Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

nicht ausgeblutetes Fleisch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    nicht ausgeblutetes Fleisch

    hab schon wieder eine Frage - als absoluter Fleisch - Outsider - ich habe eine Quelle, da gibts Fleisch (bes. Wild), das nicht ausgeblutet ist. Ich bekomme es gekühlt vakuumverpackt und will es dann einfrieren, bzw. gleich verfüttern. Für Menschen darf das wohl so nicht verkauft werden. Gibt es einen Grund, das nicht zu verfüttern?
    Gruß,
    Birgit

    #2
    Hallo Birgit

    Ganz im Gegenteil!!

    Es gibt hier einige, die extra Blut kaufen, eben weil das Fleisch i.d.R. total ausgeblutet ist.

    Bei Wild wäre ich allerdings in einer Hinsicht vorsichtig: Wildschwein gilt NICHT als aujetzky-frei, von daher würde ich es nicht roh füttern!!
    Alle anderen Wildarten sind kein Problem.
    Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
    und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
    Mail ->

    Kommentar


      #3
      ich habe das auch schon bemerkt mit dem blut beim wild und es meinem zum trinken gegeben, aber wildschwein wird doch eh nicht/oder kaum angeboten.
      vor allem die fleischigen wildrippen haben übelst blut, was sich beim auftauen unten im beutel ansammelt.
      schmeckt meinem lecker

      Kommentar


        #4
        ...aber wildschwein wird doch eh nicht/oder kaum angeboten.
        Trotzdem finde ich es wichtig, auf die Gefahr hinzuweisen.
        Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
        und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
        Mail ->

        Kommentar


          #5
          Ich hab das Fleisch bestellt und es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass es sich NICHT um Wildschwein, sondern nur um Reh und Hirsch handelt. Ich hatte nur Angst, weil ich gelesen hab, dass Flesich im Plastikbeutel lebensgefährliche Bakterien bilden kann und dachte, dass es vielleicht beim nicht abgehangenen Fleisch eher dazu kommt, denn das Fleisch ist vakuummiert. Wie gesagt, ich hab da wenig Ahnung.
          Danke für die Antworten, meine beiden fressen Blut immer gern mit und ich benutz es auch, um getrocknete Kräuter oder sowas drin aufzuweichen, dann rutschen sie besser.
          Liebe Grüße,
          Birgit

          Kommentar


            #6
            Original geschrieben von Leohunde
            Ich hatte nur Angst, weil ich gelesen hab, dass Flesich im Plastikbeutel lebensgefährliche Bakterien bilden kann und dachte, dass es vielleicht beim nicht abgehangenen Fleisch eher dazu kommt, denn das Fleisch ist vakuummiert.
            wenn das fleisch gekühlt wird und / oder luft ran kommt, sind die kein problem
            grüßle
            Susanne

            Kommentar


              #7
              Das Fleisch wird ja meist eingeschweist und dann direkt tiefgekühlt.
              Beim Auftauen mache ich das Fleisch dann aus der Plastikfolie und lege das Fleisch zum auftauen in eine Porzellanschüssel.
              Liebe Grüße, Christine mit Lina und Seelenhund Emma :

              Kommentar

              Lädt...
              X