Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wozu eigentlich Milchprodukte??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wozu eigentlich Milchprodukte??

    Hallo,

    nach 1 Woche barfen nach Plan kommt mir die Frage auf, mit welcher Begründung wohl Milchprodukte gefüttert werden sollen. In der Natur kommen die doch nicht vor.

    Kann mir jemand sagen, welchen Hintergrund das hat?

    Danke!

    Gruß
    Jule mit Peavey, der die Sache sehr gut schmecken

    #2
    Weil sie einigen Hunden einfach schmecken, und viele "verfeinern" damit auch die Gemüsemahlzeit

    Broccoli, Zuccini, Bananen ....und vieles mehr stand auch nicht auf dem Speiseplan eines Wolfes
    Liebe Grüße ...Angelika

    Kommentar


      #3
      Milch

      HI

      anfangs war ich auch sehr restriktiv und hab weder Milch noch Gedreide gefüttert.

      Aber zwischenzeitlich seh ich es lockerer, habe allerdings einen gesunden Hund, der alles verträgt.

      Wir füttern keine ganzen Beutetiere und müssen also einiges ersetzen.

      Und da sind Milchprodukte leicht verdauliches Eiweiß, Fette, Calcium, Phosphor und noch vieles mehr vom lebenden Tier.

      Gemüse z.B. wichtig wegen der vielen Ballaststoffe, und Gedreide eine Möglichkeit, Energie zuzuführen.

      Ich halte die tierischen Produkte den pflanzlichen überlegen was ihre Wertigkeit für den Hund angeht,

      führe Energie also lieber über Fett zu,

      was aber nicht heißt, daß der Hund mit den erwähnten "Ersatzlösungen" ob Tier oder Pflanze nicht auch gut seit Jahrtausenden zurechtkommt.


      Ghrüßchen
      hanna
      GHrüßchen
      Hanna

      Du warst als Hund der beste Mensch,
      den man zum Freund haben konnte.

      In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

      Kommentar


        #4
        Hey,

        Milchprodukte enhalten neben Kalzium noch andere Vitamine
        und Nährstoffe. Empfehlenswert sind Produkte mit niedrigem
        Milchzuckergehalt wie Buttermilch. Auch probi Joghurt und Hüttenkäse kann gefüttert werden.

        Viele Grüße
        Sanne&Alice

        Kommentar


          #5
          ja genau

          dankeschön, hatte ich vergessen:

          Die gesäuerten Milchprodukte wie Joghurd, Quark, Buttermilch, Kefir etc sind besser als Frischmilch verträglich, weil der Milchzucker da schon weiter abgebaut/umgewandelt ist und er ist an vielen Unverträglichkeiten mitschuld.

          Ghrüßchen
          hanna

          was nicht heißen soll, daß der Hund keinen Schucker Frischmilch in den Napf haben kann, solang er es verträgt.
          GHrüßchen
          Hanna

          Du warst als Hund der beste Mensch,
          den man zum Freund haben konnte.

          In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

          Kommentar


            #6
            Hallöchen,

            ist ja eigentlich schon alles gesagt wurden.
            Wollte nur kurz erwähnen, dass meine Beiden auch regelmäßig (ca. 2x die Wo.) saure Sahne oder auch richtige Schlagsahne mit unters Futter bekommen. Da sind sie völlig wild drauf, und kloppen sich dann fast drum, wer denn dem Becher ausschlecken darf!
            Habe es damals erstmal vorsichtig angetestet, ob sie es vertragen, da sie beide keinerlei Probleme damit haben und sehr schlank bis dünn sind, sehe ich in der Fütterung von Milchprodukten keine Probleme, sondern nur Vorteile, die ja bereits erwähnt wurden.


            LG
            Julia :aarf:

            Kommentar

            Lädt...
            X