Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ganze Beutetiere

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ganze Beutetiere

    Hallo,
    ich wollte mal wissen was ihr von ganzen Beutetieren haltet.
    Sprich Kaninchen, Meerschweinchen, Ratten, Mäuse und Eintagsküken z.B.?
    Ich weiß einen Shop der gerne ganze Beutetiere anbieten möchte aber bedenken hat wegen der Kunden.
    Da es wohl schon beim einführen von Eintagsküken einige entsetzte Emails gab.
    Ich fände es super erstens für meine Katzen, meinen Hund und natürlich meine Schlangen.

    Nun wollte ich mal wissen wie ihr so darauf reagieren würdet, wenn ein Shop das anbietet?
    Ich meine es ist ja die natürlichste Ernährung überhaupt.

    Die Tiere hauptsächlich die Meerschweinchen und Kaninchen sind Tiere die keine Abnehmer in Zoogeschäften fanden und daher als Futtertiere an Zoos und eben Shops verkauft werden. Die Mäuse und Ratten werden als Futtertiere gezüchtet. Die Eintagsküken sind Abfallprodukte von uns Menschen da es Hähne sind die gleich nach dem Schlupf getötet werden.


    LG
    Susan
    Gruß Susan, mit Bonny für immer im Herzen

    #2
    Naja, männliche Eintagsküken werden ja bei Legerassen ohnehin getötet, warum sollte man sie nicht als Futter verwenden. Hab auch schon mal überlegt für die Kleinen welche zu besorgen, war mir dann aber zu mühsam (die in dem Betrieb wo ich gefragt hab haben gemeint, es wäre Arbeitstechnisch nicht möglich ein paar aufzuheben...). Kaninchen und Meerschweinchen kriegen meine Hunde sicher nicht, sonst kommen sie noch auf blöde Gedanken. Ich hab nähmlich neben den Hunden auch noch einige Meersis und Zwergkanickel und die haben sie bisher eigentlich in Ruhe gelassen. Im prinzip find ich es egal, ob die jetzt von irgend nem Luchs im Zoo verspeist werden oder von nem Hund.
    Mäuse kriegen meine ohnehin, die fangen sie im Schuppen.

    Kommentar


      #3
      Warum sollten deine Hunde auf blöde Gedanken kommen.
      Ich halte auch Meerschweinchen und Ratten und mein Hund und meine Katzen sehen sie absolut nicht als Beutetiere.
      Du bietest die ganzen Beutetiere ja nicht lebend an somit sehen deine Hunde auch ein lebendes Tier nicht als Beute. Da sie ihr Futtertier ja nicht erjagen müssen.

      Ich sehe das auch so ob ich meinem Hund solche Tiere fütter oder ob sie an einen Zoo gehen ist doch absolut egal. Fakt ist es gibt sie so oder so.

      Ich möchte dem Shopbetreiber einfach nur Mut machen, die Tiere in sein Sortiment aufzunehmen.

      Daher möchte ich Meinungen dazu wie man dies findet.

      LG
      Susan
      Gruß Susan, mit Bonny für immer im Herzen

      Kommentar


        #4
        Bitte keine Meerschweinchen!

        Entsetzte Grüße
        Jutta
        Liebe Grüße
        Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

        Kommentar


          #5
          Original geschrieben von Stinki
          Bitte keine Meerschweinchen!

          Entsetzte Grüße
          Jutta
          Ich halte ja auch welche, allerdings würde es mir nichts machen welche zu verfüttern solange sie schon tot bei mir ankommen.
          Würden sie leben hätte ich einige Haustiere mehr.

          LG
          Susan
          Gruß Susan, mit Bonny für immer im Herzen

          Kommentar


            #6
            @ Jolanda
            Im prinzip find ich es egal, ob die jetzt von irgend nem Luchs im Zoo verspeist werden oder von nem Hund.
            Ich habe eigentlich noch nie lebend Futter in Form von Kücken, Hühnern, Kaninchen oder so im Zoo gesehen...............!!!!
            Die Tiere sind, soweit mir bekannt, vor der Fütterung alle schon getötet
            DöBee Dog's mit Inka
            --
            Nach manchem Gespräch mit einem Menschen
            hat man das Verlangen
            einen Hund zu streicheln
            einem Affen zuzunicken
            oder vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.
            (Maxim Gorki )

