Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Knochen, ab wann mehr davon?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Knochen, ab wann mehr davon?

    Wir barfen nun seit 2 Wochen. Bisher gab es an Knochen immer nur 3-4 Hühnerhälse, dazu Muskelfleisch. Wann kann ich auf andere Knochen umstellen? Er verträgt die HüHä sehr gut. Alles gut verdaut, kein Knochenkot.

    LG Katja und Labbi Aeneas
    Liebe Grüße von Katja und Labbi Aeneas
    ________________________________

    Suchen nette Leute und Hunde aus der Gegend zum Spazierengehen...

    #2
    Hallo Katja,

    wieviel wiegt dein Labbi denn? Wie oft gibst du die Huehnerhaelse pro Woche?

    Ich wuerde noch weitere 2 Wochen warten bis ich andere Knochen versuche. Meine persoenliche naechste Wahl waeren dann Putenhaelse, da sie aehnlich wie HueHae sind, nur groesser.

    Es kommt zwar auf die Groesse an aber meisten ist 1 Putenhals gut 6 Huehnerhaelse wert.

    Gibt bestimmt noch mehr, die etwas dazu sagen koennen.

    Guesse
    Nadine
    Viele Grüße,
    Nadine mit Grisu. Maja, Paula und Tiger für immer im Herzen.

    Kommentar


      #3
      Er wiegt ungefähr 36 kg, ist aber recht schlank.
      Er bekommt 3 mal in der Woche Hühnerhälse jeweils 4 Stück...
      Liebe Grüße von Katja und Labbi Aeneas
      ________________________________

      Suchen nette Leute und Hunde aus der Gegend zum Spazierengehen...

      Kommentar


        #4
        ich frag mal weiter... welche knochen kann ich dann nach den putenhälsen geben? also, wenn der hund huhä und puhä gut verträgt.

        vlg gitta und aldo
        Viele Grüße von Gitta mit Aldo und Tan

        Kommentar


          #5
          hallo

          wenn der hund putenhälse über längere zeit gut vertragen hat, kann man auch andere knochen (rfk) wie kalbsrippen etc. geben. die richtigen knochen wie rindergelenke (nur die gelenke nagen lassen, niemals die röhren !), bedürfen eine angewöhnungszeit. ich habe meinem hund rindergelenke nur minutenweise gegeben (immer nach seinem futter/fleischportion). dann weggenommen (tausch gegen leckerli) und in den kühlschrank. wenn der output die folgenden tage wie gewohnt ist, dann kann man wieder einige minuten den knochen zum nagen geben. nie unbeaufsichtigt !

          ich habe die nagezeit stetig erhöht, immer in kombi mit der outputkontrolle. jeder hund ist da anderst, meiner brauchte aber diese angewöhnung.

          knochenfütterungen sind morgens von vorteil, da sie leichter verdaut werden können als abends wenn der organismus schon auf sparflamme ist.
          grüessli

          patricia

          „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
          (Arthur Schopenhauer)

          Kommentar


            #6
            muss ich überhaupt auch rindergelenke usw geben? ich nehme aldo essen eigentlich nicht gerne weg und würde lieber knochen geben, die er (30kg) komplett behalten dürfte.

            vg gitta
            Viele Grüße von Gitta mit Aldo und Tan

            Kommentar


              #7
              liebe gitta

              "müssen" sicherlich nicht
              es sind nun einfach gute knochen die man knochengewohnten hunden geben kann in bezug kaumuskulatur und zahnpflege !
              ich kann deine bedenken wegen "wegnehmen" nachvollziehen, es kommt immer auf die gewöhnung und den typ des hundes an ob sowas unkompliziert ist. ich würde auf jeden fall nicht knochen geben die er von der grösse her runterschlucken kann, das find ich sehr gefährlich !
              grüessli

              patricia

              „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
              (Arthur Schopenhauer)

              Kommentar


                #8
                Liebe Patricia,

                danke für die schnelle Antwort... das mit zu kleinen Knochen verstehe ich.
                Na ja, vielleicht doch später etwas, das ich wegnehmen muss (wir hatten mal Probleme mit Sachen hergeben und haben das dann zunächst nicht vernünfitg gelöst mit dem Ergebnis dass meine Memme in meiner Nähe nicht mehr fressen mochte, daher frisst er relativ in ruhe und wir bauen störungen langsam auf, da möchte ich im moment noch nichts wegnehmen, auch wenn ich es kann)
                noch müssen wir ja eh komplett umstellen (die truhe fehlt) und an knochen gewöhnen, putenhälse lassen grüßen

                vlg gitta
                Viele Grüße von Gitta mit Aldo und Tan

                Kommentar


                  #9
                  gitta, in deinem fall würde ich aber auch keine knochen mehr wegnehmen. ihr habt einen tollen aufbau gemacht und das würde ich so belassen.
                  pansen am stück od. putenhälse sind ja auch ok. sonst gibts noch im internet getrocknete rindergelenke (ähnlich den schweinsohren). die sind genial. wobei ich nicht weiss, ob da dein hund vor lauter begeisterung nagt und nagt und nagt und nagt... dann hätten wir wieder das "problem" wegen dem wegnehmen
                  wobei du könntest ja den knochen kurz vor dem futter geben. vll lässt dein hund bei sichtung des vollen napfs gleich ab vom knochen. wär auch ne elegante lösung
                  grüessli

                  patricia

                  „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
                  (Arthur Schopenhauer)

                  Kommentar


                    #10
                    das mit dem napf könnte ich probieren...

                    ja, ich will ja den aufbau nicht wieder versauen. was man bei so'nem weichei alles kaputt machen kann mit "laß dir das nicht gefallen und greif mal durch"
                    na ja, man lernt nie aus und so blöd bin ich auch nie wieder!
                    vlg
                    Viele Grüße von Gitta mit Aldo und Tan

                    Kommentar


                      #11
                      Ich würde jetzt mal die Hühnerhälse steigern
                      4 Stück bekommen meine Border Collie Welpen mit ca. 8 Wochen pro Mahlzeit, heißt sie kommen auf ca. 8 Stück pro Tag.
                      Die erwachsenen bekommen bei ca 18 kg Körpergewicht tgl. ca. 280 g Hühnerhälse bzw. eigentlich fast ausschliesslich Hühnerrücken.
                      Liebe Grüße Ute und Rasselbande

                      .

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Du, ich bin nach einer Barfpause gerade wieder dabei den Hund auf Barf umzustellen. Sandro hat jetzt eine Woche Barf hinter sich und hat in dieser Woche jeden Morgen 300-400 g Hühnerhäls ohne irgendwelche Kotprobleme gefressen. Sandro wiegt so ca 35 kg. Jetzt werde ich eine weitere Woche HüHä weitermachen und dann warten in meiner Kühltruhe schon Putenhälse die dann eine weitere Woche oder zwei seine Knochenmahlzeit werden. Danach möchte ich ganz normal mit Wildrippen oder Kalbsrippen oder Geflügelkarkassen weiterfüttern.
                        Gruß Jasmin



                        Rising up like a dragon and fly

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X