Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Barfen im Urlaub mit Wohnwagen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Barfen im Urlaub mit Wohnwagen?

    Liebe Barfer,
    Als ich letzt in der Welpenschule war hat mich ein Barfer gefragt wie wir das im Urlaub machen würden im Wohnwagen ohne Kühlschrank. Auf diese Frage hatte ich leider keine hilfreiche Antwort.
    Vielleicht könnt ihr uns einen guten Tipp geben?
    Liebe Grüsse Jasmin

    #2
    Hallo Jasmin,

    ich persönlich gehe nicht campen, aber mir hat mal jemand erzählt sie hätten immer so ne Kühlbox mitgenommen, die man per Zigarettenanzünder mit Strom versorgen kann und quasi als Kühlschrank nutzt.

    Gruß Andrea

    Kommentar


      #3
      Hallo Jasmin,

      ich bin zwar nicht im Wohnwagen unterwegs, aber ab und zu mit den Hunden im Urlaub und nicht immer habe ich einen Kühlschrank.

      Was immer dabei ist und auch nicht "schlecht" wird.
      Thunfisch in Dosen, Haferflocken, Karottensaft, Eier (halten sich ja auch 2-3 Tage ohne Kühlschrank) und eine Freundin hat mich auf die Gemüse-Babygläschen aufmerksam gemacht.

      Als Frischfleisch hole ich immer beim Metzger oder im Supermarkt.
      Ist zwar etwas teurer als zu Hause, aber im Urlaub ist man ja nur ein paar Tage/Wochen unterwegs.

      Liebe Grüße
      Uli

      Kommentar


        #4
        hallo

        es gibt campingplätze die bieten gefriermöglichkeit od. kühlakkus an. vor der reise abklären.
        ich reise beim zelten od. campen nie ohne kühlschrank ! ich könnt mir campen ohne kühlschrank niemals vorstellen, da ich ja meine lebensmittel (butter, fleisch, joghurt etc.) auch kühlhalten muss. und für hundi hab ich eine kühlbox (m. kühlakkus) und kaufe dann jeweils meist frisch vor ort fleisch für ihn ein.
        mal einen fleischlosen tag einlegen macht hund auch nix aus.
        grüessli

        patricia

        „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
        (Arthur Schopenhauer)

        Kommentar


          #5
          da ich früher gerne für mehrere Tage outdoor war, bin ich auch noch auf folgende Idee gekommen:

          große Kühlbox oder Styropur ( oder Styropor)Schachtel und aus dem Tiefkühlschrank 1-2 1,5l Plastikflaschen die zu 90 % mit Leitungswasser gefüllt waren - gut durchgefroren und mit Zeitungspapier umwickelt, damit sie die kälte langsamer abgeben.

          Hält länger als die kleinen Kühlakkus.

          Und dann am Urlaubsort fragen, ob man irgendwo diesse Flaschen im Wechsel in einen TK legen kann.


          LG Sibylle

          Kommentar


            #6
            super gute idee ! danke
            grüessli

            patricia

            „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
            (Arthur Schopenhauer)

            Kommentar


              #7
              Danke, für das Lob.

              Man beachte auch meine Entwicklung der Hipp-Variante in Kimmos Thread Hund muß dringend zunehmen. Das ist ausbaufähig.

              Lieben Gruß Sibylle

              Kommentar


                #8
                sibylle

                auch ein toller tipp. hab es gleich an eine freundin gemailt welche leider häufig durchfall bei ihren hunden hat.
                vielen dank !
                grüessli

                patricia

                „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
                (Arthur Schopenhauer)

                Kommentar


                  #9
                  Wir fahren auch immer mit dem Wohnwagen in den Urlaub, mit zwei Hunden und einem Kühlschrank mit kleinem Gefrierfach.
                  Aber ganz ehrlich?...mir ist es zu mühevoll auch noch im Urlaub zu barfen, ich habe schließlich auch Urlaub und möchte mich da nicht auch noch um die Fleischbeschaffung kümmern.
                  Im Urlaub bekommen meine Hunde die reinen Fleischdosen von Kiening mit Baby-Gemüsegläschen und Öl, das schmeckt denen auch und diese zwei Wochen überleben sie damit sehr gut

                  Liebe Grüße
                  Tina
                  Liebe Grüße Tina
                  mit Henry und Holly an meiner Seite und Ilka und Benji ganz tief im Herzen

                  Kommentar


                    #10
                    Es gibt auch Frischfleisch in Dosen ohne Zusätze
                    Roßschlachterei in Dortmund - die bieten das auch bei Ebay an
                    Denke das ist eine super alternative zum Kühlschrank

                    Lg
                    Ines

                    Kommentar


                      #11
                      Original geschrieben von Setterina
                      Aber ganz ehrlich?...mir ist es zu mühevoll auch noch im Urlaub zu barfen, ich habe schließlich auch Urlaub und möchte mich da nicht auch noch um die Fleischbeschaffung kümmern.
                      hi tina

                      ganz ehrlich ? mir macht das total spass im urlaub fleisch für hundi einzukaufen im supermarkt anderer länder hab ich dann fast nur augen für frischfleisch
                      grüessli

                      patricia

                      „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
                      (Arthur Schopenhauer)

                      Kommentar


                        #12
                        Original geschrieben von Lunica
                        hi tina

                        ganz ehrlich ? mir macht das total spass im urlaub fleisch für hundi einzukaufen im supermarkt anderer länder hab ich dann fast nur augen für frischfleisch
                        und fürn Käse und die Worschd ..... lääääggggerrrrr

                        Grüßlie
                        Uli

                        Kommentar


                          #13
                          Und wenn Ihr mal in Cannes seid, dann müßt ihr unbedingt gegenüber vom Eingang in den alten Hafen in die kleine Marktstraße (weiß im Moment nicht den Namen) gehen. Da gibt es einen Käseladen ...... (wie schreibt Uli lääääggggerrrrr )!!!! In der Straße kann man sich für einen Out-door Aufenthalt mit den genialsten Sachen eindecken (Fischsuppe, Ravioli, ... und Bilderbuch-Obst, das genauso toll schmeckt, wie es aussieht )

                          @ Patricia
                          die Hipp-variante möge helfen!! Aber habt ihr gesehen, daß Chris auch noch den "wissenschaftlichen Beweis" für diese 2-Stunden Karotten geliefert hat.


                          @ Ines
                          was sind das für Fleischdosen ? Konservierungsmittel ? Was für Fleisch?

                          Lieben Gruß Sibylle

                          Kommentar


                            #14
                            pasteurisiertes fleisch

                            hallo

                            soeben hab ich entdeckt, dass ein metzger der selber noch schlachtet pasteurisierte fleischwurst anbietet. diese ist ohne kühlung haltbar. kostet dafür etwas mehr als frischfleisch. ich werd die mal ausprobieren. das wäre dann auch ne variante für reiseverpflegung.

                            apropos: könnte man ev. selber pasteurisieren ? kennt sich da ev. jemand aus ?
                            frauen, beim barfen kommt man auf ideen
                            grüessli

                            patricia

                            „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
                            (Arthur Schopenhauer)

                            Kommentar


                              #15
                              Patricia, das steht bestimmmmt in dem alten Kochbuch meiner Großmutter, das in Sütterlinschrift geschrieben ist, und das ich deshalb nicht lesen kann !!!

                              Ich schau mal in meinen anderen modernen Kochbüchern nach.

                              (Freitag ab eins macht jeder seins. Jetzt ist erst mal Schluß mit arbeiten für diese Woche !!)

                              Lieben Gruß Sibylle

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X