Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anfängerbarfer sucht Hühnerhälse oder so

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anfängerbarfer sucht Hühnerhälse oder so

    Hi,

    ich bin neu hier und versuche mich nun gerade mit dem barfen auseinander zu setzen.
    Ich habe erstmal zwei Fragen, eventuell kann mir jemand helfen:

    1. Ich finde keinen Versandshop und auch keinen Laden in der Umgebung wo ich Hühnerhälse bekomme... Vielleicht bin ich einfach zu blöd die Datenbank zu nutzen. Aber eventuell erbarmt sich jemand mir zu helfen
    Ich wohne in Bremen.

    2. Das gefrorene Fleisch was ich gekauft habe besteht nicht aus großen Stücken, sondern ist kleingehäkselt. Ist das normal oder was für Teile vom Rind sind in ganzen Stücken zu bekommen. Oder geht das mit der Zahnpflege "nur" über die Hühnerhälse und die Knochen?

    Sorry schonmal für so blöde Anfängerfragen! Wäre aber toll wenn mir trotzdem jemand antwortet...

    Danke also schon im voraus!
    LG Rebecca

    #2
    Hallo Rebecca,

    ich kenne leider keinen Shop in Deiner Nähe, aber es gibt zahlreiche Versender, die eine sehr große Auswahl anbieten - u.a. sicher auch Hühnerhälse sowie Fleisch am Stück.

    Hast Du in der Datenbank schon unter "Bundesweite Versender" geschaut?

    Kommentar


      #3
      ich kann die beim geflügelhändler auf'm markt kriegen... kommt ja immer darauf an, was die dann so nehmen.
      ne größere bestellung werde ich wohl auch mal im versandhandel machen.

      vlg gitta und aldo
      Viele Grüße von Gitta mit Aldo und Tan

      Kommentar


        #4
        Re: Anfängerbarfer sucht Hühnerhälse oder so

        Original geschrieben von böbselino
        2. Das gefrorene Fleisch was ich gekauft habe besteht nicht aus großen Stücken, sondern ist kleingehäkselt. Ist das normal oder was für Teile vom Rind sind in ganzen Stücken zu bekommen. Oder geht das mit der Zahnpflege "nur" über die Hühnerhälse und die Knochen?
        doofe fragen gibts nicht

        mein rind kommt leider auch nur kleingehackt. deshalb geb ich hundi zur zahnpflege harte sachen (gelenkknochen etc.) zum nagen. ist auch gut für die kaumuskulatur. aber mal abgesehen davon, dass gulaschgrosse fleischstücke appetittlicher ausschaun, zur zahnpflege sind die meiner meinung nicht wirklich geeignet. meiner schluckt sowas auch die hühnerhälse sind so winzige knöchelchen, dass sie meiner meinung nach nur bei minihunden zur zahnpflege was bringen.
        grüessli

        patricia

        „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
        (Arthur Schopenhauer)

        Kommentar


          #5
          Hallo Rebecca,

          mit dem "oder so" kann ich Dir helfen: In fast jedem gut sortierten Supermarkt bekommst du Hühnerklein. Da sind meist die Rückenteile der Hühner drin, also keine für Anfänger ungeeignete Röhrenknochen.

          Ich nehme für meine Hunde fast immer Hühnerklein, weil ich Hühä günstig nur im 10 kg Karton bekomme und mir da einfach das Gefriervolumen fehlt. Bestellen lohnt sich für mich nicht, weil ich alles andere hier in Umgebung frisch bekomme.

          LG

          Liesbeth

          Kommentar


            #6
            @Gästchen

            Danke für den Tip, also doch zu blöd um die Datenbank zu nutzen

            @Aldo1
            Gute Idee auf dem Markt zu fragen. Ein Bauer bei uns in der Nähe verkauft die Hälse leider nur mit Huhn oder andersrum

            @Lunica
            Kann ich denn Gelenkknochen auch schon füttern?

            @Liesbeth
            Danke für den Tip, da werde ich mal schauen.

