Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welchen Zusatz f Tamis Gelenke nehm ich nun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welchen Zusatz f Tamis Gelenke nehm ich nun?

    Hallo,

    ich habe schon über die Suchfunktion so einige Infos gefunden und meine Wahl eingegrenzt, bin aber am Rätseln, was für Tami nun am besten wäre.
    Tami wurde mit 1 1/2 Jahren der Oberschenkelkopf des linken Hinterbeins entfernt (vorher war sie Straßenhund). Als angeborener Defekt hatte er sich zersetzt und nur Schmerzen bereitet. Das Bein hatte sie erst gar nicht benutzt, was zu starken Fehlbelastungen führte (inkl. Rückenschmerzen).
    Nach erfolgreicher Physiotherapie läuft sie jetzt aber sehr gut, wobei das eine Bein natürlich einfach einen Tick kürzer ist.

    Auf dem Röntgenbild waren am operierten Bein leichte Arthroseanzeichen zu sehen. Schmerzen scheint Tami seit sie so toll läuft aber keine mehr zu haben, zumindest zeigt sie keine mehr.

    Ich ernähre sie getreidefrei und habe bisher DHN-Grünlippmuschel zugefüttert (die letzten Monate). Habe nun aber festgestellt, daß die Dosierung viel zu niedrig war (als ich rechnete, wie lange die 100g gehalten haben).
    Der Zusatz soll jetzt eigentlich vorbeugend sein. Wobei ja aber die leichte Arthrose schon da ist, auch wenn es jetzt keine Probleme gibt. Tami hat etwa JR-Größe und ist jetzt fast 4 Jahre.

    Ich will jetzt wieder bestellen und schwanke zwischen den Produkten: Gelenk Phyt, Gelenk Flex und Grünlippmuschelextrakt von DHN.
    Welches wäre in Tamis Fall wohl am besten? Ich habe den Eindruck, daß G-Phyt und -Flex vielleicht einfach noch zu stark oder zu viel des Guten wären. Wirklich schmerzstillend muß ja noch nichts sein.
    Könnt ihr mir Rat geben?


    VG Susanne
    Viele Grüße,

    Susanne mit Tami :-)

    #2
    Wirklich Erfahrung habe ich nicht damit, aber MSM soll sehr gut sein.

    Gibt´s auch im DHN-Shop oder in der Apo.

    LG Elli

    Kommentar


      #3
      Hallo Susanne,

      also ich gebe meinem Amor seit ca. 4 Wochen
      tägl.
      1 gestr. tl medizinischen Ingwer - aufpassen mit der Magenverträglichkeit, Studie über Ingwer ist im Gastbereich
      6 Kapseln Pernaton - Grünlippschuschelextract (habe heute erst Swannies Angebot gesehen)
      1 Kapsel Agilamin ( Glucosamin und Chondroitin)
      2 EL Leinöl, Nüsse
      40-50 gr Rohgewicht Goldhirse, gemahlen und gekocht
      sein Zustand hat sich erheblich gebessert.

      Seit ein paar Tagen bekommt er zusätzlöich 2 EL Kollagenhydrosalyt ( Grünlippm. soll ohne gar nicht richtig wirken)

      Ich werde wohl zusätzlich auch noch Hagebuttenpulver geben. Wie hoch ich da dosieren muß weiß ich noch nicht.

      Gruß Sibylle

      Kommentar


        #4
        MSM ist eine Schwefelverbindung und wirkt schmerzlindernd.

        Kommentar


          #5
          Hallo Susanne,

          Donnie bekommt wegen seiner Spondylose Gelenk-Flex. In den Tabletten ist bereits MSM und der Wirkstoff der Grünlippmuschel enthalten.
          Ich kann es sehr empfehlen.
          Zusätzlich kannst Du hier im Forum auch nach Gelatine googeln, dazu findest Du sehr interessante Beiträge. Gelatine "schmiert" die Gelenke.

          Liebe Grüße,

          Evelyn mit Donnie
          Liebe Grüße,

          Evelyn mit Donnie fest im Herzen

          Kommentar


            #6
            Oh ja, Gelatine ist natürlich auch noch ne gute Idee.

            Ist denn MSM schon sinnvoll, wenn noch keine großartigen Beschwerden da sind? Schmerzlindernd eingreifen muß ich ja eigentlich noch nicht. Ich möchte ja im Moment noch eher vorbeugen, daß es so lange wie möglich so bleibt, bzw die Arthrose sich nicht so schnell verschlimmert.

            Vg Susanne
            Viele Grüße,

            Susanne mit Tami :-)

            Kommentar


              #7
              Hier mal was zu MSM:

              http://www.naturepower.ch/2423.html?...FQ0eEgoddkfJOw

              Im Gelenkflex ist MSM übrigens auch der Hauptbestandteil.

              LG Elli

              Kommentar

              Lädt...
              X