Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo Lamm u. Co. ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wo Lamm u. Co. ?

    In welchem Shop bekomme ich gut und günstig Geflügel, Lamm und Pferdefleisch und Knochen. Wer hat Tips? Gerne per Mail an henebengtiga@yahoo.de
    Gruß
    Daniela+SammyTier

    #2
    Wie weit ist es denn von dir bis Rheda? In Rheda gibt es Daut Fleisch- und Wurstwaren. Die haben auch immer mal wieder zB Putenhälse oder Hühnerhälse im Angebot. Bezahlt habe ich beim letzten Angebot 50 Cent das Kilo Putenhals. Und wenn du größere Mengen kaufst lohnt sich evtl. für dich auch die Fahrt.
    Viele Grüße
    Michaela

    Kommentar


      #3
      Da muß ich mal auf den Routrenplaner gucken wie weit das ist. Aber da ich kein Auto habe wird sich das wohl kaum lohnen. Ich muß nun aber eine Zeitlang auf Rind für Sammy verzichten da er beim Allergietest darauf sensibel reagiert hat. Und auch Verdacht auf Demodex. Behandlung gegen die Milben habe ich angefangen aber die Symptome bessern sich nicht so das jetzt eben das Rindfleisch erst mal gestrichen ist. Auf alles andere reagiert er nicht. Nur Lamm, Huhn und Pferd ist recht teuer. 30Kg Rind alle Teile bekomme ich hier für 30€. Deshalb suche ich eine günstige Quelle. Trotzdem danke für die Tips auch die, die mich per Mail erreicht haben.
      Gruß
      Daniela+SammyTier

      Kommentar


        #4
        Hallo Danih,

        ich habe bis vor 1 1/2 Jahren auch in Kassel gewohnt und weiß, dass es da in der Gotschalkstrasse(bin mir nicht mehr ganz sicher ob die so hieß, die Strasse wo das Cafe Nordpol und Cafe Hurricane ist direkt um die Ecke vom (Kultur) Schlachthof und nahe der Uni) ein kleines Tierfachgeschäft ist wo es gefrorenes Fleisch gibt. Wie es von der Qualität und vom Preis her so ist kann ich nicht sagen, aber Lamm, Pferd und Co gibts da auch.

        Habe hier aber schonmal gelesen, dass man mit denen wohl einen ganz guten Preis ausmachen kann wenn man große Mengen kauft.

        Ach, jetzt fällt mir ein -mir haben die früher auch einen suuuper Preis bei Frisbees gemacht wenn ich die im 10er Pack gekauft habe.
        Also einfach mal hingehen und traurig gucken !
        Liebe Grüße, Nane mit dem schlauen Miiichen und den Hunden meines Herzens Tobiund Louie hinter dem Regenbogen, aber immer bei mir...
        Wer nicht an Wunder glaubt ist kein Realist (David Ben Gurion)

        Kommentar


          #5
          @henri
          Echt bei Daut gibt es sowas?

          Kommentar


            #6
            Moin,

            da fällt mir noch was ein.

            Hast du mal bei einem türkischen Einkaufsmarkt gefragt? Hier gibt´s einen Turgut-Markt mit einer recht großen Metzgerei.
            Die haben ja nu auch vorwiegen Lamm und Schaf. Und sind wesentlich günstiger als in deutschen Läden.

            (Gibt´s auch Schaf- oder Lammköpfe.)

            Fragen würd ich mal!

            LG Elli

            Kommentar


              #7
              Hallöle

              Die Fleischdatenbank gibt ja auch den Shop in der Gottschalkstrasse raus....die haben auch Lamm, Pferd und Wild....

              Hatte ich mir schon rausgesucht, weil wir ja die Woche auf der Deutschen Meisterschaft der EWU im Oktober in Kassel sind.... und Hundi muß ja was zu mampfen haben...... (die Hottes auch ;-), aber das ist irgendwie leichter aufzubewahren...*g*)

              Da wollte ich nach deren Betriebsferien nämlich mal anrufen - möchte ungern auf Dose und co für die Woche zurückgreifen.....

              VG
              Britta

              Kommentar


                #8
                Der Laden in Kassel, das ist Dröfke und der hat Apotheken Preise. Da wird man arm bei. Nur mal ein Beispiel, 500g HH für 2€. Ist also keine dauerbezugs Stelle. Der versendet auch und hat eine Internet Seite. Aber ich werde schon noch fündig nach einer günstigen Quelle. Die Fleisch Daten Bank habe ich auch schon gewälzt. Wobei mir aufgefallen ist das einige Anbieter keine Internet Präsenz mehr haben. Sonnys Tierparadies z.b.
                Gruß
                Daniela+SammyTier

                Kommentar


                  #9
                  ...danke für die Info.....hm...naja, für die Woche wirds wohl gehen, aber die Quali ist ok?...sonst hole ich halt mal beim Supermarkt die Woche wirds auch gehen.....

                  Weiß ja auch nicht wie ich da zeitmässig vom Messezentrum wegkomme (bzw wir fliegen im Go gleich raus...=viel Zeit...hihi)

                  VG
                  Britta

                  Kommentar


                    #10
                    Die Qualität bei Dröfke ist O.k. Aber die Preise
                    Gruß
                    Daniela+SammyTier

                    Kommentar


                      #11
                      Original geschrieben von Balou-Shila
                      @henri
                      Echt bei Daut gibt es sowas?
                      Ja, aber ruf vorher dort an. In den Osterferien wollte ich neue Putenhälse holen, aber in der Woche hatten sie keine. Also lieber vorher anrufen bevor du umsonst hinfährst.
                      Ansonsten hat mir ein Bekannter auch mal vom Wochenmarkt in Bielefeld Karkassen mitgebracht. Für 50 Cent das Stück, sogar noch mit beiden Flügeln dran. Also falls du in der Nähe wohnst, die kann ich wirklich empfehlen.
                      Viele Grüße
                      Michaela

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X