Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schleim im Kot

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schleim im Kot

    Hallo,
    ich habe eine Frage: Ist schleimummantelter Kot immer ein Indiz für colitis mucosa? Oder kann er im Zusammenhang mit der Fütterung von RFK stehen? Ich erinnere mich, so etwas im Forum gelesen zu haben. Gila (aus dem Thread "Hilfe, Gila kotzt") hat, nachdem sie nach der Möhren-Reis-Diät rohes Hühnerfleisch gut vertragen hat, Hühnerhälse und -karkassen bekommen. Danach trat das o.g. Phänomen auf.
    Auf Eure Kompetenz hofft
    Anne

    #2
    Hallo,

    mein Hundi hatte das auch mal. Nach der Gabe einer Wurmkur war Dieses dann verschwunden.

    Grüßli
    Manu

    Kommentar


      #3
      Hallo Anne,

      ich bin nicht so kompetent, da wir auch noch sehr frisch dabei sind.
      Mein Olli hatte das auch, nachdem ich nach ca. 3 Wochen die ersten Knochen gefüttert hatte. War auch vom Hühnchen. Ich denke mal das die Magensäure noch nicht so reichlich aufgebaut ist, um die Knochen so richtig zu verarbeiten.
      Bin dann auf Eierschalen umgestiegen und nach und nach mal Knochen gegeben, aber so richtig ist es noch nicht. Also weiter Eierschalen geben.

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        also mein Hund hat seit der Futterumstellung auch häufiger schleimigen Kot. Ich denke, dass ist die viel beschriebene Entgiftung. Ich fütter dann solange, bis der kot wieder normal aussieht, gedünstete Karotten und Jogurt. Die Fleischmahlzeit besteht dann bei uns nur aus leicht verdaulichem Muskelfleisch.

        Kommentar

        Lädt...
        X