Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Hund mag kein Geflügel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mein Hund mag kein Geflügel

    Hallo zusammen,

    nach dem ersten Kaninchenkopf hatten wir unserem Hund heute einen Putenflügel angeboten. Der lag aber den ganzen Tag herum und wurde ignoriert. Sie kam immer wieder schauen, ob es nicht was besseres gibt (z.B. TroFu). Haben ihr dann Leber angeboten, Hühnerflügel, das war alles uninteressant. Sie wollte nicht.

    Dann haben wir das Rindfleisch herausgeholt und in kleine Stücke geschnitten. Das hat sie sofort verschlungen.

    Gibt es das, daß manche Hunde gar kein Geflügel nehmen?
    Oder ist das nur die Gewöhnung. Sie schaut auch immer so skeptisch, daß es kein TroFu mehr gibt. Das schmeckte ihr offensichtlich -zumindest bis jetzt- viel besser.

    Kann jemand was dazu sagen, ob es Hunde gibt, die Geflügel gar nicht nehmen??

    Vielen Dank!

    Jule

    #2
    Re: Mein Hund mag kein Geflügel

    Hallo Jule,


    Original geschrieben von Jule Redford


    Kann jemand was dazu sagen, ob es Hunde gibt, die Geflügel gar nicht nehmen??
    ja ich . Ich barfe seit Oktober letzten Jahres und meine Hündin mag immer noch kein Geflügel. Weder Hühnerhälse noch Putenhälse noch Hühnermuskelfleisch. Woran das liegt weiß ich aber auch nicht.

    LG Kerstin
    Ich sprech mit ihm, wenn ich einsam bin, und ich weiß genau, er versteht mich. Wenn er mich aufmerksam anschaut und sanft meine Hände leckt: An meinem besten Anzug reibt er seine Schnauze- aber ich sag keinen Ton: Weiß Gott! Ich kann mir neue Kleidung kaufen, aber keinen Freund wie ihn!
    (W. Daayton Wedegefarth)

    Kommentar


      #3
      Re: Re: Mein Hund mag kein Geflügel

      [QUOTE]Original geschrieben von Keraika
      [B]



      Weder Hühnerhälse noch Putenhälse noch Hühnermuskelfleisch.


      Und was fütterst Du dann? Das schränkt doch erheblich ein, vor allem auch beim Knochenanteil, oder? Da sind doch die Hühner- und Putenhälse und -flügel und -keulen sehr beliebt, habe ich mitbekommen.

      Bin ja noch nicht sehr fit beim barfen, habe aber verstanden, so echte Knochen, Rinderbrustbein, Markknochen, Rippen soll man nur 1-3 x die Woche geben.

      LG zurück

      Jule

      Kommentar


        #4
        Hallo, meiner mag auch kein Geflügel. Ich koche es etwas, dann kommt es in dummy für unterwegs oder als Belohnung so beim üben statt Kekse usw.

        Aber dann nur Fleisch, Putenbrust von A..i geht sehr gut und ist nicht ganz so teuer.

        Knochen lassen wir sowieso raus, die kommen hinten so raus wie vorne gefressen wird, er verdaut sie immer noch nicht.

        Dann gibts eben dementsprechend Knochenmehl!

        Gruß Conny
        Liebe Grüße von Conny und Bär Einstein
        Wir müssen selbst die Veränderung sein, die wir in der (Hunde-) Welt sehen wollen. Mahatma Gandhi

        Kommentar


          #5
          Hallo Conny,

          was bedeutet A...i??

          Und heißt das, wenn Du das Geflügelfleisch anbrätst, dann nimmt er es? Aber wohl nur kurz von außen anbraten, oder?

          Werde ich mal probieren.

          Danke.

          Jule

          Kommentar


            #6
            Re: Re: Re: Mein Hund mag kein Geflügel

            Original geschrieben von Jule Redford



            Und was fütterst Du dann? Das schränkt doch erheblich ein, vor allem auch beim Knochenanteil, oder? Da sind doch die Hühner- und Putenhälse und -flügel und -keulen sehr beliebt, habe ich mitbekommen.

