Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kalbsknochen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kalbsknochen

    Hallo,

    wo kann ich Kalbsknochen beziehen? Hat jemand einen Tipp für mich, da ich in den einschlägigen Internet-Bezugsquellen noch nicht fündig geworden bin.

    Danke!!

    Jule

    #2
    Knochen

    Hallo,

    bei einem Schlachthof oder noch selbst schlachtenden Metzger ( allerdings eher im ländlichen Raum ) ?

    Ghrüßchen
    hanna
    GHrüßchen
    Hanna

    Du warst als Hund der beste Mensch,
    den man zum Freund haben konnte.

    In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

    Kommentar


      #3
      Unser Türke hat Kalb...( türkischer Supermarkt) Super Fleisch und großzügige Knochen zu 0.50€ / Kilo.

      Liebe Grüße
      steph
      Liebe Grüße
      Stephi

      Kommentar


        #4
        Ich bestelle die Kalbsknochen immer beim Metzger einige Tage vor dem Schlachttag.
        Also einfach mal mit den umliegenden Metzgern sprechen
        LG
        Brigitte

        Kommentar


          #5
          Ab wann Kalbsknochen?

          Hallo,

          da Ihr gerade über Kalbsknochen redet - kann man die auch schon Welpen (z.B. ab der 10. Woche) geben? Und wenn ja, welchen Kalbsknochen? Vielleicht von der Brust?

          Oder sollte man es in der Anfangszeit bei Hühnerhälsen belassen?

          LG
          Tina

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            wir füttern z.B. Brustbeinknochen, die mir vom Metzger im Schlachthof schon portionsweise zurecht gesägt werden.

            Gruß S.
            LG Sarie

            Kommentar


              #7
              Hi,

              der Welpe, den ich bald bekomme, bekommt, zusammen mit seinen Wurfgeschwistern natürlich, schon seit der
              6. Woche Kalbsknochen. Sind so Riesenteile, mit Gelenk. Ich wüßte auch nicht, wo ich sowas bei uns bekommen könnte. Beim Schlachthof in unserer Nähe haben die sowas nicht. Schade, eigentlich...

              LG Moni u. Sally

              Kommentar


                #8
                Hallo Moni,

                in Bochum gibt's neben dem Schlachthof doch die Futterquelle. Vielleicht haben die auch frische Kalbsknochen?

                Gruß aus Dorsten
                LG
                Tina

                Kommentar


                  #9
                  Bei Knochen den Meeeeetzger fragen
                  LG
                  Brigitte

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Ihr Lieben,

                    Kalbsknochen stehen bei der Bochumer Futterquelle nicht auf dem Programm...an Knochen gibt es Rinderbrustbeinknochen gehackt, Röhrenknochen/Stück, ganzer Brustbeinknochen, Ochsenschwanz ( weiss jetzt nicht ob das als "Knochen" gilt).
                    Einfach mal online bei der Futterquelle gucken, diese Kalbsknochen mit den großen Gelenkknorpel besorge ich beim Türken, manchmal sogar ganz umsonst..*g*

                    Liebe Grüße
                    steph
                    Liebe Grüße
                    Stephi

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X