            Sehr lieb das ihr euch die Zeit genommen habt mir zu antworten. Wollte schon lange barfen auch schon früher unsere Katzen, aber mir grauste immer vor den vielen Infos. Jetzt wo das Trockenfutter alle war hab ich mich einfach hinein gestürtzt und kein neues TroFu gekauft. Ich hoffe ich bekomme noch mehr Unterstützung und Hilfe von euch! DANKE!

            LG Rebecca

            Kommentar


              #7
              Hi,
              Ich möchte dir das Buch Natural Dog Food empfehlen. Da hast du alle nötigen Infos und kannst immer wieder nachschlagen.
              An sonsten bist du natürlich hier sehr gut aufgehoben.
              Ich würde noch keine Gelenkknochen füttern...
              Liebe Grüße
              YUjinko

              Kommentar


                #8
                ich habe noch lange bevor ich etas anderes gelesen habe Swanies Barf Broschüren gehabt und mich danach gerichtet, das war prima, alles kurz und knapp und das Wichtigste in einem kleinen Heft. Außerdem sidn da einige Futterpläne drin die ich am Anfang sehr hilfreich fand.

                Viele Grüße
                Anita
                Viele Grüße Anita und Tricolore Gang
                "Willow" G/H *28.08.2003 -"Aruna" G/H*10.05.2007
                "Banu" L/Hs *13.9.2009" "Amy" L/Hs *21.08.2012"

                Kommentar


                  #9
                  ...ich nehm immer die stinknormalen Hühnerhälse aus dem Supermarkt... dafür muss ich keinen Versand beschäftigen...

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Anja,

                    Du bekommst Hühnerhälse im Supermarkt? Hab ich hier noch nie irgendwo gefunden.

                    Gruß Andrea

                    Kommentar


                      #11
                      Original geschrieben von Alanis
                      Hallo Anja,

                      Du bekommst Hühnerhälse im Supermarkt? Hab ich hier noch nie irgendwo gefunden.

                      Gruß Andrea
                      hühnerhälse kannst du auch beim türkischen supermarkt ganz gut bekommen.

                      kannst auch hier gut bestellen: w w w futter-fundgrube de oder
                      tina-frisch de

                      lg sabine

                      Kommentar


                        #12
                        @Alanis,
                        ich hol die meist im Kaufland oder Marktkauf, also irgend eine größere Kette. Aldi & Co. führen sowas nicht.

                        Ich glaube, das Kilo so 1,50 €, aber sicher bin ich mir nicht... ich komm damit immer ewig hin, daher Frostvorrat.

                        Mein Barf-Shop in der Innenstadt bietet auch Großpackungen von HüHä´s an, aber die sind mir im Klumpen einfach zuviel. Für den Urlaub nehm ich maximal die gewolften.

                        ...und türkische Supermärkte gibts bei uns nicht...

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Anja und Sabine,

                          danke für die Tipps, hab ja nen super Internetversand für Frischfleisch gefunden, aber leider sind die Portokosten so hoch.

                          Werd mich mal mit den Links und den Märkten umgucken, dass ich auch ne Alternative habe.

                          Gruß Andrea

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo,

                            ich hab letztens HüHä im Kaufmarkt bekommen für 2,15/kg. Hab keine Ahnung ob das teuer ist oder nicht, bin noch barf Anfänger.

                            Kommentar


                              #15
                              Original geschrieben von Nafia
                              Hallo,

                              ich hab letztens HüHä im Kaufmarkt bekommen für 2,15/kg. Hab keine Ahnung ob das teuer ist oder nicht, bin noch barf Anfänger.
                              Mir erscheint der Preis ziemlich hoch. Oder war es Bio-Qualität?
                              Für Hühnerklein zahle ich 1,20 € pro kg und Hühä bekomme ich zum gleichen Preis. Wenn ich einen 10 kg Karton Hühä nehme sogar noch etwas günstiger.

                              LG

                              Liesbeth

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X