Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mengenangaben für Milchprodukte/Reis/Nudeln/Flocken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    mengenangaben für Milchprodukte/Reis/Nudeln/Flocken

    Hallo,
    will jetzt endgültig auf Barf umstellen, hab mich auch schon so weit eingelesen, aber so richtig klare Aussagen habe ich leider nicht gefunden. Milchprodukte wie Quark und Joghurt sind klar, aber in welcher Menge? Und wie rechne ich das auf die Gesamtfuttermenge an? Das gleiche mit Reis/Nudeln/Flocken, will das zwar nicht regelmäßig füttern, aber wenn ich es eh koche...
    schon mal im voraus danke für Eure Tipps

    #2
    getreide gibts bei uns kaum, daher hab ich da keine genaue menge. entweder gibts die statt irgendwas anderem oder wenns nicht zuviel ist einfach extra zum normalen futter.

    mopro setze ich meist mit 10 % an, das sind das pi mal auge für jeden ein halber becher quark (125 g) und gut ist
    grüßle
    Susanne

    Kommentar


      #3
      Hallo Jampa,

      ausgerechnet habe ich mir immer nur den Gesamtbedarf an Fleisch, Gemüse, Calcium - Milchprodukte gibt es bei mir manchmal nur wenig ohne sie einzurechnen. Getreide füttere ich nicht.
      Liebe Grüße
      Isabella

      Kommentar


        #4
        Re: mengenangaben für Milchprodukte/Reis/Nudeln/Flocken

        Original geschrieben von Jampa
        Milchprodukte wie Quark und Joghurt sind klar, aber in welcher Menge? Und wie rechne ich das auf die Gesamtfuttermenge an? Das gleiche mit Reis/Nudeln/Flocken, will das zwar nicht regelmäßig füttern, aber wenn ich es eh koche...
        hallo!

        hier gibt es keine "absoluten" mengenvorgaben, da milchprodukte und reis/nudeln etc. ja nicht wirklich zur "artgerechten" ernährung bzw. zu den lebenswichtigen nahrungsmitteln für den hund gehören.

        ich füttere sie, weil mein hund sie mag und verträgt.

        bei der gesamtfuttermenge gehe ich von 2% des körpergewichts aus - dies sind bei meinem 12-13-kg-hund ca. 250 g - dies gebe ich als fleischmahlzeit.

        gemüse, milchprodukte und ab und zu hirse, reis, selten nudeln gebe ich zusätzlich. ohne es anzurechnen, da mein hund davon relativ kleine mengen bekommt:

        gemüse ca. 1 esslöffel pro tag, milchprodukte 1-2 EL als snack mit banane oder anderem obst, hirse etc. ab und zu (nicht täglich!) jeweils 1 EL als beilage oder auch mehr (ganz selten), wenn es mal fleischfrei sein soll - dann mit milchprodukt und/oder ei und/oder obst/gemüse.

        LG mimi

        Kommentar

        Lädt...
        X