            Bin ja noch nicht sehr fit beim barfen, habe aber verstanden, so echte Knochen, Rinderbrustbein, Markknochen, Rippen soll man nur 1-3 x die Woche geben.
            ich gebe 3-4 mal die Woche Rinderbrustbein, Lamm oder Wildrippen und Kalbsbrust.
            Markknochen gebe ich gar nicht. Die sind, so fine ich, sehr sehr hart.

            Ich dünste übrigens das Geflügelfleisch auch kurz an dann frisst es meine Hündinn mit Begeisterung.

            LG Kerstin

            PS: A..i ist ein bekannter Lebensmittelmarkt
            Ich sprech mit ihm, wenn ich einsam bin, und ich weiß genau, er versteht mich. Wenn er mich aufmerksam anschaut und sanft meine Hände leckt: An meinem besten Anzug reibt er seine Schnauze- aber ich sag keinen Ton: Weiß Gott! Ich kann mir neue Kleidung kaufen, aber keinen Freund wie ihn!
            (W. Daayton Wedegefarth)

            Kommentar


              #7
              Hallo,


              meine Wheeatenjungs lieben Huhn, egal ob Flügel, Schenkel, Karkasse etc.


              Aber alles was mit Pute zu tun hat verweigern sie total, dabei sind gerade Putenhälse so schön zu knabbern.
              Liebe Grüße von Anja und den Wheatenterrierrüden CH.Cáemgen *29.03.2005* und Finlay *24.10.2007*

              Kommentar


                #8
                hallo jule,
                es ging mir genau so wie dir,mein balou hat von anfang an jegliches geflügel verweigert.
                manche schneiden die hühä.kanz lein und mischen sie mit ins rindfleisch,wenn der hund das gefressen hat machen sie die stücke nach und nach immer grösser bis er sie ganz frisst.

                bei mir hat das nicht geklappt aber bei dir vieleicht.

                ich hab ein ganzes jahr gebraucht um meinem balou das schmackhaft zu machen immer mit verschiedenen beilagen.irgendwann hab ich mal sauerkraut genommen und er hat die dinger mit schmackes verputzt.lach verrückte hunde.
                heute frisst er geflügel auch ohne alles.
                er hat wohl seine zeit gebraucht um das als futter anzusehen und ich bin froh daß ich durchgehalten hab.
                geflügel verweigern ist heute bei uns vergangenheit.
                für einen hühnerhals zu betteln ist in.

                gruß christina

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Jule,

                  Alanis wollte anfangs auch keine Hühnerflügel, habe die Flügel dann ein paar Mal mit heißem Wasser überbrüht (die Knochen bleiben dann trotzdem roh) und dann gings auch irgendwann ohne abbrühen.

                  Gruß Andrea

                  Kommentar


                    #10
                    Auch Leo hat anfangs Geflügel verweigert. Ich hab es auch überbrüht, und es wurde genommen. Dann hab ich mal irgendwann angefangen, die Haut abzuziehen (von den Hähnchenschenkeln) danach war roh fressen kein Thema mehr...wahrscheinlich findet er diese schlabbrige fette Haut eklig

                    Pute wird hier übrigens SEHR ungern gefressen - warum auch immer!

                    Grüsse
                    Ursula
                    Hund oder Mann?Die Frage ist doch:Lasse ich mir nur den Teppich versauen oder gleich das ganze Leben!"

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo, "Aldi" heißt das, darf man Schleichwerbung machen?????

                      Das sind frische Kilostücke, die reichen für einen Riesenhaufen kleine Leckerwürfel, lassen sich prima einfrieren.

                      Abkochen heißt bei uns, bis es fast gar ist, mir ist rohes Fleisch unterwegs sehr unsympatisch. Und die Brühe kriegt er dann mit zur Gemüse-Fleischmahlzeit.

                      Bei halbroher Leber wurde ich letzten von Brummfliegen verfolgt, nur ekelig.

                      Gibts hier ein Rezept zum Fleisch im Backofen trocknen? Und wieviel rechnet man dan als Mahlzeit? Genau so wie roh?

                      Grüße Conny
                      Liebe Grüße von Conny und Bär Einstein
                      Wir müssen selbst die Veränderung sein, die wir in der (Hunde-) Welt sehen wollen. Mahatma Gandhi

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Conni!

