Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ruby mag nur noch Hüha und Pansen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ruby mag nur noch Hüha und Pansen

    Hallo

    Nach einem Superstart (dank eurer Hilfe!) bin ich nun etwas ratlos.

    Wir haben Ruby vor 3 Wochen bekommen. Sie war damals 8 Wo alt. Ich hab sie sofort auf Barf umgestellt. Das klappte, ausser ein wenig Durchfall, prima. Ich hab ihr die Doggie-Burger bereitet (da ist alles drin, Fleisch, Gemüse, Zusätze, Innereien). Sie hat eigentlich alles prima gegessen (auch Gemüse-/Früchtebrei, Hüttenkäse(Joghurt/Quark).

    Vor ca. 1 Woche hab ich sogar von meinem Schwiegervater ein ganzes Bio-Kaninchen erhalten (von ihm in grosse Stücke zerteilt), um das sie dann einen grossen Bogen gemacht hat.

    Gerne frisst sie nur noch grünen Pansen und Hühalse und Hüflügel. Alles andere lässt sie stehen (Gemüse mit Leber, Hackfleisch, Thunfisch), Rindfleisch, Kaninchen, Milchprodukte mit Früchten, Lamm, ganze Fische, Pferdefleisch.

    Kennt das jemand?

    LG

    Laura

    #2
    Ja, das kenne ich nur zu gut. Mein Henri hat 6 Jahre lang jegliches Gemüse verweigert. Meine jüngere Hündin mag Null Kaninchen, meine anderen beiden Hunde lieben Kaninchen. Meine ältere Hündin mag keine Rinderknochen, die anderen beiden lieben sie usw usf.

    Versuch mal den Gemüseanteil stark zu reduzieren. Leber könntest du anbraten und etwas Gemüse in das Fett mit reinmischen. Ansonsten finde ich jetzt Pansen und Hühnerhälse als Ernährung ok.
    Viele Grüße
    Michaela

    Kommentar


      #3
      das klingt mir auch nach etwas viel angebot?

      ein welpe und hat das alles schon probiert?
      wenn sie in so einem paradies lebtkann sie ja wählerisch sein

      bei kaninchen machen viele probleme. der geschmack ändert sich auch wieder ich würde jetzt erstmal pansen und HH geben, damit kann nicht so schnell was passieren und vielleicht die menge insgesamt etwas reduzieren, vielleicht ist sie einfach zu satt!

      Kommentar


        #4
        Hallo Laura,

        und wenn Du paar mal zB nur Pansen gefüttert hast, mag er ihn vielleicht gar nicht mehr und freut sich über etwas Abwechselung

        mein Hund hat über ein Jahr keine Leber gefressen, war nix zu machen, also hab ichs sein gelassen und nicht mehr angeboten- und was soll ich sagen? Nun frissst sie sie!
        Milchprodukte ausser Schnittkäse und Mozarella frisst sie auch nicht....

        Ich kann mir aber vorstellen, dass man bei einem Welpe noch ängstlicher ist im Bezug auf Mangelernährung und deshalb so vielfältig füttern will und dann kann man ihn ja nicht einfach "hungern lassen"...

        LG v Alex
        "ihr werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen." Jesus

        Kommentar

        Lädt...
        X