Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlachthof in Freiburg/Breisgau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schlachthof in Freiburg/Breisgau

    Hallo zusammen,

    kurz zur Info an alle interessierten Südbadener.

    Ich war heute zum ersten Mal im Schlachthof (Firma Färber) in Freiburg. Die haben einen kleinen Laden in dem man außer Donnerstags eigentlich immer Hundefutter bekommen kann, auch am Samstag. Unter der Woche ist er von 7 - 14:30 und am Samstag von 6 - 11:30 Uhr geöffnet. Der Verkaufsmetzger war sehr höflich und hilfsbereit.

    Gekauft habe ich TK-Fleisch, welches gewolft in ca. 250 - 300 gr Blöcken eingefroren ist. Das Gewicht der Tüten ist unterschiedlich. Ich habe eine mit ca. 6 und eine mit ca. 8 kg mitgenommen. Diese Tüten habe ich gerade so bei mir zu Hause in den Gefrierer gelegt. Die einzelnen Blöcke kann man einwandfrei entnehmen. Mir persönlich war das Fleisch etwas zu feine gewolft, ich hätte lieber mehr Brocken gehabt. Aber alles in allem ist es gute Ware. Das Kilo kostet 1,61 Euro inkl. MwSt.

    Außerdem habe ich fleischige Knochen und Schlund gekauft. Diese waren ganz frisch und nicht gefroren. Die Knochen wurden nochmals in handliche Stücke gesägt. Zu Hause habe ich diese mit meiner Säge nochmals kleiner gesägt, sowie die Schlunde ( ist das die Mehrzahl von Schlund ) in handliche Stücke geschnitten. Diese habe in 4-er Portionen eingetütet und eingefroren. Das Kilo Knochen/Schlund kostet 0,54 Euro inkl. Steuer.

    Ach ja, auf mehrfache Anfrage wurde mir garantiert, daß alles vom Rind ist! Ich habe auch daran gerochen - es ist eindeutig Rind!

    Leider habe ich es versäumt nach grünem Pansen zu fragen, das werde ich aber bei meinem nächsten Besuch nachholen.

    Laut eigener Aussage kaufen dort sehr viele Hundebesitzer, Hundeschulen, Tierheime, Vereine etc. Ware für ihre Hunde. Schlechte Ware oder Mischfleisch (mit Schwein) kann man sich dadurch garnicht erlauben, da sich dies sofort herumsprechen würde. Der Mann hat es verstanden!

    LG
    Frank, der Wälder

    #2
    Hallo Frank,

    das hört sich interessant an. Ich bin immer auf der Suche nach neuen Futter-Bezugsquellen für meine Dobi-Maus.

    Freiburg ist soweit nun auch nicht von mir weg.

    Könntest du mir bitte mal die Adresse des Schalchthofs per e-mail zukommen lassen? Ginge das?
    Ich wäre dir dankbar.

    andreahirt @ hotmail.com

    Gruß aus OG

    Andrea & Dobermaus Lisa
    Gruß Andrea, mit Lisa, Kyla, Sky und Delano

    Kommentar


      #3
      Ist der Laden direkt beim Schlachthof im Gewerbegebiet?

      Kommentar


        #4
        Hallo Frank,

        haben die nur Rind oder auch andere Sorten z.B. Kalb, Lamm, Puter,Garniggel....

        Gruß Sibylle

        Kommentar


          #5
          Hey Sibylle,

          also ich habe nur Sachen vom Rind gesehen, gefragt habe ich aber dummerweise nicht ... Sorry. So kleine Sachen wie Hühner oder Karnickel haben die kaum in so einem großen Betrieb. Wohl nur Schwein und Rind.


          Hallo Tina,

          ja der Laden ist direkt im Schlachthof im Gewerbegebiet in der Tullastraße.


          Hallo Andrea,

          Du hast ne Mail ...

          LG
          Frank

          Kommentar

          Lädt...
          X