                        Fast durch , dann sind natürlich viele Nährstoffe schon tot und gekochtes Fleisch ist für den Hund um ein vielfaches schwerer zu verdauen als rohes, hat auch eine deutlich längere Verweildauer im Verdauungssystem. Aber ist immer noch besser als Fertigfutter...

                        Die Leber kannst Du auch pürieren und dann unters Gemüse mischen. Leber soll es eh nicht SO viel geben, macht schnell Durchfall und ist ein Entgiftungsorgan, in dem neben Nutzstoffen
                        auch Schadstoffe sind...

                        Getrocknetes Fleisch ist VIEL nährstoff/ kalorienreicher im Verhältnis als frisches, also man würde jetzt keine 300 g Trockenleber statt 300g frischer Leber füttern... eher 50g Trockenleber.

                        Und solange Du gekochtes Fleisch fütterst, wird Dein Hund die Knochen so wieder rausk... wie sie reinkommen. Gekochtes Fleisch löst KEINE Salzsäure-Produktion im Magen aus, wie sie für das Verdauen von Knochen nötig wäre, das erreicht man nur durch Rohfleischfütterung.
                        Gegen Übergiessen mit kochendem Wasser oder ganz kurzes Kochen ist aber nix einzuwenden.

                        Grüsse
                        Ursula
                        Hund oder Mann?Die Frage ist doch:Lasse ich mir nur den Teppich versauen oder gleich das ganze Leben!"

                        Kommentar


                          #13
                          ...:-))) gerade habe ich darüber nachgedacht... meine Josy frisst alles bis auf Geflügel (allerhöchstens Puten/Hühnerbrustfilet/Flügel und Keulen...(manchmal) ich habe gerade ein tolles 20kg Testpaket bekommen Fritzi und Spike sind begeistert und Josy läuft regelrecht grün an wenn sie Geflügel sieht...:-(( es hilft auch nichts zu überbrühen, dämpfen usw.
                          lg
                          Petra

                          Kommentar


                            #14
                            Huhu

                            wie lange barfst du deinen Hund den schon?
                            Mein Hund hat auch sehr lange kein Geflügel (vor allem die Flügel) gefressen. Ich habe es dann auch garnichtmehr probiert. Nach ca. 3-4 Monaten hab ich mir dann nochmal ein Herz genommen und siehe da er hat das Fleisch gefressen.
                            Bis er sich an die Flügel getraut hat hats aber noch gedauert.
                            Hühner und Putenhälse sind Anfängerknochen ja, aber ich finde Hühnerleber und Flügel doch eher "fortgeschritten". Meiner hat wirklich lange gebraucht bis er solche Sachen gefressen hat. Vielleicht ist das bei deinem Hund genauso? Kannst du keine Rinderleber füttern? Oder Pferd?

                            Ich würde eher auf Geflügelfleisch verzichten als es zu kochen aus bekannten Gründen (nährstoffarm etc.).
                            Sinnvoller finde ich dann eher andere Fleischsorten auszuprobieren (Lamm wird von meinem sehr gerne genommen und da gibt es auch gibt weiche Knochen!).

                            Ich finde nicht, dass es dich bei der Knochenfütterung einschränkt, dass dein Hund kein Geflügel mag.
                            Kalbsknochen sind sehr weich, oder auch Wildrippchen. Eine andere Alternative ist für meinen Lamm gewesen.

                            Grüße
                            Nadine
                            Viele Grüße,
                            Nadine mit Grisu. Maja, Paula und Tiger für immer im Herzen.

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo,

                              meiner kriegt seit 6 Monaten rohes Fleisch, das gekochte Huhn haben wir höchsten einmal in der Woche, nicht regelmäßig.

                              Aber trotzdem kommen die Knochen so wieder raus.

                              Aber nochmal zum verständnis: kein Nährwert in gekochtem Huhn????

                              Also dürfte ich dann unterwegs wenn er ein halbes Pfund Huhn verdrückt hat, da überhaupt nicht zum Fressen dazuzählen????

                              Grüße Conny
                              Liebe Grüße von Conny und Bär Einstein
                              Wir müssen selbst die Veränderung sein, die wir in der (Hunde-) Welt sehen wollen. Mahatma Gandhi

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X