Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grießbrei???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Grießbrei???

    Hallo Ihr Lieben,
    meine Wanja ist ja ein extrem schlechter Fresser und nun haben wir per Zufall entdeckt dass sie Grießbrei mag. Spricht etwas dagegen, ihr ab und zu mal sowas zu geben? (mit Milch gekocht)
    Sie hat ihn gut vertragen und war völlig begeistert davon
    Grüßlein
    C. S.
    Und das Leben ist doch schön, ätsch ;-)

    #2
    Machst du den Grießbrei selbst oder eher das Tütenformat?


    Lg
    Ines

    Kommentar


      #3
      Hallo C. S.

      ich esse selber gerne Griesbrei (selbstgekocht aus Weizengries und Milch) und die Hunde bekommen da immer mal wieder einen kleinen Rest ab. Beide vertragen es prima und wir hatten noch keine Probleme damit. Probier es doch einfach mal aus, ob Deine Wanja es ab und zu auch verträgt. Größere Mengen, sozusagen als "Aufpäppel-Futter" würde ich jetzt gefühlsmäßig nicht füttern. Das liegt aber u. a. auch daran, dass meine Hündin mit größeren Mengen Kohlehydraten nicht gut klar kommt.

      Falls Deine Wanja verdauungsmäßig die Milch im Brei nicht so gut vertragen sollte, könntest Du auch probieren, den Brei mit Wasser zu kochen und als Geschmacksträger ein Stückchen Butter reinzurühren. Das mache ich manchmal mit Maisgries, was auch bei meinen beiden immer reißenden Absatz findet.

      Liebe Grüße und viel Erfolg,
      Heike

      Kommentar


        #4
        @ Storms
        ich mache den natürlich selbst, hab was gegen Fertigfutter bei Mensch und Tier

        @Blackdog
        danke für den Tipp mit dem Maisgrieß, werd ich mal testen!!
        Sie verträgt den Weizengrieß auch mit Milch gut, also werde ich ihn weiter so machen. Große Mengen will ich ja auch nicht füttern, nur mal etwas Abwechslung rei bringen.
        Grüßlein
        C. S.
        Und das Leben ist doch schön, ätsch ;-)

        Kommentar


          #5
          aldo liebt auch griesbrei und auch milchreis... wenn die hunde die milch gut vertragen, sehe ich da kein problem.
          vlg gitta und aldo
          Viele Grüße von Gitta mit Aldo und Tan

          Kommentar

          Lädt...
          X