Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

bald barfanfänger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    bald barfanfänger

    Hallo,

    ich möchte meinen Setter/Shepherd Mix bald barfen. Im Moment fehlt noch ne Truhe, unser Schrank wird da nicht ausreichen. Aber ich füttere im Moment zwischendurch schon mal ne Mahlzeit Fleisch, meist Hähnchen oder Pute oder mal Hühnerherzen, da ich die z.T. zum Training verwende.
    Mit welchen anderen Fleischsorten empfiehlt es sich eurer Meinung nach anzufangen? (auch neben der Trofufütterung, natrülich in getrennten Fütterungen)... würde auch gerne mal in Richtung knochiges gehen. Oder sollte ich damit warten bis er nur noch gebraft wird? Ich hatte so an Hühnerhälse gedacht.

    vlg Gitta und Aldo
    Viele Grüße von Gitta mit Aldo und Tan

    #2
    Hallo Gitta,

    ich habe auch ne zeitlang nur teilweise gebarft und bin nun Anfang des Monats umgestiegen.

    Knochenmäßig habe ich mit Hühnerflügeln und Hühnerhälsen angefangen und was es sonst noch so an Geflügelknochen gab, später gabs dann Rinder- und Lammknochen. Allerdings hatte mein Hund auch nie Probleme was die Verdauung anbelangt.

    Gruß Andrea

    Kommentar


      #3
      Ich finde die Sorten die du für die anfänglichen Fleischmahlzeiten gewählt hast schon sehr gut. Wenn du irgendwann steigern möchtest würd ich Rind dazu nehmen(muskelfleisch) und dann vielleicht noch Lamm und/oder Schaf. Und Hühnerhälse sind super zum beginn der Knochenfütterung! Und wenn Aldo die dann ne zeitlang bekommen hat und gut verträgt würd ich mein ganz fleischigen Sachen anfangen, wie z.B. den schon erwähnten Flügeln.

      Viel Spaß am baldigen Barfen !

      Kommentar


        #4
        danke schoneinmal für die rückmeldung, dann werde ich nächste woche mal versuchen hühnerhälse zu bekommen

        PS: rind hatte er auch schon mal (Maul, Nase), hat er gut vertragen, das hatten Freunde uns mitgebracht (tolles Mitbringsel )

        VG
        Viele Grüße von Gitta mit Aldo und Tan

        Kommentar


          #5
          es gab nur putenhälse... die hab ich gekauft und nun guckt der hund mich an, als hätte ich ihm gift in den napf geschüttet. und nun?

          vg gitta
          Viele Grüße von Gitta mit Aldo und Tan

          Kommentar


            #6
            Hallo Gitta,

            so hat mich mein Hund auch zu Anfang angeguckt, ist ihm halt neu, bis auf Fisch hat sich mein wirklich mägeliger Hund an alles gewöhnt...nicht aufgeben!

            Gruß Andrea

            Kommentar


              #7
              heute gab's rind, maulfleisch und ein bißchen luftröhre (wenn ich das richtig identifiziert habe ) das wurde dann auch ohne murren gefressen, die röhre kam ihm erst spanisch vor, aber nachdem er erkannt hat, dass man dazu lediglich die zähne nutzen muss, war alles in butter *freu*

              vlg gitta

              PS: jetzt fehlt nur noch die gefriertruhe
              Viele Grüße von Gitta mit Aldo und Tan

              Kommentar


                #8
                mit welchem fisch kann ich denn anfangen? kann ich auch einfach filets (lachs, rotbrasch) nehmen, die ich eingefroren hab für unseren hausgebrauch und damit testen?
                vg gitta
                Viele Grüße von Gitta mit Aldo und Tan

                Kommentar


                  #9
                  klar kannst du filet geben (oh wie edel)

                  ich füttere meinem hund ganze sardinen. anfangs in stücke geschnitten, heute ganz. da hat er nebst dem gesunden fischfleisch auch die kompletten innereien, wenn auch in miniausführung. wegen den geräten hatte ich anfangs auch bedenken. doch die sardinen sind ja nicht gross. ausserdem sind die rohen gräte weich. ich fütterte auch schon lachsköpfe. davon bin ich abgekommen, weil das für meinen hund zu knochig (hart) war im gegensatz zu den sardinen.
                  grüessli

                  patricia

                  „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
                  (Arthur Schopenhauer)

                  Kommentar


                    #10
                    ja, das filet zum testen (verwöhnter hund ) und dann werd ich mal schauen, wo ich sonst sardinen herbekomme...
                    danke und vlg
                    Viele Grüße von Gitta mit Aldo und Tan

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X