Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kohlehydrate

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kohlehydrate

    Ich habe meine Welpen von Anfang an gebarft und auch sehr wenig Kohlehydrate gegeben (v.a. Gemüse, wenig Brei aus Hirse- oder Reisflocken). Nun waren meine beiden krank und hatten zwei Wochen mit einem heftigen Magen-Darmvirus zu kämpfen. Auf Anraten der Tä hab ich Diät gegeben, gekochtes Fleisch und dazu viel Reis, Kartoffeln und auch Nudeln. Ich hab festgestellt, dass meine beiden dabei (trotz Krankheit) extrem gut drauf und besonders aktiv waren. Sie sind rumgetollt wie die verrückten. Nun frag ich mich, ob ein paar Kohlehydrate nicht doch angebracht sind.
    Gruß,
    Birgit

    #2
    Hallo Birgit!
    Wenn Deine Beiden die Kohlehydrate gut vertragen kannst Du sicher welche füttern.
    Ich würde nur auf die Qualität achten. Sprich Bio und eventuell Vollkorn.
    Das Weißmehlzeug ist ja auch für uns nicht so dolle.
    Zum Beispiel weißer Reis hat ja eigentlich Null Nährwert.
    Liebe Grüße, Christine mit Lina und Seelenhund Emma :

    Kommentar


      #3
      Kohlehydrate

      Hallo,

      ich empfehl die Suchfunktion, das Thema wurde schon vielfach diskutiert, da findest Du sicher einige Aussagen dazu.

      Meiner Beobachtung nach werden viele Hunde schlapp ohne KH`s, also sie haben energiefördernde Wirkung.

      Andre Tatsache ist, daß sie von vielen Hunden nicht vertragen werden und bei verschiedensten Krankheiten wie Epilepsie oder auch Arthrose absolute Besserung bei einem Verzicht auf KH`s festgestellt wurde/wird.

      Soll heißen, die absolute Wahrheit gibt es zu diesem Thema nicht.

      Aber ganz sicher ist, daß vollwertige KH`s und ich denke auch glutenfreie für die Hunde besser sind als Auszugsprodukte.

      Also Hirse, Quinoa, Buchweizen, Vollreis und nicht zu vergessen: Kartoffeln( wobei meine auf Gedreide besser reagiert als auf kartoffeln, bei denen sie nur Riesenhaufen produziert, also: ausprobieren).

      Und alles in Maßen und langsam rantasten, denn die HundeBSP ist nicht auf die Verstoffwechselung von zu großen Mengen KH`s programmiert und einen Diabetiker oder eine Insuffizienz will man sich ja nicht ranziehen.

      Fett ist übrigens für den Hund die natürlichste Energiequelle und allzuoft werden menschliche Maßstäbe leider auf die Hunde übertragen und der Hund zu fettarm gefüttert.

      Also tierische Fette unbedingt mit einbauen.

      Ghrüßchen
      hanna
      GHrüßchen
      Hanna

      Du warst als Hund der beste Mensch,
      den man zum Freund haben konnte.

      In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

      Kommentar


        #4
        Hallo Hanna,

        dasist sicher ein guter Ratschlag und deckt sich mit dem, was ich mir so selbst gedacht habe. Ich hatte mich jetzt auch schon nach fettem Fleisch umgesehen, das ich ab und zu dazu füttern will. Hab bisher nur glutenfrei gefüttert.
        Danke, Gruß,
        Birgit

        Kommentar

        Lädt...
        X