zu Fehlern führen. In diesem Fall sind die mir aber derart Blöd gekommen auf meine Reklamation, dass ich denke, so kann das nicht sein. Habe meine Rechtsschutz beauftragt. Bin gespannt.

            Grüße
            Frank

            Kommentar


              #7
              Bin auch gespannt - zumal ich schon 2 mal betroffen war und nun mein Fleisch nur noch frisch kaufe hier in einem Laden, der mich das Fleisch auch riechen läßt und es recht passioniert verkauft :roflol:

              LG, Stefanie

              Kommentar

              Lädt...
              X