Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was tun mit dem Futerbeutel, wenn man barft?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was tun mit dem Futerbeutel, wenn man barft?

    Hallo,

    ich bin es schon wieder.

    Noch eine Frage: habe bisher nur aus dem Beutel gefüttert und damit sehr gute erzieherische Erfolge gehabt.

    Seit gestern barfen wir, und ich habe gar nix mehr für sie zur Belohnung draußen.

    Gibt es Alternativen, um ab und zu gutes Verhalten nicht nur verbal belohnen zu können??

    Vielen Dank nochmal.

    Jule

    #2
    Es gibt doch auch Futterbeutel die für Dosenfutter geeignet sind: da kannst Du bspweise kleingeschnittene Hähnchen-/Putenbrust reintun.
    wenn Dich das Fleisch roh ekelt, einfach vorher kurz in der Pfanne anbraten.
    LG
    Carmen & Enie

    "...and nothing else matters!"

    Kommentar


      #3
      hallo jule,

      wir trainieren auch viel mit dem futterbeutel u. ich barfe auch-
      tu das fleisch dann immer erst in einen kleinen gefrierbeutel u.
      dann geht das sehr gut mit dem futterbeutel.

      liebe grüße
      alex
      "Wir besitzen von der Vergangenheit nur das, was wir lieben."

      Kommentar


        #4
        Hallo Alex,

        wie klein schneidest Du denn dann die Würfel? Ich denke, ziemlich klein ist am besten, damit es viele Portionen gibt oder ist Deine Erfahrung anders?

        DANKE!

        Jule

        Kommentar


          #5
          Ich arbeite auch mit dem Futterbeutel. Trotz BARF bekommen die Hunde ihr Futter im Beutel auf dem Spaziergang.

          Ich tue das Futter immer erst in einen Gefrierbeutel und diesen dann in den Dummy. Sogar Pansen läßt sich so mitnehmen ohne zu stinkern oder auszulaufen.

          Die Nassdummys von ND habe ich auch schon ausprobiert, bin dann aber ganz schnell wieder zum Gefrierbeutel im "normalen" Dummy zurückgekommen.

          LG,
          Kathrin
          LG,
          Kathrin

          Kommentar


            #6
            Hallo Kathrin

            heißt das, Du fütterst nach wie vor - Knochen und Gemüsemahlzeiten mal ausgenommen- ausschließlich aus dem Beutel?

            Das fände ich ja toll. Der Beutel hat mir und auch Peavey heute richtig gefehlt.

            Das werde ich probieren.

            Gibt es keine probleme mit anderen Hunden, ich denke, das riecht ja viel mehr als Trofu.

            LG
            Jule

            Kommentar


              #7
              hallo jule,
              ich hab meinen willi auch eine zeit aus
              dem futterbeutel erzogen.
              klein geschnittene hühnerhälse /karkassen,hühnerherzen und auch alle anderen fleischsorten.
              einen größeren knochen gab es dann zu hause im garten

              ich hab mir immer eine scheibe weißbrot in den gefrierbeutel gelegt,zum aufsaugen der säfte,dann ist es nicht so matchig in der tüte,und ein feuchtes läppchen für die hände.

              hat wunderbar geklappt.

              gruß christina

              Kommentar


                #8
                oh ja,

                alle trofuhunde werden deine freunde sein,aber da sollten sich dann die besitzer kümmern.es könnte auch sein daß diese sogar übers barfen nachdenken.

                so hab ich es erfahren.

                gruß christina

                Kommentar


                  #9
                  hallo jule!

                  da ich mit dem futterbeutel nicht nach natural-dogmanship arbeite, mache ich es so, daß ich im futterbeutel mundgerechte stücke habe und in einem extra gefrierbeutel in meiner jackentasche die ganz klein geschnittenen fleisch stückchen.
                  gemüsemahlzeiten hab ich auch schon mit dem futterbeutel gefüttert, war auch kein problem.

                  liebe grüße
                  alex
                  "Wir besitzen von der Vergangenheit nur das, was wir lieben."

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo,


                    meine Wheatenjungs bekommen auch aus dem Gefrierbeutel ihre Leckerlies, gerne nehmen sie Hühnerherzen.

                    Aber nun möchte ich mir eine Futtertube anschaffen die ich dann gefüllt mit nehme um die Jungs für was tolles zu belohnen.
                    Liebe Grüße von Anja und den Wheatenterrierrüden CH.Cáemgen *29.03.2005* und Finlay *24.10.2007*

                    Kommentar


                      #11
                      ich nehme zwischen durch gerne abgekochte Leber dunschneide sie in Würfel. Sie ist dann trocken und ganz gut einzustecken oder getrocknete Leber.

                      Viele Grüße
                      Anita
                      Viele Grüße Anita und Tricolore Gang
                      "Willow" G/H *28.08.2003 -"Aruna" G/H*10.05.2007
                      "Banu" L/Hs *13.9.2009" "Amy" L/Hs *21.08.2012"

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Jule,

                        noch ne Idee für den Futterbeutel wäre mal getrocknetes Fleisch nehmen.

                        Gruß Andrea

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Andrea,

                          die Idee finde ich gut für Leckerchen zu Hause, da bin ich auch noch auf Suche.

                          Wie oder wo bekomme ich das??

                          Hast Du einen Tipp für mich?

                          DANKE!

                          Jule

                          Kommentar


                            #14
                            Original geschrieben von Jule Redford Hallo Kathrin

                            heißt das, Du fütterst nach wie vor - Knochen und Gemüsemahlzeiten mal ausgenommen- ausschließlich aus dem Beutel?
                            Hallo Jule,

                            ja genau so. Früh bekommen meine ihre Obst/Gemüse/Käse Pampe und den Rest gibt es aus dem Dummy unterwegs. Bereite ich alles ganz normal zu bloß das es dann nicht in den Napf kommt sondern in einen Gefrierbeutel und dieser dann in den Dummy.

                            Original geschrieben von Jule Redford
                            Gibt es keine probleme mit anderen Hunden, ich denke, das riecht ja viel mehr als Trofu.
                            Hi, hi einziges Problem was wir haben ist, dass ich immer so lecker für andere Hundenasen rieche und es da schon mal passieren kann, dass die Hunde die Ohren auf Durchzug stellen und lieber bei mir bleiben als zu Frauchen zurück zu gehen.

                            LG,
                            Kathrin

                            Edit: Leber im Dummy ist allerdings ein furchtbares Gemaschte; die püriere ich zusammen mit Gemüse / Zusätze und tue die "Pampe" dann in eine Futtertube. Läßt sich so super gut füttern.
                            Zuletzt geändert von Slimgirly; 21.08.2007, 06:20.
                            LG,
                            Kathrin

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo Jule,

                              ich habe mir gestern ein Dörrgerät zugelegt und auch gleich mal nen Schwung Putenfleisch getrocknet. Laut Angabe anderer hier im Forum funktioniert das mit dem Dörrgerät auch mit andren Sorten Fleisch.

                              Trocknen kann man Fleisch natürlich auch im Backofen, aber nach meiner Erfahrung funktioniert das lange nicht so gut wie in dem Dörrgerät.

                              Gruß Andrea

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X