Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Innereien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Re: Lunge

    Original geschrieben von Hanna
    Hallo

    wollte nur kurz anmerken, daß Lunge so gut wie keine nährwertrelevanten Inhaltsstoffe hat.
    Eigentlich ist sie am besten als Füllstoff für übergewichtige Hunde ( damit der napf nicht ganz so leer ist) oder getrocknet als so ziemlich kalorienfreies Leckerli geeignet.

    Ich wüßte auch nicht, daß man sie nur begrenzt füttern sollte,

    jedenfalls nicht wie Leber oder Nieren, die aufgrund ihrer Zusammensetzung nicht zu oft gegeben werden sollten ( zu hohe Vitamin A Dosis z.B.).
    Danke für Info, da bin ich inzwischen auch schon drüber "gestolpert".
    Für meinen Buben passt das ja ganz gut, da er mit seinen 13,5 Jahren zwar noch sehr fit ist, aber doch leicht zum moppelig-werden neigt.
    Herzfleisch gebe ich etwa 1 mal in der Woche (habe das aber bislang nicht als Innerei angesehen...), Pansen gibt´s etwa 2 mal wöchentlich.
    Mit dem Gedanken an Niere konnte ich mich bislang noch nicht so richtig anfreunden, da das ja ein Stoffwechsel-/Ausscheidungsorgan (heißt das so?) ist.

    Grüße, Silke
    Liebe Grüße
    Silke mit Paula, Emma, Frieda, Timmy, Max und Klara und Sammy+Toby im Herzen

    Kommentar


      #17
      Hallo

      habe die sprotten als Belohnung genommen, ich glaub der hätte auch Handstand dafür gemacht!

      Allerdings waren es dann fast 200 gr, und heute hatte ich die dinger dann gut verdaut aber leider in matschig-platschig auf der Wiese. Durchfall!!!!

      Besorge mir nächste Woche mal "rohe", mal sehen wie er die verträgt!!!

      Gruß Conny
      Liebe Grüße von Conny und Bär Einstein
      Wir müssen selbst die Veränderung sein, die wir in der (Hunde-) Welt sehen wollen. Mahatma Gandhi

      Kommentar


        #18
        Hi Conny,
        könnt sein, dass die Sprotten ziemlich fett sind. Geräuchert wird doch glaub ich eher fettiger Fisch als magerer. Vielleicht waren 200g auch ein bissi viel auf einmal.
        LG
        Margot
        Margot mit Jerry für immer im Herzen. "Where are you this moment, only in my dreams. You're missing, but you're always a heartbeat from me"
        (Enya - If I could be where you are)

        Kommentar

        Lädt...
        X