            Kommentar


              #7
              Hallo,
              Ich halte 9 Ratten und fänd das durchaus ok,ganze Beutetiere zu verfüttern.Allerdings wäre es für uns nicht so optimal,da wir dann schon,je nach Tier,4 Ratten pro Hund pro Mahlzeit bräuchten,wahrscheinlich sogar mehr,weil an Meerschweinen und Ratten einfach kaum was dran ist.Kaninchen wäre für uns interessant.
              Liebe Grüße Laura
              Liebe Grüße
              Laura




              Allen ist das Denken erlaubt,
              vielen bleibt es erspart

              Kommentar


                #8
                also ich gehe mal davon aus , das hier von toten tieren die rede ist, alles andere ist, glaub ich, auch verboten!

                ich wäre froh, wenn ich so ne möglichkeit hätte und natürlich werden an die kleineren raubtiere, reptilien usw. solche futtertiere gefüttert. nur werden sie sicher niedliche meerschweinchen nicht gerade in der hauptbesuchszeit vorlegen......

                @susan schickst du mir mal ne pn was das für ein shop ist!

                Kommentar


                  #9
                  Original geschrieben von Guest

                  @susan schickst du mir mal ne pn was das für ein shop ist! [/B]
                  Kann keine schicken. Schick mir eine Mail an cybermaus99@hotmail.com
                  Gruß Susan, mit Bonny für immer im Herzen

                  Kommentar


                    #10
                    Die Eintagsküken sind Abfallprodukte von uns Menschen da es Hähne sind die gleich nach dem Schlupf getötet werden.
                    Habe das vor lauter erstem Schock überlesen - Schäm!!!!!!!!!!!!!!
                    DöBee Dog's mit Inka
                    --
                    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen
                    hat man das Verlangen
                    einen Hund zu streicheln
                    einem Affen zuzunicken
                    oder vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.
                    (Maxim Gorki )

                    Kommentar


                      #11
                      Nochmal es geht hier nur um tote Tiere. Die man also wie Frostfleisch beziehen könnte.

                      Es gibt ja schon einige Shops die adulte Mäuse usw anbieten.
                      Gruß Susan, mit Bonny für immer im Herzen

                      Kommentar


                        #12
                        Unser kater brachte mal ein totes Kaninchen von seinem Beutezug mit nach Hause. Als ich es in der Mülltonne entsorgen wollte, kam mein Rüde und schnappte es sich (ich hielt es etwas angewidert zwischen 2 Fingern an einem Ohr fest) und haute dann ab. Ihm hat das Kaninchen sehr gut gemundet, es war nur ein sehr ungewohnter Anblick zu sehen, wie er die Bauchdecke aufriß und sich die Innereien munden ließ.
                        Es ist halt schon ein Unterschied, ob ich ein Stück Pansen oder ein ganzes Kaninchen verfüttere.

                        Aber warum nicht!

                        Gruß
                        Fadia

                        Kommentar


                          #13
                          Original geschrieben von susan1
                          Kann keine schicken. Schick mir eine Mail an cybermaus99@hotmail.com
                          schon unterwegs

                          Kommentar


                            #14
                            Solange die Haltung einigermaßen vertretbar ist, würde das Anbieten ganzer Futtertiere in meinen Augen eher für als gegen einen Shop sprechen, auch wenn ich sie persönlich nicht bestellen würde.
                            Grad bei Kaninchen aber ist es bekannt, dass die Haltungsbedingungen meist horrend sind (etwa so wie es jetzt bei Hühnern verboten ist), da würde ich erstmal nachhaken wollen. Nicht, dass man am Ende einen nicht regulierten Markt ankurbelt, in dem die Farmbetreiber durch nichts davon abgehalten werden, grausame Haltungsmethoden zu praktizieren.

                            Liebe Grüße
                            Kay
                            Liebe Grüße
                            Kay

                            Kommentar


                              #15
                              Original geschrieben von kayliz
                              Solange die Haltung einigermaßen vertretbar ist, würde das Anbieten ganzer Futtertiere in meinen Augen eher für als gegen einen Shop sprechen, auch wenn ich sie persönlich nicht bestellen würde.
                              Grad bei Kaninchen aber ist es bekannt, dass die Haltungsbedingungen meist horrend sind (etwa so wie es jetzt bei Hühnern verboten ist), da würde ich erstmal nachhaken wollen. Nicht, dass man am Ende einen nicht regulierten Markt ankurbelt, in dem die Farmbetreiber durch nichts davon abgehalten werden, grausame Haltungsmethoden zu praktizieren.

                              Liebe Grüße
                              Kay
                              da hast du natürlich recht kay. v.a. weil ja der kaninchenmarkt für den menschlichen bedarf eh etwas eingebrochen ist durch die horror meldungen....

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X