Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rintiversuch gescheitert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rintiversuch gescheitert

    Hallo,

    bei uns steht jetzt ein Umzug an und ab Samstag habe ich keine Kühlmöglichkeit mehr also musste ich mir ja was einfallen lassen für meine Barf-mäuse

    Hatte mich bei Balou für Rinti entschieden und seit gestern ne kleine Menge mitgefüttert um ihn drauf einzustellen. Balou hat schon ne lange Magengeschichte hinter sich und ist durchs Barfen endlich zur Ruhe gekommen und wieder ein lebensfroher Hund. Nun ja heute abend hatte er dann einen Bauch wie ein Luftballon und ganz hart...Mein armer Schatz! Habe ihm dann Nux Vomica gegeben und kurz danach machte der Magen Geräusche und es kamen auch ein paar Pupser. Dann entschied ich mich zum Spazierengehen und es kamen Häufchen ohne Ende! also würde ich sagen, der Versuch ist schonmal gescheitert und es tat mir so leid, denn er kann ja gar nix dafür Nun geht es ihm aber wieder gut

    Meine Frage ist jetzt, ob er auch so 1 1/2 wochen nur mit Fleisch auskommen würde, denn wir hätten die Möglichkeit hier eine elektrische Kühlbox hinzubekommen und dann könnte ich wenigstens Hack und sowas wie putengeschnetzeltem Füttern. Balou wird allerdings noch teilgebarft und bekommt morgens ne Hand voll Trofu.

    Ich denke damit würde er besser zurecht kommen als wenn ich ihn jetzt wieder auf nur TroFu umstelle und dann nacher wieder das BARF dabei, oder was meint ihr?

    Ach Mensch der Vorfall heute hat mich irgendwie aus der Bahn geworfen....

    #2
    Also mal eineinhalb Wochen nur Fleisch finde ich ok. Du könntest auch Babygläschen dazugeben, wenn dein Hund Gemüse mag. Oder auch Flocken.

    Meine Hunde bekommen so 2-3 Mal die Woche Hirseflocken und Luzerne unters Fleisch gemischt. Die weiche ich nur 10 Minuten in heißem Wasser ein.
    Viele Grüße
    Michaela

    Kommentar


      #3
      klar kannst du nur fleisch füttern

      babygläschen wären auch ne idee, flocken würde ich bei ihm allerdings dann nur nehmen, wenn er es schon kennt!

      Kommentar


        #4
        Hi, meine frißt das fast nur-mag kein Grünzeugs. Misch doch ein paar Trockenkräuter drunter. LG Larissa

        Kommentar


          #5
          Dankeschön!:-)
          Das mit den Gläschen werd ich aufjedenfall probieren nur die Flocken nicht, das kennt er noch nicht.

          Heute gibt es erstmal Schonkost, aber das mag er gar nicht

          Kommentar


            #6
            Hallo Shila,

            ich hab Gemüse selber eingekocht, im Schnellkochtopf. Geht super und ist bei weitem nicht so teuer, wie die Babygläschen.
            Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

            Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

            Kommentar


              #7
              Original geschrieben von Kimbi
              ich hab Gemüse selber eingekocht, im Schnellkochtopf.
              Und dann heiß in Schraubläser füllen? Oder wie würdest du das dann für den Urlaub mitnehmen?
              Viele Grüße
              Michaela

              Kommentar


                #8
                Hallo Kimbi,

                das wäre auch noch ne Idee aber krieg ich zeitlich leider nicht mehr hin

                Ich hoffe einfach, dass es ihm damit genauso gut geht wie mit der sonstigen Obst-Gemüsepampe und wir so schnell nicht einen Rückfall mit dem Magenleiden hier haben

                Liebe Grüße Lena

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Lena, wenn du Babykarotten, und Gemüseallerlei oder mit Spinat nimmst, und event. noch Äpfel Heidelbeeren müßte er damit gut klar kommen.
                  Und man gibt ja doch nur ein - 2 EL pro Tag dazu. Heißt du müßtest mit einem Gläschen ca. 3 Tage pro Hund auskommen.
                  Liebe Grüße Ute und Rasselbande

                  .

                  Kommentar


                    #10
                    wir drücken die daumen...

                    mit rinti hat sogar mein sonst eher robuster aldo probleme gehabt, aber er mochte es auch nicht, passt also

                    vg
                    Viele Grüße von Gitta mit Aldo und Tan

                    Kommentar


                      #11
                      Furchtbarer Weise

                      füttere ich hier derzeit fast NUR Rinti... alle kommen damit klar und der Output ist super, solang ich auch noch Selbgekochtes (Gemüsepampenreis drunter mische).

                      Will aber weg von DOSE! Und weiß derzeit nicht, wie...

                      Kommentar


                        #12
                        hallo,
                        ich gebe Gemüseflocken zum Futter, das muß nur eingewiecht werden, istgut verträglich und der Stuhl ist in Ordnung.

                        Ich habe gute Erfahrungen mit Terra Canis Dosen gemacht, die ich gebe, wenn ich nicht roh füttern kann.

                        Viele Grüße
                        Anita
                        Viele Grüße Anita und Tricolore Gang
                        "Willow" G/H *28.08.2003 -"Aruna" G/H*10.05.2007
                        "Banu" L/Hs *13.9.2009" "Amy" L/Hs *21.08.2012"

                        Kommentar


                          #13
                          Vielen Dank Euch allen! Werde morgen gleich losgehen und die genannten Dinge kaufen

                          Und eins weiß ganz sicher: Balou wird nie wieder nur irgendeine Dose bekommen!

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X