Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geschüttelt, nicht gerührt...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Geschüttelt, nicht gerührt...

    ...kriegt mein kleiner AmBull (3 monate) sein Fressen.

    Da stand ich also als "Neubarfer" im Laden, ordentlich meinen Einkaufszettel in der Hand...tief Luft geholt und wollte die Vorlesung beginnen.
    Doch die Verkäuferin hat mich sofort als Ahnungslosen identifiziert und mich nicht wirklich zu Wort kommen lassen. War ich eigentlich auch froh drüber.
    Egal, um auf den Punkt zu kommen...ich habe statt vieler "Einzelteile" einen Mix gekauft. Einen Mix aus Hühnerhälsen, Leber, Innereien, Rindfleisch, Pansen, Blättermagen...und sicher noch einigen Sachen die ich schon wieder vergessen habe.

    Nun die Frage, unterscheidet ein Hund ob es jeden Tag das gleiche oder ob es jeden Tag einen Mix aus allem gibt ?
    Falls nicht, ist es für das kleine Bäuchlein von Nachteil das es diesen Mix gibt ?

    Später will ich schon einzeln füttern (also getrennte zutaten zu den einzelnen mahlzeiten) aber im Moment bin ich erstmal zufireden das mein Hund "ordentliches" Futter bekommt und keine Mangelerscheinung drohen.


    ciiaooo

    ps.der hund kriegt natürlich auch "vogelsand" + "lampenöl" ins fressen http://www.americanbulldogboard.eu/i...ilies/wink.gif

    #2
    Hi
    Ich denke das ist ok mit dem Mix. Nur noch ausreichend für Calcium sorgen, dann passt das
    Liebe Grüße
    Yujinko

    Kommentar


      #3
      grundsätzlich ist der mix ok, aber gerade am anfang würde ich sowas nicht füttern. wenn der hund kein barf gewohnt ist, ist es besser nach und nach neue komponenten hinzu zu fügen. die frage ist auch wieviele hühnerhälse da drin sind. ist es schon genug für die calciumversorung, zu wenig, zu viel - man weiß es nicht.

      wenn dein kleiner es verträgt - prima, aber beim nächsten mal sollstest du besser keinen mix mehr kaufen.

      Original geschrieben von honkori
      ps.der hund kriegt natürlich auch "vogelsand" + "lampenöl" ins fressen http://www.americanbulldogboard.eu/i...ilies/wink.gif
      der ist mir jetzt zu hoch, aber ihr packt das schon
      grüßle
      Susanne

      Kommentar


        #4
        Hi,
        ich würde mir da schon etwas Gedanken machen schon wegen der Leber die im Mix ist ebenso wie andere Innereien.
        Ich würde Innereien definitiv niemals täglich füttern.

        Auch ist die Calciumversorgung nicht sichergestellt da man ja nicht weiß wieviel Calcium enthalten ist.
        Dies könnte zu einer über oder Unterversorgung führen.

        Ich denke ab und zu mal einen Mix füttern ist sicherlich ok aber definitiv nicht täglich.

        LG
        Susan
        Gruß Susan, mit Bonny für immer im Herzen

        Kommentar


          #5
          Gekauft habe ich es in einem "ausgewiesenem Hundefutterladen" der aufs Barfen spezialisiert ist. Die Verkäuferin hat mich ausgiebig über den Hund ausgefragt und ich denke mal der Mix wird in Ordnung sein.
          Mich hat nur interessiert ob der Hund "lieber alles einzeln" fressen würde oder es ihm egal ist, wenn es als "Klumpen" in seinem Napf landet.


          ciiaooo

          ps.vogelsand + lampenöl (micromineralien + nachtkerzenöl)

          Kommentar


            #6
            Was versteht die Verkäuferin unter "Innereien"??

            Lunge z.B. ist ein reines Füllmittel ohne jeglichen Nährwert.

            Bei einem Welpen im Wachstum würde ich mich über das Verhältnis der Zutaten schon genauer informieren.
            Wie die anderen schon sagten, ist der CA-Gehalt äusserst wichtig!

            Bei einem erwachsenen Hund finde ich den Mix völlig OK.
            Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
            und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
            Mail ->

            Kommentar


              #7
              Du kommst ja auch aus Berlin - wo warst du denn da ??? *neugierigbin*

              Kannst mir auch eine PN schreiben ...

              Danke !!!

              LG

              nadine, die "auch Berlinerin"
              Liebe Grüße von nadine
              "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

              Kommentar


                #8
                Monis Futterquelle findest du problemlos mit Google, denn ich weiß nicht ob die komplette Adresse hier unter Werbung fällt.

                In der Mischung sind auch 30% Obst und Gemüse enthalten. Bezahlt habe ich für eine Woche - 5600gr - 13 Euro

                Sieht im übrigen recht gut aus das "grob gewolfte Zeugs", mein Stubsauger ist mit seinen 160gr pro Portion (5 am tag) allerdings bereits nach höhsten 15 Sekunden fertig. Daher würde ich eigentlich gern größere Stücke probieren...aber ich werd jetzt erstmal zwei Wochen gucken wie es ihm bekommt und was der Output sagt.


                ciiaooo

                Kommentar


                  #9
                  Danke !

                  "Monis" kenn ich schon (vom lesen) - dachte es gäbe vielleicht einen neuen Laden .

                  LG

                  nadine
                  Liebe Grüße von nadine
                  "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

                  Kommentar


                    #10
                    Der Laden ist bei mir in der Nähe, so weit ich weiß muss es aber noch mindestens zwei andere in Berlin geben...einer davon nahe Warschauer Straße.


                    ciiaooo

                    Kommentar


                      #11
                      Ja stimmt, in der Nähe von der Warschauer Str. soll auch einer sein . Außerdem kommt hier in Kreuzberg jede Woche Mittwochs ein "mobiler Fleischverkauf" (Lohmühlenplatz, da wo die Wagenburg steht) - der kommt wohl aus Buch oder Karow hierhergefahren ...
                      Ich bin immer in der Heimstraße , beim Marheinekeplatz.
                      Ich glaube das waren sie dann auch schon... Nee, einen gibts noch : Nähe Leinestr. , den habe ich über "Lunderland" gefunden .

                      Wir bleiben aber in der Heimstr., bin da einfach sehr zufrieden mit - bin aber trotzdem immer interessiert, ob doch noch ein anderer Laden in der Nähe ist (immer in der Hoffnung noch mal Bio-Rindfleisch für den Hund zu bekommen oder anderes "Biozeugs" ) . Bisher aber vergebens...

                      LG

                      nadine
                      Liebe Grüße von nadine
                      "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X