Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gemüsebeschaffung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Abfälle vom Wochenmarkt:

    Ich habe drei Jahre lang an einem Obststand gearbeitet.
    Alles, was schlecht war, und das war ALLES, vom angeditschten Apfel bis zur verschimmelten Erdbeere, kam in eine Abfallkiste, in der es über Tag lustig anfing zu gären. Echt widerlich.

    An zwei Markttagen pro Woche kam immer eine Kundin (die haben wir "Frau Schwein" genannt, obwohl sie Hühner hatte, hihi) und hat die Kiste mit dem Ekelsobst mitgenommen. Mir unverständlich, wie man sowas verfüttern kann.

    Mein Chef war nicht zu überreden, das nicht mehr verkäufliche Obst zu unterteilen in geht-noch und muss-wirklich-weggeschmissen-werden.
    Nun war der auch ansonsten eine menschliche Katastrophe, und es gibt sicherlich nettere und verständnisvollere Menschen auf Wochenmärkten - und Gemüse schimmelt vermutlich auch nicht ganz so arg schnell - trotzdem würde ich raten, die Wünsche sehr konkret zu formulieren und gut die Augen aufzuhalten
    Gruß von Doro
    mit Käpt'n, Lotti und Brenda auf dem Wölkchen und den Bellos impossibiles Jule , Lena , dem gar nicht unmöglichen Aaron sowie Stief-Jagdsau Gaspar

    Kommentar


      #17
      Hallo Seppeline,

      ohweh, das ist natürlich dann nicht so toll. Bei mir war es bisher wirklich so, dass das Gemüse Top war - also nur nicht hübsch und für den menschlichen Verzehr noch absolut geeignet. Das Gemüse steht in einer luftigen Holzkiste im Schatten - da gärt über den halben Tag auch nichts. Aber gucken muss man natürlich.

      Liebe Grüße
      Susanne
      Es grüßen Susanne mit Motzkuh Shari & Jagdmaus Lara, den Unzertrennlichen (Pferden) Asti & Sando und den Samtpfoten Ian, Loona, Haldir & Bella. Irmchen, das goldene Gänsemädchen und die Samtpfoten Manni & Ellie auf ewig in meinem Herzen.

      Kommentar

      Lädt...
      X