Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hühnerhälse auftauen und wieder einfrieren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hühnerhälse auftauen und wieder einfrieren?

    Hallo zusammen!

    Darf man Geflügelfleisch (speziell Hühnerhälse) auftauen und auch wieder einfrieren? Hab so in Erinnerung, dass man das bei Fleisch für den Menschen überhaupt nicht machen darf, wegen den Salmonellen. Wie sieht das beim Hund aus? Die Hähnchenhälse sind in 1kg Pakete verpackt und das ist für eine Mahlzeit zu viel.

    Wäre sehr dankbar für eure Antworten!!!

    LG Melanie und Rudel

    #2
    Hi Melanie,

    Herzlich Willkommen im Forum hier!

    Um die HüHä zu portionieren brauchst du sie eigentlich nur antauen lassen. Mache ich immer mit größeren Fleischportionen. Dann kann man sie bedenkenlos auch wieder einfrieren.

    Beim Hund ist es nicht ganz so wild wegen der Salmonellen. Da die Magensäure ziemlich sauer ist, tötet die ziemlich viel ab.

    Ich friere die Hälse immer zu 3 Tage Portionen ein und taue sie dann auf. 3-4 Tage kannst du sie im Kühlschrank aufbewahren und man muß nicht jeden Tag ans Auftauen denken.
    Mache ich mit dem andern Fleisch und Gemüse auch so.

    Wie groß sind denn die Portionen für dein Hundi?

    LG Elli

    Kommentar


      #3
      Hallo Elli!

      Danke für die Antwort.

      Ich habe 2 Jack-Russells und 1 Malinois. Noch werden sie teil gebarft. Ich teile eine Portion von 500g pro Tag auf die 3 auf.

      LG Melanie

      Kommentar


        #4
        Wenn du 500 gr am Tag brauchst, würde ich das Kilo erst gar nicht teilen!

        Lass es auftauen, eine Hälfte heute, die andere morgen.

        Ist doch viel weniger Arbeit und es macht absolut nix, wenn Hälse oder Fleisch einen Tag im Kühlschrank liegen. In einer Tupperschüssel z.B.

        Hey, ich hab übrigens auch einen Jackie!

        Hast du ein Pärchen? Was ist dein Mali (M/W?)

        Schaffst du es hier Bilder einzustellen?

        LG Elli

        Kommentar


          #5
          Ja, habe ein Jack-Russell Pärchen! Mein Rüde (Benny) ist 6,5 Jahre alt, die Hündin (Ronja) ist 5,5 Jahre alt. Dann ist da noch meine Mali-Hündin (Akela) 3 Jahre alt.
          Wegen den Bildern, werd ich morgen mal meinen Liebsten fragen, wie das geht!

          Danke für die Tipps, so werd ichs in Zukunft machen ;-)

          LG Melanie

          Kommentar


            #6
            Original geschrieben von melbenny

            Wegen den Bildern, werd ich morgen mal meinen Liebsten fragen, wie das geht!

            Uh, da freu ich mich schon drauf! Auf das Trio bin ich sooo gespannt!

            LG Elli

            P.S. Ihr müßt die Bilder bei Imageshak hochladen, auf 680x480 verkleinern anklicken, host it anklicken und dann ein wenig runterscrollen und den Link "Hotlinks für forums" kopieren. Dann einfach hier reinkopieren.

            Kommentar

            Lädt...
            X