Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Katzen Nassfutter für Hunde?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Katzen Nassfutter für Hunde?

    Hallo zusammen,

    ich gebe manchmal als "Jackpot" beim Training Katzen Nassfutter, meistens auch das von Almo Nature was es auch in Bioqualität gibt.

    Meine Frage ist, kann das den Hunden schaden? Vertragen tun sie es bis jetzt ganz gut, aber ist da irgendwas drin, was für Hunde vielleicht nicht gut ist? Katzen haben ja betimmt auch spezielle Ernährungsbedürfnisse. Da ich mich mit Katzen überhaupt nicht auskenne, weiß ich auch nix über Katzenfutter.

    Soviel ich weiß ist da nur mehr Fleisch drin als in Hundenassfutter. Wenn das schon der Unterschied war, kanns ja nicht schlimm sein oder?

    Viele Grüße
    Sylvia

    #2
    Wenn du das Katzenmampf als Jackpot einsetzt, ist da nicht wirklich was dagegen einzuwenden.
    Den Jackpot gibts ja schließlich nicht ständig und wenn deine Wuffis so wie meine sind, dann ist das ein perfekter JP

    Ich vergleich das mit Schokolade, die wir Zweibeiner uns manchmal gönnen. Ab und an ist es einfach nur toll. Ständig kann man das nicht essen/füttern --> Mangelerscheinungen, Durchfall oder Verstopfungen, Bauchweh...

    LG
    Anja und Rudel

    Kommentar


      #3
      Guten Morgen!

      Katenfutter ist sehr stark eiweißhaltig und deshalb für Hunde und ihre Nieren nicht geeignet. Ich denke aber als Jackpot geht es ausnahmsweise mal, aber es sollte nicht zu oft gegeben werden!

      Viele Grüsse,

      Jennymama
      Die Hoffnung stirbt zuletzt heißt es! Und so gebe ich die
      Hoffnung nicht auf, dass die Menschen sich eines Tages dafür entscheiden, so zu leben, dass niemand darunter zu leiden hat!

      Kommentar


        #4
        Original geschrieben von Jennymama
        Guten Morgen!

        Katenfutter ist sehr stark eiweißhaltig und deshalb für Hunde und ihre Nieren nicht geeignet. Ich denke aber als Jackpot geht es ausnahmsweise mal, aber es sollte nicht zu oft gegeben werden!

        Viele Grüsse,

        Jennymama
        Das ist aber nur deshalb, weil gottseidank (zumindestens bei den guten Sorten) mehr Fleisch drin ist als in Hundemenüs. Und hochwertiges Protein ist für den Hunde gut verwertbar.
        Ginökschleimer

        Kommentar


          #5
          Hm...da wäre ich trotzdem sehr vorsichtig! Meine TA, die eine ausgezeichnete Homöopathin ist und auch fürs barfen ist, hält davon rein gar nichts!
          Ich werde sie mal fragen, was sie zu den guten Katzenfuttersorten meint...das interessiert mich jetzt aber doch sehr...*grins*

          Jennymama
          Die Hoffnung stirbt zuletzt heißt es! Und so gebe ich die
          Hoffnung nicht auf, dass die Menschen sich eines Tages dafür entscheiden, so zu leben, dass niemand darunter zu leiden hat!

          Kommentar


            #6
            hallo,

            ja so hatte ich das auch irgendwie gehört, dass Katzenfutter eben proteinhaltiger ist weil fleischlastiger. Aber das dürfte ja von der Verwertung her kein Thema sein.

            Katzen dagegen mit Hundefutter zu ernähren würde dann zu Mangelerscheinungen führen, weil die Katzen nicht genug Protein bekommen würden.

            Bin mal gespannt, was die Tierärztin sagt. Ich beneide ja immer die Leute, die eine TÄ o. TA haben der dem Barfen gegenüber aufgeschlossen ist. Bei den meisten muss man sich das Geschimpfe anhören und wenn man Pech hat noch eine Verkaufsveranstaltung für das ach so tolle Fertigfutter über sich ergehen lassen.

            Liebe Grüße
            Sylvia

            Kommentar


              #7
              Es gibt auch Katzenfutter, das nicht als Alleinfutter deklariert ist, weil es eben fast nur z.B. aus gekochtem Hühnerfleisch besteht.
              Miamor Feine Filets ist nur Ergänzungsfutter, gibts in kleinen 100g-Dosen, in vielen Sorten, meistens Huhn + irgendwas.
              Vielleicht ne Alternative als Jackpot.
              LG
              Margot
              Margot mit Jerry für immer im Herzen. "Where are you this moment, only in my dreams. You're missing, but you're always a heartbeat from me"
              (Enya - If I could be where you are)

              Kommentar


                #8
                In gewissen Discountern hab ich schon Dosen gesehen, die für Katzen UND Hunde sein sollen...da frag ich mich schon, wie das zusammen paßt...und vor Allem: wer kauft sowas??
                Grüßle,
                ANDY
                - das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz (Dalai Lama) -
                Liebe Grüße von Andy mit Trixi, Neuzugang Bobby und Gusto (18.01.2000-03.03.2013) für immer tief im Herzen...

                Kommentar


                  #9
                  Es gibt auch hochwertiges Nafu, das für Katzen u. Hunde ist. Da steht aber ausdrücklich drauf, dass es für Katzen kein Alleinfutter ist und man unbedingt noch Katzen-Trofu dazufüttern soll. Weiß nur nicht mehr wie der Hersteller hieß. Hab mal ne Probe von unserem Futterhändler (der verkauft nur hochwertiges Futter, wie bestesFutter, Marengo etc) bekommen, aber die Katze wollts ned und Hundi wird ja mittlerweile eh gebarft.
                  LG
                  Margot
                  Margot mit Jerry für immer im Herzen. "Where are you this moment, only in my dreams. You're missing, but you're always a heartbeat from me"
                  (Enya - If I could be where you are)

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X