Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

exkretorische Pankreasinsuffiziens

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    exkretorische Pankreasinsuffiziens

    hallo
    ich bin neu hier!
    ich habe einen weissen schäferhund und habe jetzt vom TA die bestätigung das mein hund schwer krank ist.
    die bauchspeicheldrüße arbeitet nicht, hat von euch jemand erfahrung damit ( medikamente, futter )?
    würde mich freuen wenn ich mit jemanden mein leid teilen kann

    Lg Sammy2006 :roflol:
    :aarf:

    #2
    Panreasinsuffiziens

    Hallo Sammy,

    habs grad probiert:

    gib mal in die Boardsuche "Bauchspeicheldrüse" oder Pankreasinsuffiziens" oder "Pankreas" oder Ähnliches ein,

    es gibt auch ier im Gastbereich eine menge threads dazu und ich hoffe, daß etwas für Deine Fragestellung dabei ist.

    Ich hab damit keine Erfahrung, weiß aber, daß es viele hier gibt, die diese Probleme haben und mit Frischfutter gut zurechtkommen oder sogar Medikamente/Enzyme runterdosieren oder sogar weglassen konnten.

    GHrüßchen
    Hanna
    GHrüßchen
    Hanna

    Du warst als Hund der beste Mensch,
    den man zum Freund haben konnte.

    In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

    Kommentar


      #3
      hallo Hanna

      danke für den tip, hab einiges gefunden sogar sehr viel hilfreiches

      LG Sammy
      :aarf:

      Kommentar


        #4
        pankreas

        HalloSammy, wir hatten eine Neufundländerin mit schwerer Pankreasinsuffiziens.wir haben sie mit Pankreon forte sehr gut einstellen können. Zu Beginn hatte sie bei einer Dosis von 20 Tabletten tägl. noch ständig Durchfälle. Die Lösung war recht einfach. ich habe die Tbl. in einer Kaffeemühle pulverisiert und dieses ins eingeweichten Trockenfutter gemischt. Mindestens 4h wirken lassen. Unsere Hündin hat sich gut erholt und auch wieder zugenommen.Viel Glück und liebe Grüsse Petra und Skipper

        Kommentar


          #5
          Ich füttere zusätzlich noch Bauchspeicheldrüse vom Rind.
          Seitdem nimmt meine Maus endlich zu.

          Ansonsten gebe ich Kreon über das Futter, öffne allerdings die Filmtabletten und lasse die Kügelchen so 15 -30 Minuten auf das angefeuchtete Trofu einwirken.
          Und ich füttere ein Trofu ohne Getreide.
          Schönen Gruß
          Birgit

          Kommentar


            #6
            hallo

            danke für die antworten
            meine süsse hat zum glück keinen durchfall, aber sie nimmt ab und ihr geht das fell büschelweiß aus.
            vermutlich hat sie es schon von geburt an, weiß auch nicht so genau wie weit es schon fortgeschritten ist der wert ist bei ihr 3 anstatt 40
            sie ist erst 1,7 jahre und baut körperlich zimmlich ab und der kreislauf ist auch ab und zu im keller.
            ich hab vom TA das spezial futter ( Hills i/d ) bekommen und Kreon granulat.
            ich hoffe das bringt was
            habe hier schon sehr viel nachlesen können und ihr macht mir echt hoffnung das es bald wieder aufwärts geht

            LG Sammy2006
            :aarf:

            Kommentar


              #7
              pankreasinsuff.

              hallo sammy, ich will euch nochmals alles gute wünschen. hill's i/d haben wir damals auch gefüttert und mit kreon granulat kannst du dir die sache mit der kaffeemühle wohl sparen.ein befreundeter metzger hat uns nebenbei noch mit frischer b-drüse versorgt. unsere donka war jahrelang wieder richtig fit. alles liebe petra und skipper

              Kommentar


                #8
                Hallo

                An welchen Symptomen habt ihr denn erkannt, dass eine Pankreastitis vorliegen könnte?
                Reicht dem TA eine Kotprobe zur Diagnose oder muss es ein Bluttest sein?

                Kommentar

                Lädt...
                X