Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

fleisch auftauen und wieder einfrieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    fleisch auftauen und wieder einfrieren

    ich hab aldo eben rinderhack gekauft, vor allem um seinen kong zu befüllen. kann ich das bedenkelos antauen lassen, um es dann in den kong zu stopfen und dann wieder einfrieren? oder auch reste des angetauten pakets wieder einfrieren?
    vlg gitta und aldo

    (ich als vegetarier bin da mit fleisch immer sehr vorsichtig und schnell überfragt )
    Viele Grüße von Gitta mit Aldo und Tan

    #2
    Hallo Gitta,

    du kannst aufgetautes Fleisch wieder einfrieren - aber dann nur an deinen Hund verfüttern.

    Liebe Grüße
    Uli

    Kommentar


      #3
      Ich mache das auch immer so wenn ich eine Lieferung Fleisch bekomme. Meistens ist es dann im Paket eh schon angetaut, dann kommt es entweder gleich in den Gefrierschrank oder ich taue es richtig auf, um es dann gleich für meine Hunde richtig zu portionieren. Und dann ab damit in den Frost.

      Bei dem Fleisch für die Hunde ist das bedenkenlos möglich.

      LG,
      Kathrin
      LG,
      Kathrin

      Kommentar


        #4
        Hmmmmmm...ich hab immer gehört, aufgetautes soll man nicht wieder einfrieren..warum und wieso, weiß ich aber nicht... .
        Tierliebe Grüße
        TSV Cordula und die 4-beinige Rasselbande :0))

        Jedes Tier-Leben ist ein Geschenk,
        egal wie kurz, egal wie zerbrechlich!

        Kommentar


          #5
          fleisch für menschen sollte man besser nicht wieder einfrieren und auftauen, aber ich meine ich hab das auch schon mal gemacht und überlebt menschlein haben halt nicht so einen robusten magen.

          für hunde ist es kein problem wenn das fleisch fleisch aufgetaut und wieder eingefroren wird, solange das fleisch zwischendurch nicht luftdicht verschlossen war oder gammelt. am besten das aufzutauende fleisch in den kühlschrank stellen und nur solange tauen lassen, bis man es zerteilen kann. dann ist wiedereinfrieren unproblematisch.

          bei hackfleisch wäre ich persönlich etwas vorsichtiger, würde es ausschließlich im kühlschrank auftauen lassen und falls du es frisch kaufts, am besten vor dem ersten einfrieren portionieren.
          grüßle
          Susanne

          Kommentar


            #6
            ok, dann lasse ich das nur im kühlschrank antauen.
            danke!
            Viele Grüße von Gitta mit Aldo und Tan

            Kommentar


              #7
              @Aldo

              Bin auch Vegetarier. Meinst Du, Du wirst beim Barfen an Grenzen stoßen? Ich hab schon so einiges gemerkt was mir doch schwerfällt....

              Kommentar


                #8
                Hallo,


                das normale Fleisch friere ich wieder ein wenn es aufgetaut ist um es zu protionieren.


                Allerdings tue ich dieses nicht mit Geflügel da habe ich dann doch etwas Angst vor Salmonellen.
                Liebe Grüße von Anja und den Wheatenterrierrüden CH.Cáemgen *29.03.2005* und Finlay *24.10.2007*

                Kommentar


                  #9
                  hm, ja hab ich auch schon überlegt. ich barfe ja im moment noch nicht und mich hielten shcon immer alle verrückt, weil meine hündin beim agi nur noch für hühnerherzen roh lief
                  mittlerweiel esse ich selber nach 10 jahren wieder ab und an pute. mal sehen, wie's wird wenn aldo voll gebarft wird
                  Viele Grüße von Gitta mit Aldo und Tan

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X