Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Durchfall nach 1 Woche BARF

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Durchfall nach 1 Woche BARF

    Hallo,

    nun hat die Peavey doch Durchfall bekommen, und ich frage mich wovon.

    Mir ist nicht ganz klar, nach welcher Zeit der Output kommt.

    Sie hatte am Samstag morgen Kehlkopf bekommen, am Sonntag vormittag war der Kot OK, etwas weich, aber das ist er z.zt. häufiger. Am Sonntagabend hatte sie Dünnpfiff mit Knattergeräuschen, also Blähungen. In der Nacht von Sonntag auf Montag hat sie uns geweckt mit Durchfall und Knattern...

    Jetzt fragen wir uns:

    war es wohl noch der Kehlkopf?

    Sie hatte am Samstag auch noch ein paar Pflaumen, ca. 5 Stück.
    Könnte es das sein??

    Vielleicht kann mir ja jemand von Euch Zeiten an die Hand geben, wie lange das Futter braucht bis es wieder rauskommt.

    Dann könnte ich probieren was was bei ihr macht.

    Vielen lieben Dank mal wieder.

    Jule

    #2
    wie groß ist peavy denn? wegen der pflaumen mein ich.

    wenn der durchfall länger anhält würde ich erstmal einen tag fasten, dann mit schonkost anfangen, wenn die verdauung sich wieder gefangen hat wieder die barfkost langsam anfangen.

    vielleicht erstmal nur ein paar wochen fleisch, und dann langsam mit knorpeln anfangen. der magen muss sich erstmal darauf einstellen.

    ronja hat auch weicheren output wenns knorpel gab, vielleicht kam es daher!
    LG Antje und die Terroristen
    -------------------------------
    Meine Hunde kläffen nicht, sie bellen nur wenn sie was zu sagen haben.

    Kommentar


      #3
      Die Peavey ist ein DSH-Mix und wiegt 30 kg.

      Ich glaube nicht, daß es zuviel Pflaumen waren, aber man weiß ja nie.

      Der Hund, den wir davor hatten, hat sich im Garten immer auf die herumliegenden Pflaumen gestürzt und bestimmt 1/2 - 1 Pfund davon gefressen - mit Stein! Es ist ihm super bekommen, nie Durchfall oder so etwas. War schon putzig.

      Gruß
      Jule

      Kommentar


        #4
        Hallo Jule,

        bei der Kombination von relativ viel Knorpel und reifen Pflaumen würde ich mich bei einem Hund, der wohl beides noch nicht gewöhnt ist, über Durchfall nicht wundern.

        LG

        Liesbeth

        Kommentar


          #5
          Hallo Jule,

          einige Tage oder mehr kann es nach Umstellung auf Rohfütterung
          zu Duchfall kommen. Das sind die "Entgiftungserscheinungen", die angelagerten Giftstoffe werden gelöst und ausgeschieden.

          Viele Grüße
          Sanne&Alice

          Kommentar


            #6
            Original geschrieben von Liesbeth
            Hallo Jule,

            bei der Kombination von relativ viel Knorpel und reifen Pflaumen würde ich mich bei einem Hund, der wohl beides noch nicht gewöhnt ist, über Durchfall nicht wundern.

            LG

            Liesbeth
            dem kann ich mich nur anschließen!
            Unsereins kriegt ja auch K-flüssig, wenn er zuviele Pflaumen ißt!
            Vera
            Wenn ich Hundefutter verkaufen will, muss ich erst einmal die Rolle des Hundes übernehmen; denn nur der Hund allein weiß ganz genau, was Hunde wollen. Ernest Dichter (1907 - 1991)

            Kommentar


              #7
              Original geschrieben von Terryble
              dem kann ich mich nur anschließen!
              Unsereins kriegt ja auch K-flüssig, wenn er zuviele Pflaumen ißt!
              Ich will es gerne glauben, aber unser voriger hat Hund täglich die Pflaumen vom Boden aufgesucht, mind. 1/2 - 1 Pfd. oder mehr und hatte nicht 1 Mal Durchfall oder weicheren Kot davon. Also: es scheint auch Ausnahmen zu geben. Deshalb hatte ich die 4-5 Dinger gar nicht ernst genommen.

              Vielen Dank für Eure Hilfe!

              Jule

              Kommentar


                #8
                Original geschrieben von Jule Redford
                Ich will es gerne glauben, aber unser voriger hat Hund täglich die Pflaumen vom Boden aufgesucht, mind. 1/2 - 1 Pfd. oder mehr und hatte nicht 1 Mal Durchfall oder weicheren Kot davon. Also: es scheint auch Ausnahmen zu geben. Deshalb hatte ich die 4-5 Dinger gar nicht ernst genommen.

                Vielen Dank für Eure Hilfe!

                Jule
                Da ist dein voriger Hund nicht allein - unser Carlos mampft zur Zeit auch kiloweise Obst, vorrangig Äpfel und Pflaumen. Bei ihm hat es absolut Null Auswirkung auf den Kot. Aber jeder Hund reagiert anders - wäre schon möglich, daß die paar Pflaumen der Auslöser waren. Vielleicht aber auch die schnelle Kombination von beidem, Pflaumen und Knorpel. Laß es ruhig angehen, mit etwas allgemeinhin gültiger magenfreundlicherer Kost. Rückschlüsse von einem Hund auf den nächsten zu ziehen ist fast nicht möglich - das macht Barf ja so toll

                LG,
                Susanne
                LG, Susanne mit Rónán, der Krawallschachtel (Komondor-Kuvasz-Mix *~ April 2013) und Negra, der Sanften (Viszlador *April 2010), sowie Carlos (IW-Mix), dem Extremwedler, für immer im Herzen (28.9.1998 - 10.1.2013)

                Kommentar

                Lädt...
                X