Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BARF Neueinsteiger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    BARF Neueinsteiger

    Hallo und guten Tag!
    Ich bin ein BARF Neueinsteiger, aber auch neu betreffs Forum und so.
    Es geht um Bonsai, einen Lahsa-Apso-Spitz-Mischling, etwa 9kg schwer, mit normaler Aktivität.
    Ich habe zwar schon errechnet, dass er 225g Futter pro Tag braucht, bin aber unschlüssig, wenn von Quark, Buttermilch etc. die Rede ist. Wieviel davon braucht er, bzw.darf ich ihm geben, denn er liebt Hüttenkäse, Quark, Joguhrt und so weiter.

    Leider bin ich nicht so oft im Internet, werde aber versuchen jetzt jeden 2. Tag mal reinzuschauen, damit ich auch nix verpasse. Lieben GHruß, Marie

    #2
    hallo marie

    herzlich willkommen

    also beilagen wie hüttenkäse, quark etc. rechne ich nicht in gramm. das gibts einfach mal so löffelweise als bereicherung dazu. ich berechne seine gesamte futtermenge nur aus fleisch und grünzeugs, der rest (ei, milchprodukte etc.) ist ja mengenmässig ein kleiner anteil. und jeder futterplan wird dann eh mal mit der zeit dem eigenen hund angepasst (mengenmässig etc.).

    viel spass !
    grüessli

    patricia

    „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
    (Arthur Schopenhauer)

    Kommentar


      #3
      Vielen Lieben Dank!!!!!!!

      Kommentar


        #4
        Hallo Bonsai!
        Es kann auch sein, dass dein kleiner Hund mehr Futter braucht, als ein vergleichsweise größeres Exemplar. Das musst du ausprobieren. Evtl. einfach mal mit 300 g anfangen und sehen, ob dein Wauz damit zu oder abnimmt.

        Joghurt zB hat wesentlich weniger Kalorien als Quark. Quark ist vergleichbar mit Fleisch. Also das würde ich auch einfach dazufüttern wie es dein Hund gewohnt ist.
        Viele Grüße
        Michaela

        Kommentar

        Lädt...
        X