Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Huhn/Pute kurz abbrühen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Huhn/Pute kurz abbrühen?

    so'n ähnliches Thema war zwar schonmal, aber die Antwort war nicht so eindeutig...

    darf ich Huhn/Pute kurz abbrühen? Mein barf-anfänger Aldo will seinen Putenhals nicht und bei Putenbrust hab ich dann kurz abgebrüht, war aber ohne Knochen...
    darf ich das mit nem Hals auch machen? Ich meine damit kurz (20-30) mit kochendem Wasser in ein Gefäß rein +übergießen, ausschütten und dann abkühlen.

    VG Gitta
    Viele Grüße von Gitta mit Aldo und Tan

    #2
    20-30 was ? minuten fänd ich zu lange. wichtig ist nur, das der knochen nicht (zu sehr) erhitzt wird. am besten machst du wasser heiß und gießt es über die hälse. wenn er es dann noch nicht mag, würde ich den putenhals max. 5-10 minuten im heißen wasser ziehen lassen, aber nicht kochen.
    grüßle
    Susanne

    Kommentar


      #3
      wie blöd muss frau sein, die einheit nicht hinzuschreiben

      ich meinte sekunden das reicht glaub ich schon, weil die haut etwas angegaart ist und die stört aldo wohl sehr (riecht die komisch?!?!?)
      Viele Grüße von Gitta mit Aldo und Tan

      Kommentar


        #4
        Hallo Gitta,

        20 - 30 Sekunden sind kein Problem.
        Wenn Du meinst, daß Dein Hund nur die Haut nicht mag, könntest Du den Putenhals auch gehäutet verfüttern.

        LG

        Liesbeth

        Kommentar


          #5
          und weg ist der hals... mit ein bißchen aufmunterung und zunächst festhalten


          danke fpr eure rückmeldung!
          Viele Grüße von Gitta mit Aldo und Tan

          Kommentar


            #6
            klar ein paar sekunden ist überhaupt kein problem. wenn du so einen putenhals überbrühst, ihn etwas anschneidest und das fleisch direkt am knochen ist noch roh ist alles in bester ordnung.

            wirst sehen in ein paar wochen, wird er die putenhälse auch einfach so fressen
            grüßle
            Susanne

            Kommentar


              #7
              ich hoffe, dass er bald so frisst... ich mag das festhalten nämlich nicht wirklich gerne
              Viele Grüße von Gitta mit Aldo und Tan

              Kommentar


                #8
                Hi,

                Du magst das Festhalten nicht? Kann ich
                gar nicht verstehen...., grins

                Aber ist doch schön, wenn Dir wenigstens einer aus der Hand frisst.....

                LG Moni u. Sally

                Kommentar

                Lädt...
                X