Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

zusätzlich Mineralien zum Gemüse?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    zusätzlich Mineralien zum Gemüse?

    Hallo

    ich habe folgende Frage an Euch. Meine Hunde werden gebarft, jetzt seit ungefähr einem halben Jahr. Das klappt sehr gut und es gibt keine Probleme.
    Ich habe gerade mal bei Pahema gestöbert und würde gerne den Algenmix + Hagebutte bestellen (Seaweed + Roseship). Dies ist eine Rundumversorung mit Seetang und Mineralien.
    Wenn ich das jetzt Kurmäßig ins Futter gebe, sollte ich dann weniger Gemüse + Obst füttern? Gibt es da evtl. ein zuviel an Vitaminen oder macht das nichts aus?
    Meine TÄ meinte beim letzten Gespräch das es nicht schaden könnte zusätzlich Mineralien zu füttern damit sich kein Mangel einstellt.
    Was meint ihr?

    Liebe Grüße
    Tina
    Liebe Grüße Tina
    mit Henry und Holly an meiner Seite und Ilka und Benji ganz tief im Herzen

    #2
    Hallo Tina!
    Seaweed und Roseship ist ein super Mischung. Hast Du gut ausgesucht.
    Du brauchst deswegen aber nichts an der Fütterung ändern, zumindest ist das meine Meinung.
    Liebe Grüße, Christine mit Lina und Seelenhund Emma :

    Kommentar


      #3
      na prima, ich fand die Mischung auch sehr gut. Ich bestelle sie jetzt erst mal.

      Komisch um meine eigene Ernährung mache ich mir nicht so viele Gedanken
      Liebe Grüße Tina
      mit Henry und Holly an meiner Seite und Ilka und Benji ganz tief im Herzen

      Kommentar


        #4
        Original geschrieben von Setterina

        Komisch um meine eigene Ernährung mache ich mir nicht so viele Gedanken
        Ja, dass denke ich bei mir auch manchmal!
        Liebe Grüße, Christine mit Lina und Seelenhund Emma :

        Kommentar


          #5
          Und wie ist es mit Spirulina? Für was ist das dann gut/wichtig?

          LG Tanja

          Kommentar


            #6
            Ja,

            das wollte ich eigentlich auch schon immer wissen. Muß man das dazufüttern, oder ist das nur "geldschneiderei"?

            LG Moni u. Sally

            Kommentar


              #7
              Original geschrieben von Monika T.
              Ja,

              das wollte ich eigentlich auch schon immer wissen. Muß man das dazufüttern, oder ist das nur "geldschneiderei"?
              Hallo,

              natürlich MUSS man keine Algen dazufüttern,

              ich geb meine Hunden allerdings regelmäßig Spirulina, weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass sie ihnen gut tun.

              Das erste was mir und anderen aufgefallen ist, war dass das Fell plötzlich wieder anfing zu glänzen.

              Außerdem möchte ich die Nahrung meiner Hunde sinnvoll ergänzen und keine künstlichen Präparate verwenden.

              http://www.hepatitis-c.de/algen.htm

              Spirulinaalgen haben auch eine entgiftende und zellschützende Funktion für den Organismus.

              Meine Hunde bekommen nur Algen in Humanqualität.

              Liebe Grüße
              Jutta
              Liebe Grüße
              Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

              Kommentar

              Lädt...
              X