Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Muskelkater

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Muskelkater

    Hallo,

    meine Frage: Gibt es Muskelkater beim Hund?
    Wahrscheinlich ja, nach Überanstrengung denke ich mal.

    Nach dem vielen Hochwasser waren wir am Wochenende schwimmen im Bach mit starker Strömung und morgens hatte ich einen ziemlich"alten" Hund. Im Wasser war er aber bis zum Schluss topfit.

    Was macht man dagegen? Viel Magnesium wie beim Menschen?

    Grüße Conny
    Liebe Grüße von Conny und Bär Einstein
    Wir müssen selbst die Veränderung sein, die wir in der (Hunde-) Welt sehen wollen. Mahatma Gandhi

    #2
    Ui, Muskelkater - der schlimmste Feind beim Training von Hund, Pferd und Mensch
    Wenn Carlos mal ein bißchen über die Strenge geschlagen hat, habe ich es bislang eigentlich immer so gehalten, daß er eine Banane "verordnet" bekam und die nächste ein, zwei Tage nur leichte, lockere Bewegung.
    Das hat bislang immer Wunder bewirkt

    LG,
    Susanne
    LG, Susanne mit Rónán, der Krawallschachtel (Komondor-Kuvasz-Mix *~ April 2013) und Negra, der Sanften (Viszlador *April 2010), sowie Carlos (IW-Mix), dem Extremwedler, für immer im Herzen (28.9.1998 - 10.1.2013)

    Kommentar


      #3
      Hi
      Ja, natürlich können Hunde Muskelkater bekommen. Deswegen sollte man sie an ausgedehnten Sport auch erst langsam gewöhnen.
      Liebe Grüße
      Yujinko

      Kommentar


        #4
        Hallo,
        Als Moggi im Winter aus dem Tierheim zu uns kam war er natürlich völlig untrainiert und ich ging auch die ersten tage nur eine halbe Stunde am Stück langsam mit ihm,aber selbst dadurch bekam er Muskelkater und ging die ersten Schritte nach einer pause immer ein bisschen steif,bzw ungelenk.Er hatte 2 Wochen lang mal schlimmeren,mal nur leichten Muskelkater,aber das gab sich dann auch wieder von allein.Ich hab ihm ein bisschen die Schenkel massiert,nach Spaziergängen,weiß aber nicht ob das irgendeine Wirkung hatte.
        Liebe Grüße Laura
        Liebe Grüße
        Laura




        Allen ist das Denken erlaubt,
        vielen bleibt es erspart

        Kommentar


          #5
          Hallo Conny,

          klar bekommen Hunde genauso Muskelkater als Reaktion auf ungewohnte Überlastung wie wir Menschen.

          Ich würde nichts besonderes dagegen unternehmen, sondern einfach ein paar Tage etwas ruhiger angehen.

          Viele Grüße an Deinen Sportler ,

          Birgit

          Kommentar

          Lädt...
          X